Wie geht es denn bei euch mit dem Lesen der Bücher voran? Ich habe noch kein weiteres Buch gelesen, außer mein erstes, komme irgendwie nicht dazu. Und dabei habe ich mich so auf meine Bücher gefreut 
Ich hab bislang auch erst eins geschafft und wenn ich mir meinen LR-Kalender so anschaue könnte das knapp werden, die Bücher alle zu lesen, aber ich freu mich eigentlich auf alle, bis auf eins, da hab irgendwie nicht ganz so Bock drauf, aber ansonsten reizen die mich schon alle.
Die Uni-Ausrede hab ich auch nicht, aber wenn ich's nicht schaffe, dann schieb ich's auf die Katzen, weil ich durch die Schmusereien und Spielzeiten weniger Lesezeit habe...Hört Ihr Mädels, Ihr seid SChuld

Bei mir ist das glaube ich psychologisch
Ein Wettbewerb hat so was schulisches, denn man machen muss, was natürlich Blödsinn ist. Aber immer wenn ich vor meinen Regalen stehe und meine Wettbewerbsbücher sehe, dann denke ich mir: Ne, erst recht nicht, euch muss ich eh noch lesen - irgendwann. 
Dadurch, dass mich die Bücher bis auf das von Minette Walters eigentlich alle reizen, ist es für mich gar nicht so sehr der Zwang. Allerdings hab ich einfach nicht genug LR-freie Tage am Stück um z.B. die dicken Bücher zu lesen.
Total bescheuert
Ich mache bei solchen Bewerben meist eh nur mit, weil mir das Listen machen so viel Spaß macht

Ja, das ist bei mir ganz genau so. Listenmachen ist prima! Deshalb liebe ich meine Excel-Datei über meine Bücher/ LR/ SUB etc auch so sehr *anhimmel* oder ich mach auch immer freiwillig die Sets für die Auftritte mit der Band...
Meine Wettbewerbsliste dümpelt auch so vor sich hin. Ein Buch hab ich geschafft, ein anderes angefangen - und da kam dann eine LR dazwischen
.
Böse LR aber auch! Das ist leider auch immer mein Problem, weil ich mich einfach so mit LR zuballere, dass ich keine Zeit für die Wettbewerbsbücher habe und ich bleibe halt einfach gerne an meinen Büchern dran. Ich wollte jetzt nicht mit einem Buch anfangen und es dann wegen einer LR zur Seite legen müssen, so mittendrin.
lg
kathrin