Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Xandi in 04. Mai 2010, 21:33:26
Juhu, noch eine die wir infiziert haben!!  :funkey:
Wenn Dir der Teil schon gefällt, dann wirst Du gleich wie wir, am Ende des Buches den PC einschalten und auf amazon die nächsten beiden Teile bestellen!!   :->
Ich wette!!
Auf jeden Fall ist heute der 2. Teil auf meinen Wunschzettel gewandert.  :-> Mal schauen ob du am Ende recht behälst.  :-)

LG, Aurian

DG7NCA

Hallo ich meld mich auch mal wieder mit einem Buch. Lese zur Zeit das hier (wobei zur Zeit heißt die nächsten 36 Stunden)

Christine Feehan - Gefangene deiner Dunkelheit (Weltbild Ausgabe) Karpatianer

Kurztext
Der Karpatianer Manolito de la Cruz ist knapp dem Tod entronnen und lebt seitdem in einem wahren Alptraum: Ein unersättlicher Blutdurst quält ihn und er wird von Stimmen verfolgt. Die Einzige, die ihn retten kann, ist seine Seelengefährtin. Er hat diese Frau auch schon getroffen, nur kann er sich nicht im geringsten an sie erinnern. Erst eine Begegnung im Dschungel mit MaryAnn gibt ihm Hoffnung. Doch MaryAnn will ihm erst nicht helfen. Bis sie erschreckende Dinge über sich selbst herausfindet.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Heute beginne ich mein 4. Buch von meiner Sub-Wettbewerbs-Liste, auch wenn ich für die anderen drei noch keine Rezi geschrieben habe:  :rotwerd:

[isbn]978-3551581662[/isbn]

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot

Ich bin schon sehr gespannt, ob dieser Band etwas spannender ist, als der Vorgänger. Auf jeden Fall möchte ich das Buch lesen bevor der Film in die Kinos kommt.

LG, Aurian

Xandi

Abend!1

Viel Vergnügen!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 16. Mai 2010, 19:14:56
Viel Vergnügen!!!
Danke!  :schmusen:

Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Allerdings geht mir Bellas Bevormundung durch Edward etwas auf die Nerven, auch wenn er sicher einen guten Grund dafür hat.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

da bin ich aber auch gespannt wie Dir das Buch gefällt. Ich fand ihn den schlechtesten Band der Reihe und fand einige Szenen total doof. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich streichle i.ü. schon die ganze Zeit mein "City of Glass"  :gewissen:.
Oh je, der SUB-Wettbewerb. Ich habe es glaube ich nur geschafft ein Buch aus dem Wettbewerb zu lesen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 17. Mai 2010, 17:33:32
da bin ich aber auch gespannt wie Dir das Buch gefällt. Ich fand ihn den schlechtesten Band der Reihe und fand einige Szenen total doof. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Mich erinnert die Dreiecksgeschichte zwischen Jacob, Bella und Edward ansatzweise an die von Clary, Jace und Simon. Da hat mich das ewige hin und her ja auch schon etwas genervt. Da fehlen mir scheinbar die entsprechenden Gene, um da mitfühlen zu können.  :rollen: Ansonsten bin ich schon auf das Buch gespannt. Es gibt auch hier so viele spannende offene Fragen, von denen hoffentlich einige geklärt werden.

Zitat von: Susanne in 17. Mai 2010, 17:33:32
Ich streichle i.ü. schon die ganze Zeit mein "City of Glass"  :gewissen:.
Jaaaaa, das kann ich verstehen.  :-) Ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich wenigstens die ersten paar Seiten schon lese, um zu erfahren was nach Jocelyns Aufwachen passiert ist.  :teufel:

LG, Aurian

Liebe Grüße
Susanne
[/quote]

Susanne

Hallo Aurian,

Stimmt, so ein wenig Ähnlichkeit hat die Beziehung der Drei mit Clary und Co.

Laß' bloß die Finger von dem Buch. Denn ich glaube, wenn Du nur Dir zwar vornimmst nur die ersten Seiten zu lesen wird es sowieso mehr werden. Deshalb habe ich es nach einem kurzen Durchblättern auch schnell wieder zugeschlagen.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Susanne,

keine Angst, ich bleibe standhaft, auch wenn es mir schwerfällt.  :->

"Bis(s) zum Abendrot" gefällt mir bis jetzt ganz gut, vor allem die Entstehungsgeschichte der Quileute und die von Rosalie und Jasper haben mich angenehm überrascht. Mal schauen, wie die restlichen 250 Seiten so sind.

LG, Aurian

Aurian

Ich bin mir etwas unsicher, wo ich dieses Buch einordnen soll.  :kopfkratz: Die ersten beiden Bände liefen unter "Merrily-Watkins-Krimi" und der dritte Band wird vom Verlag jetzt als "Merrily-Watkins-Mystery" angepriesen.

[isbn]9783499249075[/isbn]

Phil Rickman - Die fünfte Kirche
Kaum ist Merrily Watkins zur Exorzistin ernannt, sitzt sie auf Anordnung des neuen Bischofs in einer Krawall-Talkshow zwischen Satanisten und selbsternannten Hexenjägern. So richtig ist der Teufel aber erst los, als ein Hippie-Pärchen im Nachbarort eine geschichtsträchtige Ruine erwirbt. Eine heidnische Kultstätte soll hier entstehen – ausgerechnet in einer der fünf Sankt-Michaels-Kirchen, die nach alter Überlieferung das Land vor dem Bösen bewahren. Und das Böse ist da, in Gestalt eines skrupellosen Mörders ...

LG, Aurian

Aurian

Ich konnte einfach nicht widerstehen  :->

[isbn]9783802582134[/isbn]

Ilona Andrews - Die dunkle Flut
2. Teil von "Stadt der Finsternis"

Besonders weit bin ich zwar noch nicht, aber ich bin schon wieder total begeistert. Der Humor ist wieder klasse und wenn bekannte Figuren aus Film und Fernsehen oder aus der griechischen Mythologie erwähnt werden, gefällt mir das auch sehr gut.
Außerdem habe ich nun eine bessere Vorstellung, wie Kates Atlanta aussieht und es gab auch schon ein paar Erklärungen zu den magischen Phänomenen. So langsam lichtet sich das Dunkel.  :->

Auf Kates Wiedersehen mit Curran bin ich schon gespannt.

LG, Aurian

jaqui

@Aurian: Sehr schön, noch eine im Bunde  :->

In Teil 2 lichtet sich das ganze rund um die Magie und so weiter. Kate und Curran - die zwei sind einfach unschlagbar.

Katrin

Aurian

Zitat von: jaqui in 07. Juni 2010, 11:22:53
Kate und Curran - die zwei sind einfach unschlagbar.
Heute habe ich gelesen, wie ihr Wiedersehen verlaufen ist. Ich hatte die ganze Zeit ein dickes Dauergrinsen im Gesicht, ungefähr so:  :->

LG, Aurian

jaqui

Zitat von: Aurian in 07. Juni 2010, 22:40:04
Zitat von: jaqui in 07. Juni 2010, 11:22:53
Kate und Curran - die zwei sind einfach unschlagbar.
Heute habe ich gelesen, wie ihr Wiedersehen verlaufen ist. Ich hatte die ganze Zeit ein dickes Dauergrinsen im Gesicht, ungefähr so:  :->

:-> kann ich sehr gut nachvollziehen und in Band 3 steigert sich das ganze noch  :->  :->

Xandi

Mann!

Ihr zwei macht mir solchen Gusto, überleg ernsthaft, ob ich ein re-read veranstalte. (Nach 3 Monaten  :doof:)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: