SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 67515 Aufrufe

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #225 am: 08. Juni 2009, 17:56:20 »
Hi Christiane,

dann wähle ich dir eine Autorin aus und zwar Philippa Gregory, weil mir 'Die Schwester der Königin' so gut gefallen hat.

LG, Mobi

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4714
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #226 am: 08. Juni 2009, 21:33:59 »
Hallo Jaqui und Mobi!

Vielen Dank für Eure Auswahl - da habt Ihr mich verblüfft. Ich hatte vorher überlegt, was Irh wohl wählen würdet, hab aber komplett daneben gelegen.  :-)


Und dann mach ich mal gleich weiter mit den anderen drei Büchern.

Tier auf dem Cover:
P.S. Buck: Mrs. Stoner und das Meer
V. Alvarez: Die Nebel des Morgens
K. Britain: Der schwarze Thron/Reiter3
B. Kegel: Das Ölschieferskelett

Grünes Cover:
W. Goldmann: Die Brautprinzessin
C.S. Forester: Horatio Hornblower, Des Königs Admiral
G. Bloch: Pizza-Hunde

Ein-Wort-Titel:
B. Hennen: Nebenan
J. Roberson: Schwertmagier

Nun könnt Ihr noch mal aussuchen und dann hab ich meine Liste auch komplett.
Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #227 am: 09. Juni 2009, 10:50:25 »
hallo Christiane,

dann wähle ich Dir mal von Bernhard Hennen "Nebenan" aus, das interessiert mich nämlich auch und da bin ich dann mal gespannt, wie Du es findest.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #228 am: 09. Juni 2009, 12:35:25 »
Hallo Christiane,

dann suche ich dir mal "Die Brautprinzessin" aus. Der Film gehört zu meinen absoluten Lieblingen, und in das Buch musste ich zugegeben erst einmal hereinkommen, aber dann fand ich es genau so toll.

Ich wünsche dir viel Spaß,

Eva

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4714
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #229 am: 09. Juni 2009, 15:57:44 »
Hallo Kathrin und Eva!

Vielen Dank für Eure Auswahl. Die beiden Bücher liegen schon eine ganze Weile auf meinem Sub - irgendwie sind sie immer weiter nach unten gerutscht. Um so besser, dass sie nun mal wieder gaaaanz obenauf liegen!

- und nun warte ich nur noch darauf, welches Buch mit Tiercover es auf meine Wettbewerbsliste schafft und wer mir das aussucht ...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #230 am: 09. Juni 2009, 20:21:33 »
Hi Christiane,

dann nehme ich doch 'Die Nebel des Morgens', nachdem hier einige von Viola Alvarez schwärmen. Ich hoffe, es gefällt dir!

LG, Mobi

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4714
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #231 am: 09. Juni 2009, 20:44:40 »
Hey Mobi!

Da hast Du insofern eine gute Wahl getroffen, als dies Buch sicher sonst noch Jahr und Tag auf dem Sub versauert wäre. Ich hab vor längerem einen Alvarez angefangen und hab ihn nicht zuende gebracht - meins war es nicht, der Euphorie vieler anderer zum Trotz. Aber nun geb ich der Autorin noch eine zweite Chance.


Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #232 am: 09. Juni 2009, 22:06:08 »
Oh, da hab ich anscheinend eine SUB-Leiche erwischt. Ich hoffe es gefällt dir besser als das Erste (und wenn nicht, dann ist es schnell aussortiert => SUB-Abbau!  :->).

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #233 am: 10. Juni 2009, 10:30:18 »
Naja, so alt, dass man "Die Nebel des Morgens" schon als SUB-Leiche bezeichnen kann, ist das Buch nun auch wieder nicht. Eine SUB-Leiche ist für mich ein Buch, dass schon mind. 5 Jahre oder mehr im SUB ist...
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #234 am: 10. Juni 2009, 10:32:53 »
By the way Christiane: Deine Liste finde ich sehr sehr spannend. Zum einen weil da Bücher dabei sind, die mich ebenfalls brennend interessieren und zum anderen weil da auch zwei Bücher dabei sind, die ich schon kenne. Also es ist so gar nix dabei, wo ich nix mit anfangen könnte.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #235 am: 10. Juni 2009, 10:59:40 »
Ach so, ich hatte den Erscheinungstermin jetzt nicht im Kopf. Ich hätte dann wahrscheinlich keine oder kaum SUB-Leichen, insofern sind das für mich eher Bücher, auf die ich so garkeine Lust habe.

LG, Mobi

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4714
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #236 am: 10. Juni 2009, 13:02:39 »
Hallo Ihr Zwei!

Für mich persönlich ist der Alvarez schon so was wie eine Sub-Leiche. Ich hab vor längerem die erste LR mit V.Alvarez hier angefangen und hab trotz netter LR mittendrin abgebrochen - war einfach nicht mein Ding, das Buch. Die anderen Bücher der Autorin hab ich dann für meinen Mann gekauft, der sie klasse findet. Und da ich so viel Gutes über die Bücher gehört und hier gelesen hab, hab ich sie dann alle auf meinem Sub gestapelt und gedacht, daß sie wohl noch 'ne zweite Chance verdient. Aber dann haben eben doch immer andere Bücher mehr gelockt ... So ist das eine 'gefühlte Sub-Leiche', die Mobi mir da auf die Liste gesetzt hat  :->.

Mir gefällt meine Liste auch. Schöne Mischung und das ein oder andere, das ich so sicher nicht so bald in Angriff nehmen würde und das es vermutlich gar nicht verdient, so stiefmütterlich behandelt zu werden. Also genau richtig für diesen Wettbewerb.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #237 am: 10. Juni 2009, 15:27:32 »
Hallo Marja,

Den Film "Die Braut des Prinzen" finde ich auch genial. Bei dem Buch ging es mir ähnlich, auch wenn ich es mittlerweile nicht schlecht finde.
Kennst Du den Film "Sternenwanderer"? Der ist auch ganz schön.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #238 am: 10. Juni 2009, 23:53:52 »
Hallo Susanne,

oh ja, den "Sternenwanderer" fand ich auch toll. Da musste ich auch die ganze Zeit an "Die Braut des Prinzen" denken.

Das Sternenwanderer - Buch kenne ich allerdings noch nicht, vielleicht ist das etwas für die Weihnachtszeit. :kopfkratz:

Liebe Grüße,
Eva


Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #239 am: 11. Juni 2009, 20:08:19 »
Hallo Marja,

Das Buch "Sternenwanderer" ist auch sehr schön, einige Dinge sind natürlich etwas anders als im Film.
Vor allem gibt es so nette kleine Geschichten in der Geschichte.
Im Sommer würde ich das Buch aber auch nicht unbedingt lesen.

Liebe Grüße
Susanne