SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 72375 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #75 am: 05. Dezember 2008, 09:05:32 »
@Susanne: Na, und ich bin erst stolz!  :-> Und verblüfft, dass ich doch mir nichts dir nichts, ohne großes Suchen gleich drei Lila Cover zur Auswahl hatte...  Sowas...

Und wieso bin ich eigentlich nicht auf "Die Tore der Welt" gekommen, wo doch mein letztes 1000-S.-Buch schon "Die Säulen der Erde" war!?  :hau: Ich hab jedenfalls das Hörbuch auf der Festplatte. Wenn du soweit bist (und ich wieder lesetüchtiger bis dahin...  :rotwerd:) meld ich doch, vielleicht können wir es zusammen angehen.  :flirt:


Hast du "Die Tore der Welt" als Hörbuch? Oder die Säulen?

Ich poste einfach mal meinen gesamten SUB, aus dem ihr dann aussuchen dürft. Vielleicht ergeben sich die Zusatzregeln ja von selbst, ansonsten schaun wir mal...

Barbara Erskine: Der Fluch von Belheddon Hall
Gregory Maguire: Das Tulpenhaus
Rebecca Gablé: Das Spiel der Könige
Kai Meyer: Der Fluch von Eden
Diana Norman: Töchter der Insel
Andrew Morton: Tom Cruise - Der Star und die Scientology Verschwörung
Chelsea Cain: Furie
Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind
Marion Zimmer Bradley: Die Feuer von Troja
Chitra Banerjee Divakaruni: Die Hüterin der Gewürze
Frank Schätzing: Tod und Teufel
Andrea Camilleri: Der Hund aus Terracotta
Ellen Alpsten: Die Zarin
Arnaldur Indridason: Todeshauch
Uta Danella: Alles Töchter aus guter Familie
Nazneen Sheikh: Zum Tee in Kaschmir
Marlena de Blasi: Tausend Tage in der Toskana
Gerald Hagemann: Dem Tod geweiht
Deborah Crombie: Von fremder Hand
Maeve Binchy: Insel der Sterne
Linda Holeman: Smaragdvogel
Joanne Harris: Das verbotene Haus
Sandra Lessmann: Die Richter des Königs
Chris Manby: Krise inklusive
Ellen Jones: Die Königin und die Hure
Kathy Hepinstall: Ein Hauch von Bittermandel
Annie Sanders: Weihnachten für Anfänger
Colette: Claudine
Kai Meyer: Frostfeuer
Rebecca Gablé: Die Siedler von Catan
Arnaldur Indridason: Gletschergrab
Tamara McKinley: Matildas letzter Walzer
Martina Paura: 12 Männer hat das Jahr
Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
Kai Meyer: Die Herrin der Lüge

So, dann sucht mir mal was schönes aus!

ClaudiC
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 17:19:05 von ClaudiC »

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #76 am: 05. Dezember 2008, 09:44:15 »
Hallo Zusammen,

@wingfoot: Das wäre natürlich super, wenn wir das HB zusammen hören würden. Ich wäre auf alle Fälle dabei.

@Claudi: Von Deinen Büchern kenne ich glaube ich nur Kathy Hepinstall: Ein Hauch von Bittermandel und da ich das Buch nicht so schlecht fand, suche ich es für Dich aus.

@all: Lieben Dank für das Aussuchen, ich bin schon sehr gespannt, was für Schätze ich jetzt finden werde.

Das mit dem Lila wird bei mir glaube ich auch ein Problem. Mal schauen ob ich noch ein lila Buch finde  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #77 am: 05. Dezember 2008, 09:48:16 »
Hallo

ich hab mir grad überlegt, ich könnte ja schummeln, und ein Buchcover mit falschfarben ausdrucken und dann rummachen....

aber ich glaub das lass ich dann doch. Aber ich hab in meinen ganzen 2788 Büchern nur zwei mit violettem Einband...und die passen nicht zur SUB-Liste....

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #78 am: 05. Dezember 2008, 11:01:50 »
Hallo Claudi,

bei deiner Liste wusste ich erst garnicht, was ich aussuchen soll. Du hast viele interessante Bücher! Ich suche dir mal folgendes aus:

Linda Holeman: Smaragdvogel

Da wäre es wahrscheinlich auch nicht schwer, mich zu einer LR zu überreden.  :->

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #79 am: 05. Dezember 2008, 12:26:41 »
Huhu Claudi,

ich such Dir auch mal was aus aus Deinem SUB und zwar:

Ellen Jones: Die Königin und die Hure

Hier interessiert mich nämlich mal, was Du von dem Buch hältst, ich fand es damals sehr schön, aber die Meinungen gehen bei dem Buch total auseinander. Ich weiß auch nicht, ob es mir heute immer noch so gut gefallen würde, aber es war mein erstes Buch über Aliénor von Aquitanien und ich mochte es einfach sehr gerne!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #80 am: 05. Dezember 2008, 14:22:05 »
Hallo Ihr Lieben,

So, jetzt habe ich mich noch auf die Suche nach einem lilafarbenen Buch in meinem SUB begeben und mußte feststellen, daß diese Farbe doch recht oft vertreten ist.

Kategorie "lila":

Anne Hertz: Sternschnuppen

[isbn]342662978X[/isbn]

Brigitte Melzer: Vampyr

Hier besitze ich die Weltbild-Ausgabe und da ist das Cover erstaunlicher Weise lila.

Peter James: Stirb schön    
   
Hier habe ich die Club-Ausgabe und die ist lila, leider habe ich dazu kein Bild mehr gefunden.

Maria Beaumont: Marsha Mellow und ich

[isbn]3404153529[/isbn]


Peter Freund:  Laura: Laura und das Siegel der Sieben Monde: Tl 2    

[isbn]3404158172[/isbn]
   
Dann bin ich mal gespannt, welches Lila-Buch es werden wird.

Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 14:23:59 von Susanne »

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #81 am: 05. Dezember 2008, 16:02:12 »
@ClaudiC: Ich hab die Tore als Hörbuch. Bzw. World Without End. Will ich hören, seit es erschienen ist...  :hau:

Und ich würd dir gern "Chitra Banerjee Divakaruni: Die Hüterin der Gewürze" aussuchen, wenn das noch zum Rest passt. Da mir kürzlich ein Gewürzmeister begegnet ist, ist mir das ins Auge gesprungen.  :flirt:

@Susanne: Ich bin für Marsha Mellow. Das klingt lustig.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #82 am: 05. Dezember 2008, 18:18:56 »
Hallo Ihr Lieben,

@Xandi: "Leiser Verdacht" hätte ich mir glaube ich selber auch ausgesucht.  :fivel:

@wingfoot: Bei mir hat die Irving-Begeisterung mit "Owen Meany" angefangen, hab jetzt aber schon länger keinen mehr gelesen...das mit den ganzen Ringern hat sich irgendwie von Buch zu Buch wiederholt. :->

@ClaudiC: Da Marion Zimmer Bradley seit einer Ewigkeit zu meinen Lieblings-Autorinnen gehört, würde ich dir gerne "Die Feuer von Troja" aussuchen - ich wäre auch einem ReRead nicht abgeneigt  :flirt: (oh, das darf ich ja noch gar nicht sagen  :kopfkratz:)

@Susanne: Marsha Mellow hatte ich ja auch schon X-mal in der Buchhandlung in der Hand und hab es bislang immer ganz tapfer wieder zurück gestellt. Bin ja mal gespannt, wie du es findest.

So, jetzt zu meinem letzten Wettbewerbsbuch (in Lila hat mein SUB leider nichts hergegeben):

Wolfram Fleischhauer             Die Frau mit den Regenhänden
Diana L. Paxson                    Die Keltenkönigin
Arundhati Roy                      Der Gott der kleinen Dinge
Kerstin Ekman                      Am schwarzen Wasser
Joan Aiken                           Du bist Ich

Dann sucht mir doch noch ein letztes Mal was Schönes aus.

Liebe Grüße,
Eva


Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #83 am: 05. Dezember 2008, 18:21:27 »
Oh, das ist einfach:

Arundhati Roy                      Der Gott der kleinen Dinge

Ich sag dann halt auch nicht warum.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #84 am: 05. Dezember 2008, 18:48:24 »
@ClaudiC:   Damit noch ein Mann raufkommt und Du noch eine Zusatzregel hast, nehm ich Dir

Andrea Camillieri:  Der Hund aus Terracotta

Xandi

P.S.: sorry, hab gerade nachgeschaut und gesehen, daß das jetzt garnix gebracht hat.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 18:52:08 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #85 am: 05. Dezember 2008, 20:51:54 »
@wingfoot: Danke fürs Aussuchen, das Buch hab ich irgendwie seit Jahren ignoriert.
Bin ja gespannt, auf was du da hindeutest, hab ganz ehrlich überhaupt keine Ahnung... :kopfkratz:

LG,
Eva

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #86 am: 06. Dezember 2008, 10:30:12 »
Hallo Ihr Lieben,

Dann habe ich jetzt glaube ich meine Bücher zusammen. Beim Marsha Mellow bin ich auch schon sehr gespannt. Das Buch liegt nämlich schon seit einiger Zeit auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Susanne

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #87 am: 06. Dezember 2008, 17:24:39 »

Linda Holeman: Smaragdvogel

Da wäre es wahrscheinlich auch nicht schwer, mich zu einer LR zu überreden.  :->


 :fivel:

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #88 am: 06. Dezember 2008, 17:28:23 »
Sagt mal, insbesondere Kathrin,
wäre es sinnvoll einen Thread aufzumachen, in dem LR zum SUB-Wettbewerb geplant werden? Hier haben ja schon einige bei einigen Büchern gesagt, dass sie das auch auf dem SUB haben bzw. gerne mitlesen würden.

LG
ClaudiC

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #89 am: 06. Dezember 2008, 17:39:50 »
@Claudi: pssssssst! Wir dürfen doch noch garnichts ausmachen...  :asbachuralt:

Meld dich einfach im neuen Jahr drüben im LR Forum bei den Leserundenvorschlägen.  :->

LG, Mobi