SUB-Wettbewerb - Smalltalk

  • 107 Antworten
  • 30374 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #75 am: 19. August 2009, 07:50:44 »
habe auch mein erstes Wettbewerbsbuch gelesen und zwar von Nalini Singh "Leopardenblut". Es war super und ich werde morgen versuchen eine Rezi u schreiben, heute geht es mir nicht so gut.

@Meike: Süße, was ist los? Ist es Dir einfach nur zu heiß? Oder steckt mehr dahinter?

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #76 am: 19. August 2009, 18:39:12 »
@Meike: Kann mich Kathrin nur anschließen. Hoffe es ist nur dieses schrecklich warme Wetter bei Dir, was Dir zu schaffen macht  :schmusen:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #77 am: 19. August 2009, 21:54:50 »
Hallo ihr zwei,
ich hab ziemlich mit Kopfschmerzen bei dem Wetter zu kämpfen, deswegen auch heute keine Rezi. Sonst aber alles okay, danke euch  :-B

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #78 am: 20. August 2009, 07:48:57 »
@Meike: na, dann ist ja gut! Ich bin ehrlich, so ganz langsam dürfte es auch Herbst werden, von mir aus der August noch, aber dann will ich es ein wenig kühler! Ich persönlich finde ja 25° einfach toll...wer bitte braucht 37°???

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #79 am: 20. August 2009, 12:02:14 »
Kathrin, du sprichst mir aus der Seele.
Alle freuen sich über den Sommer, heute gab es sogar hitzefrei. Aber ich bin auch froh, wenn endlich Herbst ist. Von mir aus könnte jeden Tag Jeans-Tshirt-Strickjacken-Wetter sein. Und regnen darf es auch gerne, dann kann man auf der Couch lesen und muss nicht auf den Balkon oder in den Garten  :-)

LG
Claudi

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #80 am: 20. August 2009, 12:43:28 »
Da kann ich mich Euch nur anschließen. Das Wetter ist im Moment nur zum abgewöhnen und ich denke fast jeder leidert nur noch unter dieser Hitze.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #81 am: 20. August 2009, 13:19:50 »
Hi ihr Lieben,

ach wenn ich nicht meine Abschlussarbeit schreiben müsste (und das in unserer Wohnung, die nach Süden rausgeht), fände ich das Wetter traumhaft. Ich gehe voll gern ins Schwimmbad oder an den See und dafür ist das Wetter ja perfekt.
Zum Glück habe ich für heute schon genug getan und kann heute nachmittag raus!

LG, Mobi

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4859
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #82 am: 20. August 2009, 20:06:13 »
Hallo Ihr!

Ich bin auch ein absoluter Fan des derzeitigen Wetters - endlich richtig Sommer!!! Da nehm ich gern in Kauf, dass ich literweise Wasser in den Garten schleppen muss. Ich muss da auch gar nicht ins Schwimmbad - ist mir derzeit eh zu voll dort. Ich genieß es einfach, dass kurze Hose und T-shirt völlig reichen, im Garten steht 'ne Wanne mit kaltem Wasser - da kann man mal zum abkühlen die Füße reinstellen, bzw. Kai badet darin. Sämtliche Türen und Fenster stehen auf damit der Sommer auch ja rein kann ins Haus  :laola: :laola:
Ich würd mir wünschen, dass es noch so 2 - 3 Wochen so weiter geht... Und dann darf es nahtlos übergehen in einen wunderschönen Indian Summer   :-).

Liebe, sommerliche Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #83 am: 21. August 2009, 07:56:30 »
Ich würde das schöne Wetter (jetzt regnet es hier) ja auch mehr genießen können, wenn ich etwas davon hätte. Aber statt dessen sitze ich im überklimatisierten Büro und frier mit den Ar... ab und hab bei 37° ne fette Erkältung.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4859
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #84 am: 21. August 2009, 21:27:31 »
Hey Kathrin,

Du Arme! Da kann ich Deinen Brast auf das Wetter schon eher verstehen - diese Sch...Klimaanlagen sind echt eine Pest. In der ersten Ferienwoche hatte ich auch das 'Vergnügen' und anschließend wochenlang Schniefnase und co. Ich wünsch Dir ganz fix gute Besserung! Und dann genug Freizeit zum Sonnenbaden und Genießen!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #85 am: 23. August 2009, 10:14:16 »
Hallo Ihr Lieben!

Also ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub (KiGa ist ja zu) und ich hätte mir nicht besseres wünschen können!
Aber ab 30 °C ist es mir auch zu heiß. Weil es ja immer gleich schwül wird. Gegen eine trockene Hitze hätte ich nix einzuwenden.

Ich war so froh, daß meine Schwangerschaft im Winter war. Du arme Meike!! Ich fühle mit Dir!
Das ist alleine in seinem Körper ja schon zu heiß....

Bussi Xandi

Übrigens überlege ich, ob ich ein re-read von  Ferne ufer mache  :kopfkratz:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #86 am: 08. September 2009, 10:53:11 »
Wie geht es denn bei euch mit dem Lesen der Bücher voran? Ich habe noch kein weiteres Buch gelesen, außer mein erstes, komme irgendwie nicht dazu. Und dabei habe ich mich so auf meine Bücher gefreut  :heul:

Katrin

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #87 am: 08. September 2009, 10:58:46 »
Ich habe noch nicht mal angefangen...  :rotwerd: Aber wie ich schon mal erwähnt habe, ist der Wettbewerb bei mir dieses Halbjahr echt hart (2 SUB-Leichen, 2 dicke Schinken und 1 abgebrochenes Buch), deswegen weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt rantraue.
Ich werde den Wettbewerb dieses Mal auch höchstwahrscheinlich nicht schaffen, ich muss schließlich ab Oktober auch noch lauter schwierige Bücher für die Uni lesen.  :gr:
Aber was solls... nächstes Mal halt dann wieder!

LG, Mobi

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #88 am: 08. September 2009, 11:00:56 »
Ich werde den Wettbewerb dieses Mal auch höchstwahrscheinlich nicht schaffen, ich muss schließlich ab Oktober auch noch lauter schwierige Bücher für die Uni lesen.  :gr:

Ob ich ihn heuer schaffe, weiß ich auch noch nicht, und ich habe keine Uni-Ausrede.  :rotwerd:

Katrin

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Re: SUB-Wettbewerb - Smalltalk
« Antwort #89 am: 08. September 2009, 11:15:35 »
Ob ich ihn heuer schaffe, weiß ich auch noch nicht, und ich habe keine Uni-Ausrede.  :rotwerd:

Macht doch nichts, egal ob mit oder ohne Ausrede. Bis jetzt schaut es eh so aus, als würde Xandi alleine auf dem Siegertreppchen stehen.  :->
Aber es sind ja auch noch ein paar Monate, wenn du wirklich Lust auf deine Bücher hattest, dann hast du doch noch Chancen, den Wettbewerb zu schaffen!

LG, Mobi