Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Uschi!

Kannst Du mittlerweile schon etwas über Dhampir sagen? Ich hadere noch mit mir, ob ich es haben muss! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen Lyx-süchtig! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

DG7NCA

Hi,

ich schließ mich Steffi an. Wie ist "Damphir"?? Ich schleich auch schon seit einiger Zeit drum rum!
Und alles was so mit Beisserchen, Heulerchen und anderen Übernatürlichen Wesen zu tun hat ist ja z.Zt mein Genre.
Jaja, die Liros und die Mystik-Thriller und die MA-Romane auch... :zwinker: :zwinker:
Aber gegen einen guten Paranormalen hab ich gar nix einzuwenden...

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Ihr Lieben,

oh weh, da habe ich darauf vergessen, dass ihr alle auf meine Meinung zu Dhampir wartet. Vorweg, es hat mir gut gefallen, bewerten würde ich es mit Note 2 - 2 +! Die Handlung ist ja mehr auf hist. Hintergrund aufgebaut, die Story bringt auch einige (so von mir noch nicht gelesen) Neuerungen in Sachen Vampire. Auch dass ein Elf  mit eine Hauptrolle spielt, fand ich mal erfrischend anders. Einen Wermutstropfen gab es dann doch, in diesem ersten Band gibt es keine Lovestory  :heul:, aber da es eine Serie wird, bin ich zuversichtlich, dass dies wohl noch in den nächsten Bänden kommen wird, ein kleiner Ansatz dazu war schon da.

@Steffi - Mir geht es wie dir, ich bin inzwischen auch schon Lyx-süchtig, ich habe bisher ja so ziemlich alle Bände gekauft bzw. "Der unsterbliche Prinz" bei Buchticket getauscht. Ich muss schon sagen, alles was ich bisher schon gelesen habe, ist allererste Sahne!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Danke Uschi,

und ich hab bis auf zwei auch alle LYX!!! :->

Also dann gibts den doch zum Geburtstag  :zwinker: :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Moin moin,

[isbn]3442368162[/isbn]

Nur zu gerne bedient sich die Privatdetektivin Merry Gentry ihrer übersinnlichen Fähigkeiten.
um gefährliche Fälle in Los Angeles zu lösen. Als sie jedoch enttarnt wird und ihre Tante,
die Königin von Luft und Finsternis, sie an ihren Hof zurückholt, beginnt ein teuflisch-sinnlicher
Tanz um Liebe, Leidenschaft und Tod.

Ein Dopelband der LiRo-Krimi-Paranormal-Fantasy vereint. Was ich bisher gelesen hab hat mir
sehr gut gefallen. Leider unterbreche ich jetzt wegen der LR, aber ich werde sicher immer wieder dazwischen
auch hierdrin lesen. Man muss ja auch mal wechseln (als alte Mehrfachbücherleserin)

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hi Carola,

deinen Doppelband habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, ist nur doof, dass dann mit den beiden Bänden Schluss ist. Die Serie wurde nämlich nicht weiter übersetzt. Viel Vergnügen damit.
Übrigens, ich habe gestern "Wolfskuss" v. Lori Handeland gestern zu Ende gelesen. Es ist eine Werwolf-Story, hat sich auch nett gelesen, allerdings gab es ein paar Passagen bzw. Erklärungen, die mir allerdings nicht so gut gefielen. Trotzdem ein schöner LiRo, der sich flott lesen ließ.  :->

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hi Uschi,

der Wolfskuss steht auf meine Gebu-Liste. Und ja schade das die Serie
nicht weitergeht, war eigentlich ganz bisher.

Ok dann mal Servus für heut

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Michelle

Hallo uschi,

ich lese gerade an Lori Handeland (bin ca. bei der Hälfte), aber ich lese das Buch auf englisch und finde es total super. Ich frage mich, ob es bei der Übersetzung nicht total verliert, weil Handeland ist einfach super, was den englischen Wortwitz anbelangt. Vielleicht trifft sie aber auch einfach nur genau meinen Geschmack. Ich mag solche Ich-Erzählerinnen wie Jessie eine ist.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

uschi

Hallo Michelle,

doch, ich fand das Buch auch recht gut, nur haben mir die Erklärungen- warum die Menschen zu Werwölfen geworden sind, nicht gefallen -, du weißt schon, Hitler, Mengele & Co.   :kopfkratz: Das gibt es im englischen bestimmt auch, oder?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Hallo ihr zwei,

WAS??? so eine Erklärung für Werwolf-Evolution? Bäh, da bin ich mal gespannt.
Da gefällt mir der gute alte Biss, oder Familienplanung doch besser. Gut, jedenfalls hat
sich die Autorin da was neues einfallen lassen. Aber ob mir die Variante gefällt glaub ich nicht.

Mond-heulende Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola-Wölfin,  :->

genau, diese Erklärung fand ich auch einfach sch......! Ist mir ja schon öfters passiert, z. B. in Thrillern, dass dann Hitler & Co. in die Story mit eingebunden werden, da kommt mir jedes Mal das große ..... :kotz:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Michelle

Hallo uschi,

ich bin gerade bei dem Teil, wo die Erklärungen folgen  :pling: . Habe in der Mittagspause gerade aufgehört, wo Mandenauer sagt: "Kennen Sie Mengele?", also kenne ich die Erklärung noch nicht. Aber bis hierhin war das Buch so gut, dass es mir gleich ist, wie die Erklärung ist. Ihr Schreibstil fasziniert mich einfach so, dass ich alles von ihr lesen würde. Ich kenne ja auch schon eine Kurzgeschichte von ihr aus der Anthologie "Dates from hell" und das war für mich die beste Kurzgeschichte  :ausrast: , die ich je gelesen habe, also bin ich nicht objektiv  :->

Jessie mag ich und Mandenauer mit seinem trockenen Humor ist super und über Will brauch ich ja gar nichts mehr zu sagen. Sie trifft einfach genau meinen Nerv. Es ist einfach mal was anderes. Aber jeder hat andere Vorlieben, also verstehe ich das gut. Mir braucht man zB nicht mit J.R. Ward zu kommen.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

DG7NCA

Hi,

ich habs jetzt!!!! Und gerade das lesen angefangen...na dann mal schauen wies ist... Neugier... :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallöchen,

am Wochenende habe ich Band 5 der Black Dagger Reihe gelesen und mit Band 6 angefangen.

[isbn]3453565118[/isbn]

[isbn]3453532813[/isbn]

Diese beiden Bände gefallen mir von der Black Dagger Reihe bis jetzt am besten.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallöchen Ihr Lieben,

nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht habe, will ich euch mal berichten, was ich lesemäßig so geschafft habe.  :-> Letzte Woche kam nämlich der neueste Sooki Stackhouse-Band, eine Lieblingsserie von mir. Da habe ich das Buch natürlich sofort verschlungen, hat mir wieder sehr gut gefallen.

Vampire schlafen fest von Charlaine Harris

[isbn]3423210680[/isbn]

Kurzbeschreibung

Ein Vampir-Gipfeltreffen - das kann unangenehm werden für gewöhnliche Sterbliche. Doch gewöhnlich ist Sookie Stackhouse, die Kellnerin aus Louisiana, sowieso nicht. Ihr besonderes Talent wird ihr vielleicht eine Hilfe sein: Sie kann Gedanken lesen. Die Vampirkönigin von Louisiana ist in einer misslichen Lage: Sie ist angeklagt, ihren Gemahl endgültig ums Leben gebracht zu haben. Und ihre Machtbasis schwindet - nach dem verheerenden Hurrikan in New Orleans ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen überall. Es ist fraglich, wie lange Sookie die Rolle der neutralen Beobachterin durchhalten kann. Als wäre das nicht genug, ist sie umgeben von alten Lieben und einer neuen: Auch hier sind Entscheidungen gefragt. Und dann häufen sich die Hinweise auf eine Verschwörung, die alles gefährdet, was ihr lieb und teuer ist.

[note1]

Nun lese ich nachstehendes Buch, ich habe nun so etwa 3/4 des Buches geschafft, wow, das ist ein Superbuch, das müsst ihr unbedingt auch lesen!!!!  :dance:

Leopardenblut von Nalini Singh

[isbn]3802581520[/isbn]

Kurzbeschreibung
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi