Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Susanne in 21. Dezember 2009, 13:59:32
Die Serie um Sookie wurde sogar verfilmt und vor kurzen habe ich die erst Folge gesehen und war mehr als enttäuscht. Denn da hatte man wirklich den Eindruck es ginge in den Büchern hauptsächlich nur um Sex.
Oh ja, die ersten paar Folgen habe ich zusammen mit meinem Mann angeschaut. Er meinte dann nur mit einem Grinsen im Gesicht: "Was liest du denn für Bücher?"

@Aurian: Ich wußte gar nicht, daß es sich bei Deinem Buch um mystisches Buch handelt. Ich hatte das Buch irgendwie absolut unter Krimi in meiner Vorstellung abgespeichert  :kopfkratz:. Mir gefällt das Cover nämlich so gut, deshalb hatte ich das Buch schon ein paar Mal in der Hand.
Da Merrily als Exorzistin unterwegs ist, dachte ich, dass das Buch in den Para-Bereich gehört. Da die Autorin recht ausführlich in die Handlung einführt, kann ich noch nicht genau sagen was stärker zum Tragen kommt, Mystik oder Krimi. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es nicht besser ist, vorher den ersten Band zu lesen, um die Hintergründe und Beziehungen besser zu verstehen. Allerdings soll dieser wie eine große Einleitung sein und darauf habe ich eigentlich keine Lust.
Da ich das Buch bei vorablesen gewonnen habe, werde ich nach dem Lesen auf jeden Fall eine Rezi schreiben. Vielleicht hilft die dir dann ja bei deiner Kaufentscheidung.  :flirt:

LG, Aurian

Susanne

Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2009, 23:09:06
Oh ja, die ersten paar Folgen habe ich zusammen mit meinem Mann angeschaut. Er meinte dann nur mit einem Grinsen im Gesicht: "Was liest du denn für Bücher?"
Hast Du die Serie denn  weitergeschaut? Ich konnte mich nämlich zu allem anderen irgendwie überhaupt nicht mir den Protas anfreunden. Für mich passten sie irgendwie nicht und deshalb habe ich sie dann auch nicht weiterverfolgt.

Da Merrily als Exorzistin unterwegs ist, dachte ich, dass das Buch in den Para-Bereich gehört. Da die Autorin recht ausführlich in die Handlung einführt, kann ich noch nicht genau sagen was stärker zum Tragen kommt, Mystik oder Krimi. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es nicht besser ist, vorher den ersten Band zu lesen, um die Hintergründe und Beziehungen besser zu verstehen. Allerdings soll dieser wie eine große Einleitung sein und darauf habe ich eigentlich keine Lust.
Da ich das Buch bei Arvelle gewonnen habe, werde ich nach dem Lesen auf jeden Fall eine Rezi schreiben. Vielleicht hilft die dir dann ja bei deiner Kaufentscheidung.  :flirt:
Wenn Du eine Rezi schreiben würdest, daß wäre natürlich super  :knuddel:. Wer oder was ist denn Arvelle?

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 23. Dezember 2009, 15:57:24
Hast Du die Serie denn  weitergeschaut? Ich konnte mich nämlich zu allem anderen irgendwie überhaupt nicht mir den Protas anfreunden. Für mich passten sie irgendwie nicht und deshalb habe ich sie dann auch nicht weiterverfolgt.
Nein, leider hat sich unser Premiere-Abo geändert und ich konnte nur die ersten drei Folgen sehen. Sookie hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, Bill war ganz ok und Erik wirkte auf mich nicht wie ein Wikinger. Wieviele Folgen hast du denn geschaut?

Zitat von: Susanne in 23. Dezember 2009, 15:57:24
Da ich das Buch bei Arvelle gewonnen habe, werde ich nach dem Lesen auf jeden Fall eine Rezi schreiben. Vielleicht hilft die dir dann ja bei deiner Kaufentscheidung.  :flirt:
Wenn Du eine Rezi schreiben würdest, daß wäre natürlich super  :knuddel:. Wer oder was ist denn Arvelle?
Da hab ich mich ja total vertan.  :rotwerd: Das Buch habe ich bei vorablesen gewonnen. Kennst du das? Arvelle ist aber ansonsten mein Verhängnis in Sachen Bücher. Es in ein Onlineshop, der Mängelexemplare von Büchern verkauft. Ziemlich oft sind auch sehr aktuelle Bücher dabei und mein Sub ist noch mehr explodiert seit ich diese Seite kenne. Im Moment habe ich zum Glück keine Zeit für Onlineshopping.

Liebe Susanne, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!  :schmusen:

LG, Aurian

Aurian

@Aurian: Ich wußte gar nicht, daß es sich bei Deinem Buch um mystisches Buch handelt. Ich hatte das Buch irgendwie absolut unter Krimi in meiner Vorstellung abgespeichert  :kopfkratz:. Mir gefällt das Cover nämlich so gut, deshalb hatte ich das Buch schon ein paar Mal in der Hand.
Da Merrily als Exorzistin unterwegs ist, dachte ich, dass das Buch in den Para-Bereich gehört. Da die Autorin recht ausführlich in die Handlung einführt, kann ich noch nicht genau sagen was stärker zum Tragen kommt, Mystik oder Krimi. Da ich das Buch bei vorablesen gewonnen habe, werde ich nach dem Lesen auf jeden Fall eine Rezi schreiben. Vielleicht hilft die dir dann ja bei deiner Kaufentscheidung.  :flirt:
Liebe Susanne,
nachdem ich mit dem Buch fertig bin, habe ich mich doch entschieden die Rezi im Bereich Krimi/Thriller einzustellen.  :->
LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

dann werde ich gleich doch mal nach Deiner Rezi schauen.
Arvelle kenne ich gar nicht, die Seite muß ich mir glaube ich mal näher betrachten.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Susanne

DG7NCA

Bin grad mitten im neuenDark Hunter (hier gehts mal um einen der WerHunter)

[isbn]3442372305[/isbn]

Kurztext

Bride McTierney hat nach dem letzten Liebesflop erst einmal genug von Männern. Doch dann tritt Vane in ihr Leben. Solch einem umwerfenden Mann ist sie noch nie begegnet. Was sie nicht ahnt: Vane ist nicht direkt menschlich - Vane ist ein Werwolf! Doch beide sind voneinander angezogen, verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Allerdings muss Vane Bride erst noch beibringen, was er wirklich ist. Und dafür hat er nur drei Wochen Zeit, sonst muss er sein restliches unsterbliches Leben abstinent bleiben. Doch wie soll ein Werwolf eine Menschenfrau dazu bringen, ihm zu vertrauen?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo miteinander,

ich beginne gerade mit Schatten Blut von Rebecca Abrantes:

[isbn]3941653016[/isbn]

Kurzbeschreibung
Dinge geschehen, soviel ist sicher. Was würden Sie sagen, wenn Dinge nicht einfach nur erfolgen, sondern Sie selbst plötzlich inmitten der bizarrsten Ereignisse steckten, nur weil Sie Sie sind? Weil Sie ein Erbe in sich tragen, von dessen Existenz Sie nicht die geringste Ahnung haben? Mein Name ist Faye, mein Job Fotographin und mein Wunsch sind ein paar Tage Urlaub bei meiner Schwester in London. Nicht immer klappt es so, wie man es gerne hätte. Als die Wohnung selbst zum Schauplatz der Merkwürdigkeiten wird, verändert sich alles. Ich habe verwirrende Träume, die mich an Orte bringen, deren Existenz ich für unmöglich halte. Dann gerät meine Schwester in tödliche Gefahr und die Ereignisse überstürzen sich. Unerwartet kommt Unterstützung aus einer Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Und meine erste Lektion ist: Du denkst zu laut, Faye McNamara !

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

@uschi: Das Cover finde ich gruselig!  :wah: Die Geschichte hört sich interessant an, doch ich habe schon sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gelesen. Deshalb bin ich gespannt, wie es dir gefällt.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Uschi,

Bei dem Buch bin ich mal wieder einmal auf Deine Meinung gespannt. Da ich das Buch erst letzte Woche wieder in Händen gehalten und dann doch wieder zurück gelegt habe. Falls Du also Lust hättest  :->.

@Aurian: Mich erinnert das Cover irgendwie an den Film und das Cover des Films "The Frighteners"

[isbn]B000BEVE1O[/isbn]

Den Film mußte ich Angsthase wegen Michael J. Fox damals unbedingt haben.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hi Susanne,

Zitat von: Susanne in 20. Januar 2010, 12:40:49
@Aurian: Mich erinnert das Cover irgendwie an den Film und das Cover des Films "The Frighteners"
Den Film mußte ich Angsthase wegen Michael J. Fox damals unbedingt haben.
Die Bilder sind sich wirklich sehr ähnlich. "The Frighteners" sagt mir irgendwas, aber ich weiß nicht, um was es in dem Film geht.  :kopfkratz: Gruselfilme sind eher was für meinen Mann. Ich verziehe mich dann gerne mit einem Buch im Bett. Ich bin nämlich auch ein Angsthase, wenn es um Filme geht.  :->

LG, Aurian

Grisel

Ich bin nach langem auch wieder mal in dem Genre unterwegs und lese Kings "Love". Es liest sich bisher sehr nett, vor allem hatte ich nach jahrelanger Abstinenz vergessen, daß King so einen ganz, ganz eigenen Schreibstil hat, einen, den ich sehr mag. Mal sehen, wohin uns die Geschichte führt. Lisey ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch.

uschi

Hallo Susanne und Aurian,

ich habe zwar erst die Hälfte von Schatten Blut gelesen, aber ehrlich gestanden, so richtig überzeugt hat mich das Buch bisher nicht. Mal schaun, vielleicht kommt doch noch etwas mehr, aber da ich zurzeit wieder mehr eine Leseschnecke bin, müsst ihr noch ein bisserl auf meine endgültige Einschätzung warten.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Uschi: Kein Problem. Das kenne ich, ich habe diesen Monat bisher nur zwei Bücher gelesen. So langsam war ich glaube ich noch nie  :umfall:.

@Grisel: Stephen King habe ich vor vielen Jahren recht viel gelesen. Immer noch super von der Idee und der Spannung finde ich "Das letzte Gefecht" und "Es". Von den neueren Büchern kenne ich irgendwie außer der Turm Reihe keine mehr.

Liebe Grüße
Susanne

Grisel

@Susanne: Stephen King und ich sind alte Freunde. Ich habe fast alle seiner Bücher gelesen und vor allem in der frühen Jugend zeitweise kaum was anderes gelesen. "Es", "Das letzte Gefecht" und "Der dunkle Turm" gehören für mich zu seinen besten Werken. Tatsächlich war "Das letzte Gefecht" jahrelang mein Lieblings-King, ehe es von "Glas" abgelöst wurde.

Aurian

Werde ich mit in den Urlaub nehmen:

[isbn]978-3423209878[/isbn]

Charlaine Harris - Ball der Vampire
6. Band der Sookie Stackhouse Reihe

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps, Louisiana, hat nicht gerade viele Verwandte. Dass unter den wenigen ausgerechnet eine Erbtante (bzw. Cousine) ist, hätte sie nie vermutet. Aber es ist eine Tatsache: Ihre kürzlich verstorbene Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Allerdings war Hadley nicht irgendwer, sondern die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe einigermaßen gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet. Außerdem hat Eric, Sookies alte Flamme, ihre Begleitung zu einem großen Vampirtreffen in New Orleans erbeten - und hier begegnet sie einigen sehr merkwürdigen Gestalten, von denen ein paar ihr gleich ans Leben wollen ...

LG, Aurian