SUB-Wettbewerb - Smalltalk

  • 107 Antworten
  • 30383 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #60 am: 12. August 2009, 07:54:58 »
Hallo zusammen,

@Kathrin: Da stimme ich dir zu, aber vielleicht sollte man die Threads dann auch unterschiedlich kennzeichnen, denn bis auf das letzte Wort heißen sie komplett gleich. Das kann man schnell übersehen.
Ja, das habe ich auch gemerkt! Ich ändere das gerne um!

mir ist es grundsätzlich egal, auch wenn es mit deiner Lösung wahrscheinlich übersichtlicher wäre. Das mit den Threadtiteln finde ich auch etwas schwierig, vielleicht könnten wir den ersten SUB-Wettbewerb von 2009 schon in ein Unterboard verschieben? Dann wären es nur noch zwei Threads und da müsste man sich dann schon auskennen.
Mach ich gleich, Mobi!

ich hatte eigentlich auch gedacht, dass wir das so machen, hab dann auch erst geschrieben nachdem viele andere gepostet hatten. Wollen wir denn das nicht jetzt schon hier rein verschieben oder ist es dann komplett Kuddel-Muddel?
Ich versuch's mal, ma guck'n was dann passiert  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #61 am: 12. August 2009, 08:05:42 »
Hallo zusammen,

also, ich denke, ich hab's hingekriegt die Themen zu teilen und wieder zu mischen und umzubenennen und so... :->
Also, dieser Thread hier ist zum labern und der Thread mit den Listen nur zum Abhaken in jeweils eigenen Listen-Posting.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #62 am: 12. August 2009, 10:20:55 »
Ich hätte dann aber noch eine Bitte an alle: Verlinkt doch bitte die Rezi neben dem Buch, so kann man besser sehen wer wie weit ist. Xandi ist zum Beispiel fertig, aber neben dem Buch steht kein Link.

Katrin


Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #63 am: 12. August 2009, 13:12:13 »
Hallo Susanne!

Schön wäre es ,wenn Du bei Kühler Grund was im Krimi Bereich was schreiben könntest. Ich selbst hae das Buch bereits gelesen und kann mich vage daran erinnern. In mienem Blog habe ich es mit Val McDermids: Ort für die Ewigkeit verglichen.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir den nächsten Teil noch kaufen soll.
Könnten wir ja dann ggf als LR zusammenlesen  :flirt:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #64 am: 12. August 2009, 13:20:29 »
Ich hätte dann aber noch eine Bitte an alle: Verlinkt doch bitte die Rezi neben dem Buch, so kann man besser sehen wer wie weit ist. Xandi ist zum Beispiel fertig, aber neben dem Buch steht kein Link.
Ja! Ich unterstütze Deine Bitte!!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #65 am: 12. August 2009, 22:00:38 »
Ich hätte dann aber noch eine Bitte an alle: Verlinkt doch bitte die Rezi neben dem Buch, so kann man besser sehen wer wie weit ist. Xandi ist zum Beispiel fertig, aber neben dem Buch steht kein Link.
Ja! Ich unterstütze Deine Bitte!!!!

lg
kathrin

Alles klar, werde gleich mal abhaken gehen. :->

Edit: Auch von mir vielen Dank fürs Aufräumen.Jetzt ist es sehr schön übersichtlich.

LG
Schnecke
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 22:06:40 von Schnecke »

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #66 am: 12. August 2009, 22:04:17 »
Danke Kathrin fürs "aufräumen"  :-B Finde es so auch übersichtlicher!!! Fange heute abend mit meinem ersten Wettbewerbsbuch an. Bin mal gespannt!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #67 am: 13. August 2009, 07:52:13 »
Ich bin immer noch an "Pompeji" und der anfänglichen Begeisterung ist jetzt eine leichte Enttäuschung gefolgt. Ich bin gestern gar nicht weiter gekommen und ich finde, das Buch lässt auch irgendwann ein bissl an Spannung nach. Aber vielleicht war ich gestern auch nur einfach zu müde zum lesen und vielleicht geht's heute und morgen wieder besser, so dass mich auch das Buch mehr fesselt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #68 am: 13. August 2009, 10:24:20 »
Hallo Ihr Zusammen,

Ihr seit ja alle schon recht fleißig mit Euren SUB-Büchern. Meine reizen mich im Augenblick so gar nicht  :rotwerd:.

@Silke: Kühler Grund hat Dich an Val McDermid erinnerner, oh je die Bücher von ihr gefallen mir meist nicht so besonderst.

Liebe Grüße
Susanne

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #69 am: 13. August 2009, 12:21:00 »
Ich bin immer noch an "Pompeji" und der anfänglichen Begeisterung ist jetzt eine leichte Enttäuschung gefolgt. Ich bin gestern gar nicht weiter gekommen und ich finde, das Buch lässt auch irgendwann ein bissl an Spannung nach. Aber vielleicht war ich gestern auch nur einfach zu müde zum lesen und vielleicht geht's heute und morgen wieder besser, so dass mich auch das Buch mehr fesselt.

lg
kathrin

Ich habe Pompeji mal als Hörbuch gehört und leider abgebrochen. Ich erinnere mich leider nur noch, dass ich es irgendwie gar nicht mehr spannend fand und keine Lust hatte, weiterzuhören. Und dann kam irgendwann der Abgabetermin in der Bücherei und das wars für Pompeji.
Wünsche dir, dass es dir besser gefällt und ich bin gespannt auf deine Rezi.

LG
Claudi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #70 am: 13. August 2009, 12:24:37 »
@Claudi: ja, ich hoffe, mal, dass mich das Buch ggf. heute abend und morgen dann wieder packt. Den Anfang fand ich echt klasse, aber aktuell plätschert es dann doch zu sehr vor sich hin. Wir werden sehen. Wenn ich es nicht zuende lesen sollte, dann schreib ich trotzdem kurz was ins forum, ne Pseudo-Rezis quasi  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #71 am: 13. August 2009, 13:46:56 »

@Silke: Kühler Grund hat Dich an Val McDermid erinnerner, oh je die Bücher von ihr gefallen mir meist nicht so besonderst.

Liebe Grüße
Susanne
Echt nicht??? Ich finde sie klasse!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #72 am: 13. August 2009, 15:21:23 »
Hi ihr Lieben,

mir gehts wie Susanne, ich kann mich im Moment zu meinen Wettbewerbsbüchern auch nicht aufraffen. Aber was solls, ich werde mich sicher nicht dazu zwingen. Wenn nicht, dann halt nicht! Hab ja den letzten geschafft, da darf ich hier ruhig mal schwächeln...  :->

LG, Mobi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #73 am: 15. August 2009, 15:19:03 »
So, mein erstes Buch aus dem aktuellen SUB-Wettbewerb hab ich gelesen: "Pompeji" von Robert Harris. Umgehauen hat es mich nicht. Der Anfang war toll, aber dann hat das Buch so ab der Hälfte deutlich nachgelassen. Ich werde versuchen heute noch eine Rezi zu schreiben, aber ich kann's noch nicht garantieren. Wann ich mit den Wettbewerbsbüchern weiter mache weiß ich noch nicht. Bis zur nächsten LR sind es nur noch 4-5 Tage, da schaffe ich keins mehr davon.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #74 am: 18. August 2009, 21:53:44 »
Hallo zusammen,
habe auch mein erstes Wettbewerbsbuch gelesen und zwar von Nalini Singh "Leopardenblut". Es war super und ich werde morgen versuchen eine Rezi u schreiben, heute geht es mir nicht so gut.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton