SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 67479 Aufrufe

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #240 am: 17. Juni 2009, 22:04:42 »
Hallo zusammen,
so, jetzt fang ich auch endlich mal mit meiner Liste an  :->
Also, ihr dürft aussuchen. Ich erfülle allerdings nicht so viele Zusatzkriterien wie sonst immer, weil ich dieses Mal eine kleine Vorauswahl getroffen habe welche Bücher ich gerne bis vor der Geburt noch lesen würde (also bei den drei verschiedenen Genre)  :flirt: Ob es klappt weiß ich allerdings nicht  :rollen:

dickes Buch (mind. 800 Seiten)
-"Die Prinzen von Irland" Edward Rutherfurd
-"Die Tore der Welt" Ken Follet

grünes Cover
-"Ein Anfang mit Biss" Michelle Rowen
-"Das geheime Buch der Grazia dei Rossi" Jaqueline Park
-"Das kupferne Zeichen" Katia Fox
-"Das Licht der Highlands" Kathleen Givens
-"Ausziehen!" Lois Greimann
-"Liebe, fertig, los!" Rachel Gibson
-"Cupido" Jilliane Hoffmann

historische Romane
-"Südwinde" Nicole S. Vosseler
-"Das Lied der Maori" Sarah Lark
-"Die Kapelle der Glasmaler" Kirsten Schützhofer
-"Die Liebenden von Leningrad" Paullina Simons
-"Der Geliebte der Königin" Philippa Gregory
-"Die normannische Braut" Elizabeth Chadwick

So, dann sucht mal aus! Morgen poste ich dann abends die LiRos und die Krimis!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #241 am: 17. Juni 2009, 22:27:03 »
Hallo Meike,

puh, bei deinen historischen Romanen hätte ich mich fast nicht entscheiden können. Aber ich nehme mal 'Das Lied der Maori', in der Hoffnung dass du bei unserer LR mitmachst?  :schmusen:

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #242 am: 18. Juni 2009, 07:54:18 »
Hallo Süße,

und ich suche Dir "Die Prinzen von Irland" aus. Das will ich nämlich auch unbedingt noch lesen (muss es vorher allerdings noch kaufen :rotwerd:)

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #243 am: 18. Juni 2009, 12:47:20 »
Hallo Meike,

Dann suche ich Dir beim grünen Cover "Ein Anfang mit Biss" aus. Um das Buch schleiche ich nämlich schon seit einer ganzen Weile herum und habe es mir noch nicht gekauft.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #244 am: 18. Juni 2009, 18:27:42 »
Hallo,

seit ich diesen Thread entdeckt habe, bin ich am überlegen, ob ich mitmache oder nicht.  :kopfkratz: Schade, dass ich meine Leserundenbücher nicht nehmen kann, denn dann wäre das sicher kein Problem.  :-> Trotzdem schaue ich mal nach, welche Bücher in Frage kommen, einfach weil mir das Zusammenstellen von Listen Spaß macht.  :doof:

Das mir dem Auswählen der Bücher gefällt mir. Dadurch wird es etwas spannender.

LG, Aurian

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #245 am: 18. Juni 2009, 20:29:49 »
Hallo ihr,
@Kathrin, Susanne und Mobi: Danke fürs aussuchen  :-B Mit der LR weiß ich noch nicht, Mobi, ich werd wohl spontan schauen und evtl. dazu stoßen.

So, weiter geht es, ihr seid dann wieder dran:

LiRos/Paranormal
-"Wie erobert man einen Duke" Julia Quinn
-"Leopardenblut" Nalini Singh
-"Blutrote Küsse" Jeaniene Frost
-"Kennen wir uns nicht?" Sophie Kinsella
-"Her mit den Jungs" Carly Phillips

Krimis/Thriller
-"Belladonna" Karin Slaughter
-"Hals über Kopf" Kathy Reichs
-"Der Kuss des Killers" J.D. Robb
-"Der dunkle Spiegel" Andrea Schacht
-"Kalte Asche" Simon Beckett

Ich danke euch jetzt schon mal. Und ich finde es sehr süß, dass Xandi durch diesen Thread erfahren hat, dass ich schwanger bin  :-)

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4713
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #246 am: 18. Juni 2009, 23:29:11 »
Hallo Meike!

Ich such Dir 'Leopardenblut' aus - nur weil der Titel so schön wild klingt  :flirt:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #247 am: 19. Juni 2009, 08:53:43 »
Und als Krimi: "Kalte Asche" Simon Beckett

Katrin

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #248 am: 19. Juni 2009, 13:44:45 »
Hallo Meike,

"Leopardenblut" und "Kalte Asche" habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Deine Wettbewerbsbücher sind für mich glaube ich recht interessant  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #249 am: 19. Juni 2009, 20:40:41 »
Huhu,
super, dann ist meine Liste komplett  :dance: Danke Christiane und Katrin fürs aussuchen :knuddel:

@Susanne: Ich schlag dir jetzt mal keine LR vor, aber vielleicht machen wir dann spontan eine  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #250 am: 19. Juni 2009, 21:09:10 »
Hallo ihr lieben,

ich muß mal ein paar ganz doofe Fragen stellen. ( Ich geb zu, ich hatte keine Lust 17 Seiten zu lesen :rotwerd:)

Also der SUB Wettbewerb hört sich ja witzig an. Ich hab das zwar schon früher gelesen, da war mein SUB aber auch noch deutlich kleiner *hüstel*

Nur damit ich weiß, ob ich es verstanden habe:

Ich suche 5 Bücher aus dem SUB mit den, am Anfang genannten Basisbedingungen + soviele Bedingungen wie ich will aber mind. 3 andere.
Die Bücher werden in der Zeit bis Dezember gelesen.
Nun meine Fragen:
Ist es egal, welches Buch ich wann und wie lese (z.B. LR in anderem Forum) oder gibt es ein gemeinsames lesen?

Wenn ich ein Buch fremdbestimmen lassen möchte, soll ich hier meine Vorauswahl posten? ( Meine Listen hier im Forum sind sträflich vernachlässigt, da ich kein Bookcook o. a habe und Listen nicht wirklich mag)

So, das ist erstmal das wichtigste, was ich wissen möchte.

LG
Schnecke

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #251 am: 20. Juni 2009, 13:47:12 »
Hallo Schnecke!

Also: Du kannst selbst lesen, egal wann, wie, wo und in welcher Position. Ob Sofa oder Bett.  :->
Die Reihenfolge bestimmst Du.
Soweit ich weiß, soll in diesem Forum noch keine LR geplant sein. Ob das für andere Foren gilt, weiß  ich ehrlich auch nicht.

Wichtig ist, daß die Bücher schon auf Deinem SuB liegen und Du darfst erst am 1.7.09 anfangen. Also keine Bücher einplanen, die zB. im November rauskommen und Du Dir sicher
kaufst.
Am besten Du lest Dir auf der ersten Seite nochmal das post durch, wo die Regeln beschrieben sind. Die anderen 17 Seiten sind ja nur von uns, wo wir Fremdbestimmen lassen. Die sind ja nicht mehr wichtig.

Lg
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #252 am: 20. Juni 2009, 14:26:18 »
Soweit ich weiß, soll in diesem Forum noch keine LR geplant sein. Ob das für andere Foren gilt, weiß  ich ehrlich auch nicht.
Hm, also ich persönlich würde das anders sehen. Wenn ich hier eine Liste an LR-Bücher einstelle, die alle auf beispielsweise auf der Buchcouch, bei den Eulen oder im Literaturschock gelesen werden, dann weiß ich ja genau, dass ich sie lese. Sinn und Zweck ist es eigentlich, den SUB mal ein wenig zu entrümpeln und auch mal Bücher zu lesen, die man vielleicht nicht unbedingt in nächster Zeit lesen würde. Und Bücher, für die LR jetzt schon geplant sind, finde ich reizlos. Was natürlich geht, ist, dass Du hier ein Buch in die Liste nimmst, was eine andere von uns auch auf der Liste hat und dann kannst Du nach dem 1.7.eine LR zu dem Buch vorschlagen.

Ja, und wenn Du Bücher fremdbestimmen lassen willst, dann solltest Du schon eine Vorauswahl hier einstellen, die ggf. ein bestimmtes Kriterium erfüllen. Denn woher sollen wir wissen, was Du auf dem SUB hast, wenn Du Deine Listen, wie Du selbst sagst, hier nicht pflegst. Du musst aber nicht fremdbestimmen lassen. Ich finde das halt nur lustig, deshalb hab ich alle fremdbestimmen lassen. Du kannst auch Deine Wettbewerbsbücher selbst bestimmen und Du musst auch gar keine der Nebenbedingungen erfüllen. Nur zwei Sachen sind Pflicht:
Das Buch muss sich zum Zeitpunkt des Festlegens im SUB befinden und es darf noch keine LR geplant sein.

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag nur!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #253 am: 20. Juni 2009, 22:47:36 »
Hallo Kathrin und Xandi,

vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem LR Buch hätt gut gepasst, grünes Cover und ein Wort als Titel  :->

Aber unter diesem Aspekt:
Zitat
Sinn und Zweck ist es eigentlich, den SUB mal ein wenig zu entrümpeln und auch mal Bücher zu lesen, die man vielleicht nicht unbedingt in nächster Zeit lesen würde.

suche ich ein anderes raus. Groß genug ist der SUB ja *g*

Ich hab mir mal die Regeln ausgedruckt und werde mich gleich dran machen, Bücher zu suchen.

Also: Hiermit möchte ich mich offiziell zum SUB-Wettbeweb anmelden

LG
Schnecke

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #254 am: 20. Juni 2009, 23:06:23 »
Hi Schnecke,

schön dass du auch mitmachst!

LG, Mobi