SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 65997 Aufrufe

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #30 am: 28. November 2008, 15:54:27 »
Hallo Kathrin,

dann suche ich dir folgendes Buch aus, da ich es auch noch auf meinem SUB rumliegen haben.

Lessmann, Sandra: Der Richter des Königs (historischer Krimi)

Und dann bin ich so frei und suche dir noch das zweite Buch aus, ich hab grad mal in Amazon gelesen und das Buch würde mich auch interessieren.

Gercke, Stefanie: Ein Land das Himmel heißt (Erzählung)

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3994
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #31 am: 29. November 2008, 11:02:02 »
schöne Bücher, hast Du Dir da hoffentlich ausgesucht. Von Stephanie Gercke hab ich schon mal was gelesen und es geliebt!!!

Danke für's aussuchen!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4002
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #32 am: 29. November 2008, 16:09:27 »
HUHU,

Darf ich hier noch mitmischen? Hab nämlich festgestellt das ich da etwa 2/3 der Kriterien erfüllen kann ....ganz lieb klimper mit den Wimpern.
Und Kathrin, ich kann auch beide verbinden  :zwinker:
also erstmal fragen und danach kommt die Liste.

Gruß Carola

Anhang Bücher:
Ok, hier mal meine Vorschlag-Liste, wenn jemand Einwände hat...SOFORT melden, damit ich noch umdisponieren kann.

[isbn]3426618621[/isbn] Fantasy           [isbn]3867620288[/isbn]  Paranormal

[isbn]3886199959[/isbn] SCIFI               [isbn]3442542421[/isbn]  zeitgenössisch LIRO

[isbn]3404139178[/isbn]  Historisch         [isbn]3404154177[/isbn]  Historisch Abenteuer

So ist das was?

Seitenzahl insgesamt: 3764
und 8 Kriterien kann ich erfüllen
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 22:39:19 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3994
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #33 am: 29. November 2008, 16:46:56 »
Carola, was sollte denn dagegen sprechen, dass Du mitmachst? Hier wird keiner ausgeschlossen und "Einsendeschluss" für die Wettbewerbsliste ist frühestens der 31.12.. Ich hab halt nur schon mal fremdbestimmen lassen, weil mir so langweilig war und ich endlich meine Liste machen wollte.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4002
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #34 am: 29. November 2008, 16:49:45 »
@Kathrin, muss FREMDbestimmen lassen sein? Oder gehts auch ohne?

Bin da mit den Regeln und so immer noch nicht ganz klar...

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3994
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #35 am: 29. November 2008, 18:05:07 »
Hm, weiß gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Pflicht ist/ sollte sein
- dass zu den Bücher noch keine LR geplant ist (wenn eine LR auf Grund des Wettbewerbs entsteht, dann ist das kein Problem)
- dass Du die Bücher schon im SUB hast und nicht erst noch für den Wettbewerb kaufst (selbst wenn Du sie dieses Jahr noch kaufen würdest, das hätte für mich eigentlich einen etwas blöden Beigeschmack, weil der SUB-Wettbewerb ja zum SUB-Abbau beitragen soll

Alle anderen Regeln sind Zusatzregeln, die man nicht erfüllen muss, aber darf, wenn man denn will. Für manche ist es schon schwer genug, überhaupt 5 Bücher im Halbjahr zu lesen, da wollen sie die nicht auch noch nach bestimmten Regeln aussuchen müssen.

Ich fände es gut, wenn wir einen "Basiswettbewerb" machen, einfach nur fünf SUB-Bücher für den Wettbewerb und dann
den "Wettbewerb für "Fortgeschrittene", in dem mindestens 3 der Zusatzregeln erfüllt sein müssen. Wenn Du alle erfüllen willst, kannst Du das gerne tun, bei mir sind es auch mehr als drei Zusatzregeln, die ich mit meinen Büchern erfülle.

Ist das jetzt etwas verständlicher gewesen???

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3994
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #36 am: 29. November 2008, 18:14:03 »
Hab das Eingangsposting von mir, in dem ich auch Eure Ideen sammele für die freiwilligen Zusatzregeln, versucht etwas klarer zu fassen.

viele grüße
Kathrin
Rock the Night!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4002
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #37 am: 29. November 2008, 18:15:19 »
@Danke Kathrin. Sowei alles klaro.

meine Regeln sind dann:

- mindestens 3 Genres (sogar 5 Genres)
- 2 von einem Mann 2 von einer Frau
- ein Buch mit mindestens 800 Seiten
- ein Buch mit mindestens 1000 Seiten
- ein Buch wo noch keine Rezi geschreiben wurde
- ein Buch worüber schon eine Rezi geschrieben wurde
- Seiten gesamt Zahl über 2500
- auf einem Cover ein Baum (zumindest Bäume im Hintergrund)
- alle Bücher genau jetzt im SUB

hoffe das passt so!

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #38 am: 30. November 2008, 11:57:34 »
Hallo!

Ich möchte auch alle fremdbestimmt haben. Hier die Liste mit den Histos

Andrea Schacht:   Kreuzblume    (732 Seiten)
Iny Lorentz:        Die Feuerbraut   (754 Seiten)
                        Die tochter der Wanderhure   (709 Seiten)
Ines thorn:          Die Kaufmannstochter   (446 Seiten)
Ulrike Schweikert:  Das Kreidekreuz      (654 Seiten)

Bitte Danke für Aussuchen

Xandi   
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #39 am: 30. November 2008, 13:52:51 »
Hi Xandi,

Andrea Schacht:   Kreuzblume    (732 Seiten)

Das klingt doch sehr interessant, ich hoffe es wird dir gefallen!

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3994
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #40 am: 30. November 2008, 16:08:54 »
Genau das Buch hätte ich Dir, ganz ohne Hintergedanken natürlich, auch ausgewählt, Xandi!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #41 am: 30. November 2008, 20:58:49 »
Ok, danke

Hier was aus dem Unterhaltungseck, wenn auch nicht viel, weil da hab ich nicht soviel:

Rosamunde Pilcher:     Wintergeschichten    (252 Seiten)
Khaled Hosseini:         Drachenläufer          (385 Seiten)
Susan Wiggs:             Das Haus am Strand  (445 Seiten)

Und noch eins aus dem Fantasy-Bereich, im weitesten Sinn

Susan Hastings:   Der Schwarze Magier   (seiten  447:     das wäre auch ein Buch, das schon laaaaaaange am SUB liegt)
Barbara Erskine:   Königreich der Schatten (759 Seiten,     das ist auch so ein Buch, das schon eine 5-jährige Staubschicht hat)
Viele Autoren:      Das Fest der Vampire    (232 Seiten)
T.A. Barron:        Der Zauber von Avalon- sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung   (545 Seiten)

bitte Danke
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3994
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #42 am: 01. Dezember 2008, 08:24:59 »
Huhu Xandi,

na, dann nehm doch mal aus dem Fantasy/ Mystery-Bereich das Buch von der guten Frau Erskine "königreich der schatten". Dann hast Du nämlich nicht nur die Staubschicht entfernt, sondern auch noch ein Buch, für das es schon (mind.) eine Rezi gibt (nämlich meine) und wir können vielleicht ein wenig drüber schwätzen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #43 am: 01. Dezember 2008, 10:12:45 »
Danke Kathrin!

Dann habich schon wieder einen Punkt erfüllt, eben den mit den mind. 5 Jahre am SUB.

Und bitte noch den Unterhaltungs_punkt!
Den hast Du überlesen.
Kann aber auch wer anders aussuchen. (im vorigen posting)..


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3994
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #44 am: 01. Dezember 2008, 10:30:54 »
Kann den Unterhaltungspunkt jemand anderes übernehmen? Das ist nicht so meine Welt. Übersehen hab ich#s nicht, Xandi.

lg
kathrin
Rock the Night!