SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

  • 264 Antworten
  • 72386 Aufrufe

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #150 am: 08. Mai 2009, 08:31:12 »
Ich weiß ja nicht ob ich noch mal darf, aber wenn, würde ich dieses nehmen: Charlotte Bronte - Jane Eyre
Ich habe es damals verschlungen und hoffe, dass es dir genauso geht.

Katrin

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #151 am: 08. Mai 2009, 13:16:42 »
Hallo ihr beiden,

danke für die Auswahl! Diesmal wirds anscheinend richtig schwer...

Die Farbe der Revolution habe ich schon mal angefangen und es hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Aber dem Buch wollte ich sowieso nochmal eine Chance geben, da ist es gut, wenn ich mit dem Wettbewerb einen Anlass habe.

Jane Eyre ist auch so eine meiner SUB-Leichen, aber vielleicht nehme ich das sogar im Staatsexamen. Dann bringt mir der Wettbewerb vielleicht sogar was für die Uni!

Mein letztes Buch habe ich schon selber ausgesucht, weil ich bei grünen Cover einfach zuwenig Auswahl habe.

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #152 am: 09. Mai 2009, 21:49:52 »
Hallo Ihr Lieben,

so, dann dürft Ihr jetzt mal auswählen! Hier die Bücher mit dem Tier auf dem Cover (teilweise aber eher im Hintergrund oder sehr klein, aber es sind Tiere oder Fabeltiere)

Elisabeth Chadwick: Der Ritter der Königin
Simon Beaufort: Der Spion des Königs
Stephen Rivelle: Der Kreuzritter
Robert Gordian: Die Heilige und der Teufel
Valeria Montaldi: Der Herr des Falken
Julie Harris: Im Zeichen der Fehde
Paul Löwinger: Das Siegel der Liebe
Patricia Finney: Die Spur des Einhorns
Ju Honisch: Das Obsidianherz (im Herz ist ein Pferd mit Reiter)
Christoph Paolini: Eragon (Teil 1)

dann wählt mal aus!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #153 am: 10. Mai 2009, 16:45:44 »
Hallo Kathrin,

ich suche dir Elisabeth Chadwick: Der Ritter der Königin aus, das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und nachdem Lannie es empfohlen hat, wird es dir wahrscheinlich auch gefallen.

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #154 am: 11. Mai 2009, 08:40:33 »
Super, danke Mobi!!!

Dann kommen als nächstes die Bücher mit nur einem Wort als Buchtitel, allerdings hab ich die Liste daheim vergessen... :-> Also werde ich die Bücher dann die Tage zur Auswahl einstellen.

lg
kathrin

Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #155 am: 12. Mai 2009, 07:49:24 »
So, hier jetzt die Liste mit den Ein-Wort-im-Titel-Büchern:

Pauline Gedge: Pharao
Brigitte Riebe: Isis
Robert Harris: Pompeji
Stephan Lawhead: Hood
Tilman Röhrig: Riemenschneider
Sena Jeter Naslus: Décadence
David Ball: Ikufar
Catherine Fisher: Schneewanderer
Markus Heitz: Sanctum
Mary Shelley: Frankenstein
Minette Walters: Fuchsjagd

dann wählt mal schön!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #156 am: 12. Mai 2009, 10:41:24 »
Ich hätte gern dazu eine Rezi:  :->

Robert Harris: Pompeji

Katrin

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #157 am: 12. Mai 2009, 12:00:34 »
Nachdem ich hier schon so fleißig ausgesucht habe, werde ich ein paar meiner Bücher auch fremdbestimmen lassen.

Zuerst ein Buch mit nur einem Wort:

Ben Bova - Saturn
Siegrid Grabner - Christine
Sandra Gulland - Josephine
Wolfgang Hohlbein - Feuer
Wolfgang Hohlbein - Flut
Jörg Kastner - Emgelsfürst
Joseph Roth - Radetzkymarsch
Dan Simmons - Olympos
Thomas Thiemeyer - Reptilia
Stefan Zweig - Angst

Viel Spaß beim Auswählen.
Ich werde am Abend mal Tiere und grüne Cover suchen.

Katrin

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #158 am: 12. Mai 2009, 12:36:17 »
Huhu Katrin,

zunächst einmal danke für's Aussuchen von Pompeji...da bin ich schon sehr gespannt drauf!

Und dann bin ich mal so frei und such Dir auch ein Buch aus und zwar das hier:
Joseph Roth - Radetzkymarsch

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #159 am: 12. Mai 2009, 12:38:45 »
So, und hier dann meine Bücher mit über 800 Seiten. Hier würde mir die Wahl eindeutig am schwersten von allen fallen, weil die mich alle brennend interessieren, nur hab ich meist nicht die Zeit für so dicke Bücher, deshalb "zwingt" mich mal zu einem davon bitte:

Honisch, Ju: Das Obsidianherz
Ball, David: Ikufar, Sohn der Wueste
Röhrig, Tilman: Wir sind das Salz von Florenz
Barnhardt, Wilton: Der 13. Apostel
Hugo, Victor: Die Elenden (Les Misérables)

dann wählt mal schön!

lg
kathrin
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 12:52:16 von Kathrin »
Rock the Night!

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #160 am: 12. Mai 2009, 13:45:35 »
Hallo Kathrin,

Der Radetzkymarsch steht schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie habe ich nie die Zeit und die Muse gefunden ihn zu lesen.

Deine Auswahl der dicken Bücher ist wirklich nicht einfach, ich bin schon gespannt was dir ausgesucht wird, ich hätte schon eine Wahl, aber ich lasse die anderen auch mal ran  :->

Katrin

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #161 am: 12. Mai 2009, 14:09:53 »
Hallo Kathrin,

dann wähle ich dir 'Das Salz von Florenz' von Tilman Röhrig aus! Das habe ich auch auf der Wunschliste und Bücher, die in Italien spielen, interessieren mich sowieso immer.

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #162 am: 12. Mai 2009, 15:11:08 »
Oh super, Mobi, da freu ich mich drauf!!!

So, damit ich zumindest noch 3 verschiedene Genres abdecke kommen hier mein alten und nicht-historischen Bücher. Hier ist die Qual der Wahl etwas kleiner  :flirt:

Walters, Minette: Fuchsjagd
Follett, Ken: Nacht über den Wassern

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #163 am: 12. Mai 2009, 15:39:35 »
Hallo Kathrin!

Ich such Dir Minette Walters aus, weil ich von der schon mal was gelesn hab und selbst auch noch 2 auf meinem SUB liegen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5120
Re: SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming
« Antwort #164 am: 12. Mai 2009, 16:30:21 »
Sehr schön, danke Xandi!

Und dann noch eine letzte Auswahl (Genres die ich noch nicht hatte)

Weir, Alison: Katherine Swynford (Biographie)
Shelley, Mary: Frankenstein (Horror/ Paranormal)
Meyer, Kai: Der Schattenesser (Horror/ Paranormal aber im hist. Hintergrund)
Paolini, Christopher: Eragon Teil 1 (Fantasy)
Heitz, Markus: Sanctum (Horror/ Paranormal)
Gercke, Stefanie: Ein Land das Himmel heißt (sonst.)
Fisher, Catherine: Schneewanderer (Fantasy)
Jürgens, Udo: Der Mann mit dem Fagott (Biographie)
Honisch, Ju: Das Obsidianherz (Fantasy)

dann wählt bitte noch ein letztes Mal.

lg und vielen Dank!
kathrin
Rock the Night!