Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

@Aurian: kein Problem!!  :schmusen:  Ich wollts nur nicht nochmal schreiben und erzählen.  :->
Hast ja nicht blöd gefragt

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

@ Karin,

Ich weiß das das fieß war dich auf die HP von Martina zu lotsen, :-> aber ich wollte das du verstehst, warum ich dieses Buch so liebe. Es ist so vielschichtig und auch Abwechslungsreich in der Handlung. Ausserdem solltest du dir die Bilder aus Jerusalem genau anschauen, denn der zweite Teil wird von den furchtbar grausamen und sinnlosen Kreuzzügen handeln. Ich habe schon mehrere Bücher zu den Kreuzzügen gelesen und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass in diesen Schlachten viel Blut für nix vergossen wurde und viele junge Menschen umsonst gestorben sind. :heul:

Ich bin sicher das Buch wird dir gefallen, und zu dem zweiten Teil wird es auf Amazon oder auf Martinas HP, demnächst bestimmt auch noch einen kleinen Film geben. :zwinker:
Liebe Grüße Annette

nirak

@Annette: Über die Kreuzzüge habe ich auch schon einiges gelesen.
Da streuben sich einem die Nackenhaare  :wah: Ich stimme dir zu, sehr viele Menschen sind dort für nix gestorben. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, ich habe allerdings noch so ein bis zwei LR die vorher noch dran kommen  :heul: Aber allerspätestens im August werd ich es lesen, da hab ich drei Wochen Urlaub  :->
(Wenn ich es solange ausshalte  :rotwerd:)

Meike

@Xandi: Noch ein verspäteter Trost  :festknuddel:

@illi: Wie gefällt dir "Rubinrot"? Ich hab die Serie inhaliert!!!! Großartig!!!

@Susanne: Ich fand "Smaragdgrün" echt gut und auch den Schluss super gelungen! Was hat dir denn so mißfallen daran??

Mein Urlaubskauf:
[isbn]3764503971[/isbn]

Schon verschlungen  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

@Stormy: Ich bin gespannt wie Du Gargoyle findest. Ich mußte das Buch auch unbedingt haben, weil es so interessant geklungen hat und jetzt ist es schon seit fast zwei Jahren in meinem SUB  :rotwerd:.
@Meike: Bei Smaragdgrün fand ich den Schluß so schnell abgehandelt und irgendwie nicht rund. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich  :schmusen:.
War der SEP wirklich gut? Ich bin bei ihr mittlerweile ein wenig skeptisch.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

für meine demnächst anstehenden LR sind diese beiden Bücher bei mir eingetrudelt:

Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner

[isbn]9783551520197[/isbn]

Glühende Dunkelheit von Gail Carriger

[isbn]3442376491[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Meike

@Susanne: Ja, der SEP war mal wieder richtig nett und kurzweilig fand ich! hab ihn auf der Urlaubs-Hinfahrt an der Tanke gekauft und direkt nach Smaragdgrün gelesen. Gut, bei "Smaragdgrün" hat mir auch zum Schluss nochmal so Gwen und Gideon alleine gefehlt, da hast du mit dem "runden" Recht. Dachte eher du fandest den "Showdown" nicht gut!

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Annette B.

Hallo zusammen

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für unseren kleinen Lars (er wird am Freitag 4 Jahre alt) bin ich natürlich mal wieder am Club  (der heißt jetzt ja auch anders) vorbei gekommen. Schöne Kinder CDs hatten sie nicht da aber einen großen Tisch mit Sonderangeboten wo ich auch direkt etwas für mich gefunden habe. :->

Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley

[isbn]3442376246[/isbn]

Zitat von: Amazon deDie junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...

Herr Mozart wacht auf von Eva Baronsky

[isbn]9783746626963[/isbn]

Zitat von: AmazonDer Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett gelegen zu haben, kann sich die bizarre Umgebung nicht erklären, in der er erwacht: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies angelangt, und vor allem: mit welchem Auftrag? Ein göttlicher Spaß, verblüffend und tragikomisch, ein Spiel mit Zeiten und Identitäten. "Dieses Buch ist wie eine Umarmung." Robert Schneider Am Vorabend noch hat er auf dem Sterbebett gelegen. Nun erwacht Wolfgang Amadé Mozart an einem unbekannten Ort und - wie ihm nach und nach klar wird - in einer fremden Zeit. Die Ungeheuerlichkeit seiner Zeitreise ins Jahr 2006 kann er sich nur mit einem göttlichen Auftrag erklären: Er soll endlich sein Requiem beenden. Als wunderlicher Kauz und lebender Anachronismus irrt Wolfgang durch das moderne Wien, scheitert an U-Bahntüren und fehlenden Ausweisen. Einzig die Musik dient ihm als Kompaß, um sich in der erschreckend veränderten Welt zu orientieren. Zur Seite stehen ihm ein polnischer Stehgeiger, das Mädchen Anju und seine Lust, hergebrachte Harmonien auf den Kopf zu stellen. Doch je länger sich Wolfgang in der fremden Zeit aufhält, desto drängender wird die Frage, was ihn erwartet, wenn er das Requiem vollendet hat. ,,Solange es nur Musik gab, war er bereit, in jeder Welt zurechtzukommen."

Und für Lars habe ich in der Mayerschen Buchhandlung doch noch ein Hörbuch gefunden

[isbn]B004CSP7FY[/isbn]

Zitat von: Amazon deBenjamin, Otto, Stella und Förster Waldmann bauen im Wald einen Abenteuer-Spielplatz für Kinder. Doch in der letzten Nacht vor dem großen Eröffnungsfest wird der Platz verwüstet und das restliche Bauholz gestohlen. Benjamin und seine Freunde müssen die Diebe und das Holz finden - sonst wird der Spielplatz nicht fertig!

LG Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Noch ein Buch was mir im Januar von Lieben Mädels vorbestellt wurde.
Die Geburtstagsbücher folgen noch...

[isbn]3802583841[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Mir hat der Postbote heute auch ein Buch für meinen stetig wachsenden SuB gebracht:

[isbn]978-3746624983[/isbn]

Bin schon arg gespannt...

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Susanne

@Steffi: Ich auch. Ich hätte sie am liebsten direkt gelesen. So hat sich meine Schwester die Chance der Stunde genutzt und sich den Carriger geschnappt.

@Meike: Vielleicht sollte ich mir doch noch einmal einen SEP schnappen. Ein paar habe ich nämlich noch auf meinem SUB. Insgesamt fand ich die Edelsteintriologie super, aber eben den letzten Teil den Schwächsten.

@Annette: Wenn Du den Mord im Gurtenbeet liest. Melde Dich wie er sich gelesen hat, daß ist ein Buch bei dem ich das Cover vor allem richtig toll finde.

@Carola: Der Adrian ist schon raus? :ausrast:.

Ein neues Buch ist auch wieder bei mir eingetrudelt_

Der Schimmer des Ledger Kale von Ingrid Law

[isbn]3551581940[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

@ Susanne

Ich fand das Cover auch so toll, aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.  :-)
Ich werde hier berichten, wenn ich es lese. Versprochen.  :schmusen:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

@ Susanne, der kam heute von Amazon. Der wurde ja schon im Januar für mich vorbestellt. Und bekannterweise ist AMA manchmal etwas schneller :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!