Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Heute werde ich mit dem ersten Teil der Dhampir-Reihe beginnen. Zu viel erwarte ich nun nicht, da ich vorgewarnt wurde, aber wer weiß, vielleicht finde ich es ja doch großartig.   :->

[isbn]3802581458[/isbn]

Die junge Magiere und der Halbelf Leesil sind ein eingespieltes Gaunerpärchen. Sie geben vor, Vampirjäger zu sein, um gutgläubige Menschen mit ein wenig Hokuspokus um ihr Vermögen zu erleichtern. Das geht so lange gut, bis sie eines Tages auf einen echten Vampir stoßen und ihn versehentlich zur Strecke bringen. Die Gemeinschaft der Untoten trachtet ihnen fortan nach dem Leben
Erster Roman der international erfolgreichen Vampirjäger-Serie. Populärer Genre-Mix aus klassischer High Fantasy und modernem Vampirroman: ein wunderbares Lesevergnügen!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

@Cait: Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt. Das Buch steht auf meiner Wunschliste, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich etwas für mich ist.

Parallel zur Leserunde habe ich gestern begonnen:

[isbn]9783442266050[/isbn]

Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

89 Seiten habe ich bis jetzt gelesen und bin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist das Buch witzig und originell. Auf der anderen Seite ist mir die Ausdrucksweise teilweise doch etwas derb.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

Mir hat der zweite Band besser gefallen. Die Ausdrucksweise bleibt aber glaube ich teilweise so derb.
Aber das Buch liest sich recht flott.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 11. Dezember 2009, 11:50:11
Mir hat der zweite Band besser gefallen. Die Ausdrucksweise bleibt aber glaube ich teilweise so derb.
Aber das Buch liest sich recht flott.

Hi Susanne,

ca. 80 Seiten fehlen mir noch und zum Ende hin wird die Spannungsschraube ganz schön angezogen. Bis jetzt hat mir das Buch sehr gut gefallen, tolle Ideen, Bones und Cat haben mir auch gefallen und der Humor hat mich öfters zum Lachen gebracht. Leider sind erotische Szenen nicht so mein Ding und die spielen in diesem Buch ja eine gewisse Rolle. Da der zweite Teil schon bei mir subt, werde ich ihn auch irgendwann lesen, aber bestimmt erst 2010.
Hast du gesehen, dass im April 2010 der dritte Teil erscheint?

LG, Aurian

Xandi

Hallo

Ich werd mir jetzt den Vierten Teil von Dhampir einverleiben.

[isbn]3802582438[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Lannie

@Aurian

Also, mir gefällt "Halbblut" bisher wirklich gut.  :->
Nach über der Hälfte gab es noch keine Erotik und mir gefällt die Mischung aus High Fantasy und Vampirroman. Auch die Hauptfiguren finde ich sehr interessant.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

hach, da bin ich aber froh, ich habe dir ja das Buch wohl auch schmackhaft gemacht.  :-> Ich selbst bin ja im Moment auf Suche nach Band 4, ich hoffe, dass ich das Buch vielleicht etwas günstiger ergattern kann.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: Lannie in 13. Dezember 2009, 15:59:28
Also, mir gefällt "Halbblut" bisher wirklich gut.  :->
Nach über der Hälfte gab es noch keine Erotik und mir gefällt die Mischung aus High Fantasy und Vampirroman. Auch die Hauptfiguren finde ich sehr interessant.
Danke für die Info!  :schmusen: Dann kann ich das Buch ja beruhigt auf meinem Wunschzettel aufnehmen.  :->

LG, Aurian

Lannie

@Uschi & Aurian

Ich habe "Halbblut" gestern beendet und fand es wirklich gut. Gerade weil die Eorik völlig fehlt, die Figuren nicht dem Heldenschema entsprechen und das Setting eine Fantasywelt ist, konnte es mich überzeugen. Hier und da muss ich kleine Abstriche machen, aber im Prinzip nichts Gravierendes. Ich fand manche Beschreibungen unschlüssig und auch in der Logik der Figuren fehlte ab und zu etwas.

Nur für  die, die Halbblut kennen !!!!

Spoiler ---> | Vor allem, dass sich Magiere und Leesil überhaupt nicht fragen, was aus Rattenjunge geworden ist. Die beiden wissen ja nicht, dass er den Wilden Weg eingeschlagen hat und sie können sich auch nicht sicher sein, dass er an der Verwundung durch Leesil gestorben ist. Da fehlte mir ein wenig die Logik. Die Beschreibungen des großen letzten Gefechts fand ich manchmal nicht plausibel. Z.B. wie kann Magiere das Verbrennen Rasheds beobachten, wenn sie draußen am Boden ist und Rashed sich vor Einsturz des Obergeschosses, oben in ihrem Zimmer befindet?  :kopfkratz: Nachdem es eingestürzt ist, kann ich es nachvollziehen. Oder nächstes Beispiel, Leesil hat sich ins Handgelenk geschnitten, um Magiere sein Blut zu geben. Nachdem er mit dem Wolf gekämpft hat, entdeckt Magiere neue Bisswunden unterhalb der, die er sich für sie zugefügt hat. Also, unterhalb des Handgelenks befindet sich nicht mehr viel, in das ein Wolf reinbeißen kann.  :-> Und von diesen Beispielen gibt es leider ein paar. | <--- Spoiler Ende.

Und nun versuche ich mich an

Der Gesang der Wölfin
Alice Borchardt

[isbn]3442374057[/isbn]

Obwohl Dämonen und Untote die Wildnis durchstreifen, erklärt sich Maeniel bereit, für Karl den Großen einen Weg über die Alpen auszukundschaften. Nur er hat die Aussicht, dieses Unterfangen zu überleben, denn er ist der einzige Krieger in Karls Gefolge, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Dennoch gerät Maeniel in Gefangenschaft. Seine einzige Hoffnung auf Rettung besteht darin, dass sich seine geliebte Regaene, die Silberwölfin, für ihn opfert! Da überschreitet die Armee Karls des Großen die Alpen, und ihre Gräueltaten lassen Maeniel zweifeln, ob der Kaiser seiner Loyalität würdig ist ...

Kennt das schon jemand?

Liebe Grüße
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

du hast ja recht, deswegen war ich bei dem 1. Band auch noch etwas skeptisch!  :-> Nun habe ich mir auch den 4. Bd. besorgt, der kommt bei Amazon auch nicht so gut weg, da bin ich mal gespannt, Band 3 war auf jeden Fall für mich ein Volltreffer.

Was Alice Borchardt betrifft, oh weh, da fallen mir meine Sünden wieder ein, da habe ich nämlich ein paar Bände in den Regalen stehen, und das schon so einige Jährchen.  :rotwerd: Aber vielleicht kannst du nun mir die Bücher wieder schmackhaft machen.  :zwinker:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Borchardt ist aber doch ziemlich kitschig, oder?  :kopfkratz:

Ich hab endlich mit den Sookie-Stackhouse-Büchern angefangen und hab einen Mordsspaß. Ok, ich bräuchte den Sex und ihr Outfit nicht so detailliert, aber so viel, dass man es nicht überfliegen könnte, ist es ja auch nicht.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Aurian

Zitat von: wingfoot in 19. Dezember 2009, 11:29:31
Ich hab endlich mit den Sookie-Stackhouse-Büchern angefangen und hab einen Mordsspaß. Ok, ich bräuchte den Sex und ihr Outfit nicht so detailliert, aber so viel, dass man es nicht überfliegen könnte, ist es ja auch nicht.  :->
Diese Reihe mag ich auch sehr gerne. Ich habe vor kurzem den 5. Band gelesen und da spielt Sex eigentlich kaum noch eine Rolle. Sookie hat zwar immer noch genug Verehrer, aber mehr auch nicht. Trotzdem (oder gerade deswegen  :->) hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Viel Spaß noch mit den Büchern!

LG, Aurian

Lannie

ZitatBorchardt ist aber doch ziemlich kitschig, oder?

Bisher gibt es noch keinen Kitsch (nach etwa 100 Seiten), aber das Buch ist dennoch nicht gut. Ich habe mich einfach von dem Cover und der netten Kurzbeschreibung hinreissen lassen, aber mittlerweile bezweifel ich sogar, dass ich das Buch beenden werde. Ich wusste nicht, dass es der letzte Teil einer Trilogie ist und ich merke, mir fehlt eine Menge Wissen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

Zur Zeit lese ich:

[isbn]9783499249068[/isbn]

Phil Rickman - Mittwinternacht

2. Buch aus der Reihe um Merrily Watkins

Als Merrily Watkins vom Bischof zur "Beraterin für spirituelle Grenzfragen" ernannt wird, ahnt sie nicht, was da auf sie zukommt. Hinter dem modern klingenden Titel verbirgt sich ein düsteres Amt: Exorzist.

Ich bin jetzt auf S. 110 und bis jetzt liest sich das Buch ganz gut. Der Autor lässt sich die Handlung nach und nach entwickeln und ist immer noch dabei die verschiedenen Personen einzuführen. Etwas Spektakuläres ist bis jetzt noch nicht passiert, was mich aber auch nicht weiter stört, denn ich mag es ganz gerne, wenn etwas ausführlicher auf die Personen und Hintergründe eingegangen wird, bevor es richtig losgeht.

LG, Aurian

Susanne

@wingfoot: Die Serie um Sookie wurde sogar verfilmt und vor kurzen habe ich die erst Folge gesehen und war mehr als enttäuscht. Denn da hatte man wirklich den Eindruck es ginge in den Büchern hauptsächlich nur um Sex.
Die Bücher drehen sich aber je weiter die Reihe fortschreite immer weniger um das Thema und ich finde sie verlieren auch ein wenig von ihrem Spaß. Trotzdem liest sich die Reihe immer noch sehr gut.

@Aurian: Ich wußte gar nicht, daß es sich bei Deinem Buch um mystisches Buch handelt. Ich hatte das Buch irgendwie absolut unter Krimi in meiner Vorstellung abgespeichert  :kopfkratz:. Mir gefällt das Cover nämlich so gut, deshalb hatte ich das Buch schon ein paar Mal in der Hand.

Liebe Grüße
Susanne