Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo Silvia,

ich war ja vom dritten etwas enttäuscht und überleg ob ich die weiterlese. Sag mal wie dir der nun gefallen hat.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Silvia

Hallo Carola!

Ja, der dritte war auch nicht so das Highlight. Der vierte liest sich dagegen eigentlich relativ flott. In dem Buch gehts ja um Hunter
und der scheint mir ein ziemlich lustiger Typ zu sein. Hab schon einige Male schmunzeln müssen.
Aber ich geb dir noch Bescheid, wenn ich durch bin.

Ich bin ja schon so auf Tain gespannt.

LG Silvia

Silvia

Hallo zusammen !

@ Carola:
Spät aber dennoch. Aber die letzten zwei Tage ging es bei mir echt rund. Also: Das Buch hat mir definitiv besser gefallen als der 3. Band.
Zum Schluss haben sie nämlich noch den Dämon bekämpft.
Vielleicht hat mir der 4. besser gefallen, weil Hunter mehr auf meiner Wellenlänge lag. *schulterzuck*
Ich mach jetzt auf jeden Fall mit Band 5 weiter. Will doch wissen, wie es mit Tain weitergeht.

LG Silvia

Ansch

Hallo, Meike und Lannie!

Zitat von: Meike in 22. August 2009, 14:09:10
Ich lese seit gestern:
[isbn]3802582225[/isbn]
Es gefällt mir bisher super! Die Kapitel enden meistens sehr spannend, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen will.

Ich habs auch gelesen. Anfangs kam ich irgendwie nicht richtig rein und wurde mit den Figuren nicht so wirklich warm, aber das besserte sich von Kapitel zu Kapitel und jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Zitat von: Lannie in 14. September 2009, 10:48:35
Gestern im Bahnhof gekauft und schonmal reingelesen:

Asche - Lori Handeland

Der Stil ist so ganz anders als in der Werwolf-Reihe und ich weiß noch nicht genau, ob ich damit wirklich warm werden kann. Bisher hab ich noch nicht so viel gelesen. Na, mal schauen...

Ich hab mir "Asche" neulich auch gegönnt (nachdem ich es schon zweimal wieder ins Regal zurückgestellt hatte) und ich muss sagen, mir ging es anfangs genauso: ich hatte Schwierigkeiten mit der anderen Erzählweise, aber je weiter ich las, desto besser konnte ich damit umgehen. Auch hier werde ich den zweiten Band lesen, sobald er rauskommt.

Zur Zeit lese ich gerade Raven Hart - Unsterbliche Versuchung.

[isbn]9783442266340[/isbn]    (Hoffentlich klappt das jetzt! :->)

Klappentext: William Cuyler Thorne hat alles, was ein Vampir sich nur wünschen kann: Macht, Geld und großes Ansehen. Da taucht ein uralter Feind auf, um William das Einzige zu nehmen, was ihm wirklich etwas bedeutet: seine unsterbliche Geliebte Eleanor. Doch für Eleanor würde William sich sogar mit dem Teufel anlegen.

Ich bin auf Seite 105 von 475. Dieses Buch schafft mich!  :wah: Es ist komplett in Ich-Form geschrieben, was ja an sich nicht verkehrt ist, aber man muss höllisch aufpassen, denn inzwischen sind es schon die Sichtweisen von drei Vampiren, die man da liest. Auch das ist an sich nichts Schlimmes und durch die Namen, mit denen die Kapitel überschrieben sind, sollte man eigentlich wissen, mit wessen Augen man die Situation gerade erlebt. Inzwischen fällt es mir etwas leichter als am Anfang. Was sicher auch an der Handlung liegt, die ich sehr spannend finde, wobei ich noch auf einige Erklärungen warte. Aber ich hoffe, das löst sich im Lauf des Buches noch auf.  :detektiv:

Liebe Grüße,
Anja
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen / John Lennon

DG7NCA

Hi,

ja ist schon irgenwie eine andere Artschreibweise.

Aber mich interessieren z. B. viel mehr Infos über Reyha und Deylaud und auch über Melaphia.

Leider hab ich nur sehr wenig zwit zum lesen, komme bei diesem Buch grad mal auf so 30 Seiten pro Tag!!! :rollen:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: DG7NCA in 19. Oktober 2009, 19:10:28
Leider hab ich nur sehr wenig zwit zum lesen, komme bei diesem Buch grad mal auf so 30 Seiten pro Tag!!! :rollen:
Oh, du Arme!  :schmusen:
Ich drücke dir die Daumen, dass das bald wieder besser wird und du zu deinem gewohnten Lesepensum zurückkehren kannst.

LG, Aurian

DG7NCA

Danke, eine Runde Mitleid tut immer gut... :-B

Grüßle Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Seit gestern lese ich "Die dunkle Flut" von Ilona Andrews und ich bin absolut gefangen! Die ersten 120 Seiten waren weg wie nichts. In diesem Teil dominiert bisher die Magie und ich finde es eine interessante und "andere" Idee fürs Genre Paranormal. Auch hier gibt es Gestaltwandler und Vampire, aber mit ganz anderen, eigenen Ideen und Einflüssen. Und, es liest sich toll! Man sollte aber unbedingt den ersten Teil - Die Nacht der Magie - vorher gelesen haben, sonst fehlt einem manches fürs Verständnis.

[isbn]3802582136[/isbn]

Kurzbeschreibung

Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die Vernichtung Atlantas ... Fortsetzung der erfolgreichen Urban-Fantasy-Serie mit ihrer charismatischen Heldin.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich lese gerade folgendes Buch:

DHAMPIR 3: Dunkelland von Barb J. C. Hendee

[isbn]3802581989[/isbn]

Wow, diese Reihe gefällt mir mit jeden Band besser, einfach super geschrieben!!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Uschi,

ich überleg schon so lang, ob ich es mit dem ersten Teil wagen soll, kann mich aber nicht durchringen. Kannst Du ein paar Worte dazu sagen?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

doch, ich glaube diese Serie ist etwas für dich, du magst ja auch, genau wie ich, die Serie von Ilona Andrews. Bei der Dhampir-Serie handelt es sich um High Fantasy und Vampir-Roman und genau diese Mischung zeichnet m. E. diese Serie aus. Originell und kommt überwiegend ohne schnulzigen Liebesromanzen aus.  Obwohl ich dafür ja auch immer mal zu haben bin, und ja, es gibt sie dann doch noch, drängt sich aber nicht in den Vordergrund.  :->
Beim 1. Band war ich noch etwas skeptisch, obwohl dieser auch schon gut war, aber inzwischen bin ich richtig begeistert von dieser Serie. Also trau dich ruhig.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Danke liebe Uschi, ich denke, ich werde es dann mal nächsten Monat wagen.  :knuddel:
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

ich habe gestern den 3. Band beendet, einfach klasse, ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint.  :ausrast: War wieder extrem spannend und diesmal hat man sehr viel aus Magieres (Dhampir) Vergangenheit erfahren. Die Autoren schaffen es hervorragend eine düstere Atmosphäre zu schaffen und den Leser nahe zu bringen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Menno, ich will meine Oktober-Statistik nicht versauen. Kannst Du mir mal sagen, wie ich jetzt die Finger stillhalten soll?  :schrei:
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Da jetzt endlich auch der 12 Teil der deutschen Black Dagger Reihe erschienen ist, werde ich heute mit diesem Buch starten  :funkey::

Blutlinien: Black Dagger 11 - Roman von J. R. Ward

[isbn]3453533062[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne