Aktuelles Lesefutter

  • 651 Antworten
  • 139919 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #30 am: 12. Juli 2007, 20:40:26 »
Hallo zusammen,

hab grade vergessen, euch mitzuteilen, dass ich mit "Rot wie die Liebe" von Nora Roberts begonnen habe. Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #31 am: 14. Juli 2007, 06:59:33 »
Hallo Zusammen !
So nach dem ich gestern mal mein anderes Buch "Scriptum " beendet habe  bzw quer gelesen habe , da ich es sagen wir mal mittelmässig bis lau fand hab ich mir dieses schon allseits híer erwähnte Buch begonnen :

J.R. Ward "Black Jagger -Nachtjagd"



Aus der Amazon.de-Redaktion
Der Vampir ist vielleicht die beliebteste aller modernen Romanfiguren. Seit den Zeiten von Bram Stoker und Nosferatu hat sich das Gesicht des Blutsaugers zwar deutlich gewandelt, doch eine wesentliche Eigenschaft ist ihm geblieben: Er ist immer noch der Verführer, der seine ahnungslosen Opfern in die sinnliche Extase treibt. Nachtjagd von der amerikanischen Liebesroman-Autorin J. R. Ward vermischt den erotischen Aspekt des Vampirgenres mit einer packenden Krimihandlung.
In der Stadt Caldwell, New York, tobt ein jahrhundertealter Krieg zwischen den Vampiren und ihren menschlichen Jägern, den seelenlosen Lessern. Um sich gegen die gnadenlose Vernichtung ihrer Art zur Wehr zu setzen, haben sechs Vampire die Bruderschaft der Black Dagger gegründet, deren Anführer der Vampir Wrath ist. Als Darius, einer der besten Krieger der Bruderschaft, von den Lesser getötet wird, schwört Wrath Rache.

Kurz vor seinem Tod hat Darius den Anführer der Bruderschaft gebeten, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die kurz vor der Verwandlung in eine Vampirin steht. Beth ist der Verbindung mit einer menschlichen Frau entsprungen und ahnt nichts von ihrem vampirischen Erbe, da sie als Waise aufgewachsen ist und ihren Vater nie kennen gelernt hat. Als Wrath Beth zum ersten Mal begegnet, geschieht etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte: Die junge Frau entfacht eine Leidenschaft in ihm, wie er sie noch nie gekannt hat.

J. R. Ward ist eine Bereicherung für das Genre Fantasy Romance, das im englischsprachigen Raum große Erfolge feiert und auch hierzulande von immer mehr Lesern entdeckt wird. Die Handlung ist in der Gegenwart angesiedelt, und Ward gelingt es überzeugend, die fantastischen Elemente ihrer Erzählung mit dem realistischen Hintergrund zu verknüpfen. Dabei kann sie der klassischen Figur des Vampirs auch noch einige neue Aspekte abgewinnen, ohne jedoch zuviel Raum auf komplizierte Erklärungen zu verwenden. Eine actionreiche Geschichte mit hohem Erotik-Faktor, bei der nicht nur ausgesprochene Vampirroman-Fans Blut lecken werden! -- Steffi Pritzens



[isbn]3453532716[/isbn]

Meine beisherige Meinung

Ich hab jetzt über die Hälfte regelrecht verschlungen .
Das Buch ist einfach großartig und wieder einmal habe ich es mit Vampiren zu tun die wieder ganz anders sind .
Sehr gut gefällt mir das am Anfang schon ein Glossar da ist der Einen in sämtliche  Begriffe wie "Doggen" einführt .
Am Anfang erfährt man Einiges über die Vampire und die Personen die mitspielen was ich sehr gut finde .
Spannung ist auch zur Genüge da und jetzt in der Mitte wird es gerade sehr spannend wo Wrath in Ekstase gerät und er zudem sehr Beth angetan ist .

Da ich noch ein neues LR Buch heute beginne werde ich erst bei der LN wieterlesen , dann gewiss gleich mit dem zwieten Teil . Die Nacht ist ja lang und ich hab Urlaub .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #32 am: 14. Juli 2007, 11:37:22 »
Hallo Siri,

da wünsche ich dir viel Vergnügen, der 2. Teil ist auch superschön!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #33 am: 16. Juli 2007, 12:54:03 »
Hallo !

@ Uschi :
Ja Teil 2 ist auch super gut , sogar noch besser als Teil 1 da es hier ja nun zur Sache geht .

Ich habe das Buch auf dem Nachtschrank liegen und werde dann am Abend es lesen da ich nun folgendes Autorenbegleitendes Buch lese :

Jeanine Krock -Wege in die Dunkelheit 



[isbn]3935798075[/isbn]


Bisherige Meinung :
Das Buch gefällt mir bislang sehr gut , auch das man geradezu fast auf jeder Seite es mit Liebe , Verehrung usw zu tun hat stört mich , anders als bei Liros ,- die ich gar nicht mag- hier überhaupt nicht .
Die Schreibweise finde ich sehr schön .
Dank sogenannter Zeitsprünge kommt man in verschiedene Epochen. Die Übergänge dahin sind fliessend so das der Lesefluss nicht unterbrochen wird .
Man erfährt immer  mehr über Shamina  und Sylvain .
Die Gefahr die die vampire bedroht wird langsam immer spürbarer und ich bin schon ganz gespannt  wie es weitergeht .

Es ist ein Buch das ich bislang nur weiterempfehlen kann , wenn man denn Vampire und auch etwas Romantik , Sehnsucht usw.  in einem Buch  mag .
Für mich ist es eine gekonnte Mischung aus Beidem und die Spannung kommt zweifelsfrei auch noch .

Liebe Grüße Siri



Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #34 am: 21. Juli 2007, 21:17:21 »
Hallo ihr lieben!

Ich habe anfang der Woche ( innerhalb von 2Tagen ) folgendes Buch verschlungen:

                        Shannon Drake - Bei Anbruch der Dämmerung  430 Seiten

Kennt jemand das Buch ?

Ich habe nämlich festgestellt, das mir Vampir-Romane scheinbar sehr zusagen und hätte von euch gerne einen Tipp was man als Anfänger noch so lesen könnte/sollte.

Wenn möglich in dem Stil des oben erwähnten Buches und möglichst keine Serien.

Freue mich schon auf eure Vorschläge

LG Schnecke

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #35 am: 22. Juli 2007, 08:27:36 »
Hi Schnecke !
Ohne Reihen ? Hm schwer . Ich bin ja  auch im Vampirrausch . Also sehr gut finde ich die Bücher von
 Ascan van Bargen

Da gibt es "Lilienblut " siehe Rezi und "Die lLegenden des Abendsterns" was ich auch bald als LR lese .
Zu allen meinen Büchern aus der Sparte  findest Du aber auch Rezis oder Berichte von .

Oh da fällt mir ein "Black Dagger " vonJ.R. Ward ist erstklassig . Da gefielen mir beide Bände . Es ist allerdings eine Reihe  die nun erst rauskam . Ich freu mich schon auf Teil 3 .
Hier muss ich noch Rezis schreiben .

Den Stil des oben genannten Buches kenne ich leider nicht .


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #36 am: 22. Juli 2007, 11:42:58 »
Hallo Schnecke,

hinter dem Pseudonym "Shannon Drake " versteckt sich die Autorin Heather Graham. Das Buch müsste von Weltbild sein, ich habe es aber noch nicht gelesen. Empfehlen kann ich dir auch die Vampir-Serie um Anita Blake von Laurell K. Hamilton. Allerdings brauchst du da gute Nerven, da geht es meist schon heftig zur Sache, aber soooo schön.  :-> Ein weiterer Band erscheint im September  :dance:. Eine neue tolle Serie ist auch Blutspur und Blutspiel (erscheint erst im Herbst) von Kim Harrison. Ein absolutes Muß und auch eine Lieblingsserie von mir, sind die Vampire um und mit Sookie Stackhouse von Charlaine Harris, einfach super! Im Bann des Vampirs von Karen Moning, erscheint im Herbst.

So, das wäre es erst einmal, ich kann dir aber noch mehr nennen, falls das nicht reicht  :-)
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #37 am: 22. Juli 2007, 12:03:14 »
Huhu Uschi !
*grins * womit Du mich wieder dran erinnerst welche Reihen ich unbedingt noch kaufen muss . Na erst mal wird der SuB etwas verkleinert *lach *
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #38 am: 22. Juli 2007, 12:29:02 »
 
@ Siri:

Lilienblut habe ich sogar schon auf meiner WL, na ich denke das wird dann wohl das nächste sein.
Obwohl...von Black Dagger hab ich auch gerade was gesehen, ich glaube im neuen Weltbild Katalog.  :-)

Auf deine Rezis warte ich lieber nicht, sonst kauf ich mir doch gleich alle Bücher!   :zwinker: :flirt:

@ Uschi:

Oh mann... du machst mir die Sache auch nicht leichter!  :gr: :zwinker:

Da die Bücher aber teilweise erst später erscheinen, kann ich bis dahin ja noch mal Sammeln gehen um genug Geld zusammen zu bekommen.  :->

Das Buch ist , richtig geraten , von Weltbild.  :detektiv:
Ich fand das sooo gut, ich habe Blut geleckt! ( gibt es eigentlich einen Vampir-Smily ? sonst sollte man den mal erfinden ! )

Vieleicht stelle ich noch eine kurze Rezi rein, bin noch am feilen. :kopfkratz:

LG Schnecke diesüchtignachSmileysist

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #39 am: 22. Juli 2007, 17:54:22 »
Juhu Schnecke !
Na dann kauf Dir die Bücher am Besten grade   :flirt:
Teil 1 der Black Dagger Reihe ist zwar nicht hochspannend , aber es ist eine tolle Einführung und es geht dann auch nahtlos weiter mit Teil 2 der super gut ist .
Stell dann ruhig mal Deine Rezi rein  bin auch voll im Vampirrausch und ja so ein Smily fehlt echt noch .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #40 am: 23. Juli 2007, 20:52:09 »

@ Siri:

Hmmmmmmm......ich bin mir nicht sicher....kann ich es wagen.....morgen in die Weltbild-Filiale zu gehen?????

Vielleicht sollt ich meine EC-Karte zuhause lassen.........!" grins"

Na mal sehen, ich werde dann berichten wieviel Federn ich gelassen habe.

LG SChnecke

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #41 am: 24. Juli 2007, 06:56:10 »
Hallo Schnecke!
Tu das . Ich geh heute auch in die Buchhandlung *g*
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #42 am: 24. Juli 2007, 11:27:15 »
Hallo Schnecke,

Ich will Dich ja nicht frusten, aber ich denke Du wirst umfallen. Siri und Uschi sind einfach zu überzeugend, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Den ersten Teil habe ich i.ü. auch schon zu Hause  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #43 am: 24. Juli 2007, 19:39:51 »

Hallo Siri und Susanne!

Bin heute nochmal drum herum gekommen, da sich kurzfristig eine Planänderung eingestellt hat.
 ( Sollte ich mich darüber freuen oder ärgern??? :kopfkratz: Na egal....morgen ist ja auch noch Zeit zum shoppen und meine EC-Karte kommt auf jeden Falll mit, Gehalt kommt schließlich bald  :->)

Bis bald Schnecke

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #44 am: 13. August 2007, 22:58:10 »

Hallo,

wollte nur kurz melden das ich gerade voll im Black Dagger Rausch bin.

LG Schnecke