Hi!
Wollte mir gestern eigentlich nur einen Toaster kaufen, stattdessen wurde ich von einer Sammelbox mit 6 Folgen der köstlichen Serie "UFO" überfallen. Ist das schön! Ich habe die Serie schon als Kind geguckt und geliebt und tue es immer noch. Ist schon viel zu lange nicht mehr gelaufen. Muß man wahrscheinlich damals gemocht haben, um jetzt nicht lachend unterm TV zu liegen?
2 Folgen habe ich mir schon gegönnt und freue mich schon auf die nächsten. Dann muß ich mal schauen, ob ich den Rest irgendwo leistbar finde.
Hat das sonst wer geguckt? Das war diese britische sehr 60er-Jahre-Serie über "SHADO", das geheime Projekt zur Abwehr von Ufos. Besonders auffällig waren die Damen mit den lila Haaren. Und Commander Ed Straker (Ed Bishop), die coolste Sau des Universums. Was habe ich den geliebt! Für Bujold-Leser, sein Gesicht trägt bei mir im Geist auch Simon Illyan, der Chef von ImpSec.
Paul Foster (Michael Billington) ist aber auch nicht schlecht. Ein ziemlich hübscher, vor allem diese schönen blauen Augen. Aber, mein Herz gehört Straker. Billington kennt man vielleicht von der "Onedin Linie", da war er Daniel Fogarty, der Liebhaber von Onedins Schwester Isabel.
Eigenartig war, daß beide, Billington und Bishop 2005 im Abstand von nur wenigen Tagen beide gestorben sind. Komischer Zufall.
Was mich immer wieder wundert, wenn ich solche alten Serien sehe ist, daß mich meine Eltern das alles im zarten Alter haben anschauen lassen! Könnte manches erklären.

Jedenfalls, macht echt Freude, zumindest ein paar Folgen mal wieder zu sehen, weil das zu den geliebten Serien zählt, die ich immer wieder mal vergesse.
Fast schade, daß man sich da nicht mal an einer Neuverfilmung versucht. Obwohl die Idee vielleicht zu unspektakulär ist und zumindest Ed Bishop kaum zu ersetzen ist.