Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Hallo Xandi,

also ich kann dir von Ulrike Schweikert "Die Tochter des Salzsieders" und "Das Kreidekreuz" empfehlen, das sind echt tolle Bücher.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

Hallo Zusammen,

@Xandi: Die Totenleserin habe ich auch schon gelesen. Wir hatten im LR-Forum dazu eine LR, wenn Du Lust hast, kannst Du sie Dir ja mal anschauen.
Deine anderen Bücher kenne ich nicht, aber den Geist werde ich mit einmal genauer anschauen.

@Uschi: Genau! Du bekommst dann ganz dolle geschimpft, wenn Du das Buch schon liest  :asbachuralt:  :-B.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Zusammen,

ein neues Buch habe ich mir jetzt auch kaufen MÜSSEN! :ruhehier: Meine Bücher sind ja nun alle schon längst im Umzugskarton und da blieb mir nix anderes überig als mir ein Buch zu kaufen.
Frau muß doch wenigstens etwas zu lesen haben auch wenn sie im Umzug steckt !!!! :zwinker:

Das Buch beinhaltet 23 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren:
Z. B. Charlotte Link, Elke Heidenreich, Patricia Shaw, SEP, Diana Gabaldon, Wolf Serno, Maeve Binchy, Brigitte Riebe, u.s.w.

Das Buch heißt:

Sommer am Meer und anderswo -Geschichten aus aller Welt -

Herausgegeben von Iris Grädler als Club Premiere

Leider ist es auf der Club I-Net Seite nicht zu finden, sonst hätte ich euch gerne das Cover hier eingestellt.
Nun ja, 23 Kurzgeschichten, dass kann man nun mal so zur Entspannung zwischendurch lesen.  :-)

Ausserdem hat es mich wahnsinnig gestört, dass hier so gar kein Buch mehr auf der Couchecke lag! :->

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

DG7NCA

hi,

..ach AnnetteB, ich würde glaub ich depressiv wenn nicht einige Bücher nur so rumliegen würden.
Die gehören für mich zum wohlfühlen dazu.

Also hier "Eine Runde Mitfühlen und Knuddeln" für Dich wegen des Umzugschaos und so.
                      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

nen schönen Abend!

@uschi:  Ja danke für den Tipp mit der LR. Werd mir mal eine anschauen und Euch dann bescheid sagen, ob ich im Sept. dabei bin.
Ob ichs so lange aushalte, dieses Buch unangetastet liegen zu lassen???? :rollen:

@alle anderen: Hab mich für "Die Totenleserin" entschieden. Obwohl mir die Entscheidung nach Euren Empfehlungen sehr schwer
gefallen ist. AAber ich liebäugle ja auch schon mit dem Teil 2. Darum fiel die Wahl auf diesen Schmöcker.

@annette B.: Hast Du wirklich die Bücher als Erstes eingepackt?!?!?  Das muß ja der "kalte Entzug" sein. :->

Lg
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Guten Abend,

Zitat von: Carola..ach AnnetteB, ich würde glaub ich depressiv wenn nicht einige Bücher nur so rumliegen würden.
Die gehören für mich zum wohlfühlen dazu.

Für mich gehören Bücher auch zum wohlfühlen dazu, darum MUSSTE ja heute wieder eines auf die Couch!!! Allerdings kann es da auch nicht mehr lange bleiben, am 03.05. zieht auch die Couch endgültig um!

Zitat von: Xandi@annette B.: Hast Du wirklich die Bücher als Erstes eingepackt?!?!?  Das muß ja der "kalte Entzug" sein.

Irgendwo musste ich ja anfangen und die Bücher waren der größte "Posten" bei der Packerei! Hätte ich erst unsere Unterwäsche einpacken sollen???? :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Annette,

Du bist ja echt sdüß - die Bücher ALLE einpacken und sich so einen Anlaß erschleiche, um ein neues Buch zu kaufen  :wieher:. Aber o.k., das war schon eine echte Notlage -das seh ich ein.  :->

Ich kann mir schon denken, was Du in der neuen Bleibe als erstes auspackst. Das sieht wahrscheinlcih ähnlich aus wie letzten Sommer bei Ulla: mitten im schönsten Kisten-Chaos stehen die fein säuberlich und sortiert eingeräumten Bücherregale  :wieher:.

Ich wünsch Euch gute Nerven, gutes Wetter und liebe fleißige Helfer für Euren Umzug.
Liebe Grüße,
christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane,

Zitat von: ChristianeDu bist ja echt sdüß - die Bücher ALLE einpacken und sich so einen Anlaß erschleiche, um ein neues Buch zu kaufen  . Aber o.k., das war schon eine echte Notlage -das seh ich ein. 

Ja, ja, du hast mich wieder sofort durchschaut... :wieher: Aber du kennst mich ja, ich bin NIE um eine Ausrede verlegen!!! :zwinker:

Zitat von: ChristianeIch kann mir schon denken, was Du in der neuen Bleibe als erstes auspackst. Das sieht wahrscheinlcih ähnlich aus wie letzten Sommer bei Ulla: mitten im schönsten Kisten-Chaos stehen die fein säuberlich und sortiert eingeräumten Bücherregale  .

Nein, so werde ich das wohl nicht hinkriegen.
Leider *tief seufz*
Unser riesengroßer Wohnzimmerschrank zieht nicht mit um und daher werde ich erst neue Regale und vor allem einen neuen Wohnzimmerschrank kaufen müssen. Die große Schrankwand, die ich hier in der Wohnung hatte, passt nicht mehr in die neue Wohnung. Allerdings wollte ich jetzt im Umzugsstress nicht auch noch Möbel kaufen, da haben wir gar keine Zeit zu im Moment, das machen wir erst, wenn wir in der neuen Wohnung drin sind. Mit Ruhe !
Gerade weil die große Schrankwand nicht mit umzieht habe ich ja jetzt auch so viel Arbeit mit dem "Entrümpeln" ! Was da alles drin war.... :wah:
Aber nun ist alles leer im Schrank und am Montag wird es richtig ungemütlich hier, dann wird die Küche abgebaut und in die neue Wohnung gebracht!!! :heul: Am Die. kommt der Schreiner um dann die Küche wieder aufzubauen.
Am Sa. den 03.05. ziehen wir dann komplett hier aus. Helfer haben wir genug und gute Nerven brauchen wir nicht...wir haben viel Humor! Das funktioniert schon.  :flirt:
Ist ja nun schon der 4 Umzug den wir machen in den 32 Jahren! :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Hallo AnnetteB

...Du kennst doch das geflügelte Wort

...wer dreimal umzieht, ist einmal abgebrannt..

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo Carola,

Stimmt, man ist abgebrannt....Besonders auf dem Bankkonto! :-)

L.G.
Annette

PS. Du brauchst nicht immer Annette B. schreiben, ich bin zur Zeit alleine hier im Forum mit dem Namen Annette, da kann man das B. weglassen.  :schmusen: Daswar jedoch nicht immer so, darum mußte ich das B. dranhängen an meinen Namen.
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Hi,

hab ich schon mitgekriegt, aber ich bin die sonderbarsten
Buchstaben kombinationen gewöhnt (s.m.nick) da geht das schon automatisch.

Und hast du schon in dein "Entzugsbuch" geschaut? :zwinker:

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo Carola,

nein ich hatte noch keine Zeit in mein Entzugsbuch zu schauen, aber das mache ich am Samstag auf dem Campingplatz. Am Sa. und So. machen wir eine kleine Umzugspause auf dem Campingplatz und diese Pause werde ich in vollen Zügen genießen!  :bang:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Guten Morgen Annette ... :zwinker:,

na dann leg Deine Füße hoch und genieß die Sonne beim lesen.

Ein ruhiges WE vor dem "Sturm" läßt nochmal Energie tanken.

Bis dann Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Schönen Samstag Morgen allerseits,

Warnung! ich geh jetzt auf den Flohmarkt, (und nebenher noch zum Dealer meines Vertrauens :->)
Mal sehen was ich dann heute Nachmittag hier zum reinstellen mitgeschleppt hab.
Ich hoffe ja auf ein paar Schnäppchen. :zwinker: :zwinker:

Sonnige Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo
bin wieder da, mit großer billiger Beute! :->

[isbn]3423126949[/isbn]