Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Christiane - die Hobbitausgabe ist wirklich sehr schön und vor allen Dingen ganz klein. Deswegen habe ich sie mir auch gekauft (nicht, dass ich schon ca. 5 Ausgaben hätte....), weil die kann man überall mit hinnehmen.

@Susanne - ne, ich hab "Delirium" noch nicht gelesen. Bei Trilogien halte ich es momentan so, dass ich sie erst lese, wenn es sie komplett gibt. Die Gefahr, dass ich die jeweils ersten Bände total doof finde, muss ich natürlich in Kauf nehmen.

@Hans - super, jetzt fühle ich mich noch schlechter... ich hatte die Bücher nämlich nicht gezählt.... 30...  :umfall:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Hans

Hi Steffi,

Zitat von: Steffi in 16. Dezember 2012, 22:53:57
Hallo Ihr Lieben!

@Hans - super, jetzt fühle ich mich noch schlechter... ich hatte die Bücher nämlich nicht gezählt.... 30...  :umfall:

aber deswegen brauchst Du doch nicht gleich in Ohnmacht zu fallen! - Wir (bzw. die meisten hier) sind doch auch so verrückt.  :-> Also kein Grund zur Panik, ist doch alles noch im grünen Bereich;  :flirt: Viel Spass beim  :smilie_les_0081:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Kathrin

Rock the Night!

Vanessa

Ich konnte nicht widerstehen. Und irgendwie mußte ich dringend mal wieder Geld unter die Leute bringen. Also Wirtschaft ankurbeln... und so...

[isbn]978-3492274425[/isbn]

Dorset, 1828. Seit ihrem 14. Lebensjahr war sich Anne Courtenay sicher, dass sie eines Tages den jungen Adeligen Gregory heiraten würde. Bis der finanzielle Ruin des Vaters ihr Leben durchkreuzt. Plötzlich ist sie keine standesgemäße Partie mehr. Nach dem Willen ihrer Eltern soll sie den hoffnungsvollen Kapitän Nathan heiraten und mit ihm nach Neuseeland auswandern. Und so bricht sie nur wenige Tage später auf Nathans Schiff in eine ungewisse Zukunft auf – eine Zukunft ohne die Liebe ihres Lebens ...

Da hat mich meine Lieblingsbuchhändlerin angefixt. Sie meint es wäre suuuuuper. Also habe ich ihr mal geglaubt. Wir werden sehen.

[isbn]978-3570401569[/isbn]

Auftragsmörderin mit Herz

Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen ...
Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?

Deswegen war ich ursprünglich unterwegs. Darauf freue ich mich schon sehr!

Und dieses hier muß ich noch vom Nikolaus nachreichen:

[isbn]978-3841422170[/isbn]

Und dieses hier gab es von meiner Wichtelline im Buchcouchforum:

[isbn]978-3764530723[/isbn]

Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum lesen. Denn bis Weihnachten müsste ich jetzt eigentlich durch stricken um alles noch rechtzeitig fertig zu bekommen...  :ohnmacht: :oops:

Und dann kommt die Tage ein riiiieeesiges Paket von rebuy...  :dong:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

nirak

Ich habe heute mal wieder was von vorablesen: [isbn]9783423249409[/isbn] und von LB: [isbn] 9783897059955[/isbn] [isbn]9783499260803[/isbn]

Eins ist noch als WB bei mir und wird gerade gelesen: [isbn]9783442478958[/isbn]

und dies hier kommt von meiner Wichteline von der Buchcouch: [isbn]9783442377831[/isbn]

Kathrin

Bei mir ist noch was die Tage eingetrudelt, eine Club-Premiere (glaube dass es eine Club-Premiere ist...)

[isbn]3641098424[/isbn]

LG
Kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Steffi: Die Methode hat natürlich etwas, so mußt Du nicht auf den letzten Teil warten. Außer dem Autor fällt dann auf einmal ganz spontan ein, daß es doch noch einen Band geben soll. Doof ist nur, wenn die Serie nicht so dolle ist.

@Vanessa: Mit "Grave Mercy" liebäugle ich auch immer noch ganz doll. Wenn Du es gelesen hast, kann Du vielleicht mal Laut geben, wie es so war.

Ein Buch ist bei mir noch angekommen:

Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe von Kami Garcia

[isbn]3570154726[/isbn]

und das Buch lese ich auch direkt. Irgendwie hatte ich gedacht es wäre der letzte Band, aber scheinbar gibt es noch einen Vierten.

Liebe Grüße
Susanne

Vanessa

Bei uns ist heute schon Bescherung gewesen. Na ja... nicht wirklich. Aber Jörg und ich machen es uns dieses Jahr "leicht" und haben eine größere Bestellung bei rebuy aufgegeben. Und weil ich das alles nicht mehr einpacken möchte (wofür auch?) wandern die Neuen gleich ins Regal  :->.

[isbn]978-3453409170[/isbn]  [isbn]978-3426198780[/isbn]  [isbn]978-3463406183[/isbn]  [isbn]978-3499620768[/isbn]  [isbn]978-3499622847[/isbn]  [isbn]978-3785760550[/isbn]  [isbn]978-3492267618[/isbn]  [isbn]978-3851791440[/isbn]  [isbn]978-3548268521[/isbn]  [isbn]978-3442375547[/isbn]  [isbn]978-3596511778[/isbn]  [isbn]978-3596854066[/isbn]   [isbn]978-3596854103[/isbn]  [isbn]978-3423248440[/isbn]

@Susanne: Das mache ich gerne. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch! Wird also nicht allzu lange dauern, mit dem lautgeben. Hoffe ich.

Susanne

@Vanessa: Endzeit höre ich seit geraumer Zeit als HB. Ich bin aber noch nicht soweit, daß ich mir ein Urteil über das Buch erlauben kann. Den Humor von Dieter Nuhr mag ich auch sehr gerne, wobei ich ihn mir schwer in Buchform vorstellen kann .. seinen Humor meine ich  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Vanessa

@ Susanne: Die Nuhr Bücher sind für meinen Mann. Ich bin zwar durchaus ein Mensch mit Humor, aber ich kann mich schwer mit diesen Comedians identifizieren. Mir fällt da auf Anhieb eigentlich nur der Hirschhausen ein, den ich wirklich gerne sehe und höre. Aber davon kaufe ich mir trotzdem nicht sein Buch. Jörg kann sowas aber eigentlich immer hören / sehen / lesen. Irgendwo finde ich das faszinierend  :-). Ich selbst stehe mehr auf Situationskomik. Und je schwärzer der Humor, desto mehr ist er meiner  :->.

nirak

Für meine Weihnachtsleserunde: [isbn]9783764531089[/isbn]

und von Lies & Lausch kam dieses Hörbuch: [isbn] 9783868046809[/isbn]

Christiane

Hab heute Abend auch was Neues bekommen. Wir waren auf einer Weihnachtsfeier - total nett: superlecker Essen - jeder brachte was mit und als Highlight hat einer aus der Truppe ein völlig geniales Rehgulasch gekocht. Zum reinlegen gut! Tja, und dann wurde gewichtelt - und mein Päckchen hatte schon so eine verdächtig ansprechende rechteckige Form ;-). Und dies fand ich drinnen:

[isbn]978-3442461011[/isbn]

Klasse, oder?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Neu eingezogen sind bei mir:

Gary Chapman - Die fünf Sprachen der Liebe

[isbn]3861221268[/isbn]

Dr. Roy Martina - Emotional Balance

[isbn]1848502273[/isbn]

Bin zur Zeit in einer Sachbuchphase, wie sich unschwer feststellen lässt  :->

LG, Mobi

Kathrin

von meinem Flötenkind zu Weihnachten:

[isbn]9783453811317[/isbn]
Rock the Night!

Vanessa

Zum letzten Mal in diesem Jahr. Denke ich jedenfalls *g*:

[isbn]978-3423213042[/isbn]   [isbn]978-3423211215[/isbn]   [isbn]978-3401064468[/isbn]   
[isbn]978-3863960186[/isbn]   [isbn]978-3453434035[/isbn]   [isbn]978-3802585159[/isbn]