Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews

  • 132 Antworten
  • 40879 Aufrufe

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« am: 26. Februar 2010, 09:26:23 »

Aber ich würd mich freuen, wenn wir mal fachsimpeln könnten. Weil ich einfach sooo begeistert bin.
Welchen Schauspieler könntest Du Dir denn als Curran vorstellen und so Sachen halt.

Mein Favorit wäre Eric Dale , der McSexy von Grey's Anatomie.
Und als Kate sehe ich die Reece von der Serie "Life". Kennst Du die?



Über Schauspieler habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, muss ich gestehen und zum Fachsimpeln kommt vielleicht ja auch noch uschi ins Boot, die ist ja auch so begeistert!
Und Reece sagt mir leider gar nichts. Eric Dale wäre nicht mein bevorzugter Curran, aber ich geh mal in mich und vielleicht fällt mir ja jemand ein.

Ich hab gestern mit Tintagel telefoniert und ihr so vom dritten Teil vorgeschwärmt, dass sie sich nun doch nochmal den ersten Band geschnappt hat. Sie kam beim ersten Versuch damit leider gar nicht zurecht. Ich hab ihr gesagt, sie muss es lesen, damit ich mit jemandem über die Bücher reden kann.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 11:25:53 »
Hallo Lannie!

Ich hatte ja beim ersten Teil am Anfang auch meine Probs.
Aber da ich jetzt alle drei hintereinander les, bin ich so mitten drin. Und ich muß gestehen, die Bescheibung von Derek!!
Ich hatte Tränen in den augen.  :doof:

Und bei den Streitgesprächen zwischen Curran und Kate muß ich immer lachen. Das Telefonat war ja geil!

Na ich bin mir mit Eric eh auch noch nicht sicher. Leider gefallen mir keine blonden Männer und ich konnte mir bis jetzt
Curran einfach nicht vorstellen. Hab den immer nur in seiner Zwischengestalt vor Augen.
Und dann hab ich am Mittwoch im Kino "Valentine" gesehen und da kam McSexy aus dem Meer und aus der Dusche
Und plötzlich hatte ich meinen Curran. Das ist momentan nämlich der einzige Blonde, den ich sexy find.

Ja gut, vielleicht schafft es ja Susanne auch bald mal die Bände zu lesen. Dann sind wir noch mehr. :invasion:

Hab gerade von Dir gelesn, daß wir bis 2011 warten müssen auf Teil 4.  :schrei:  schlimmm!!!!!!!!!!!!!!!  :heul:

Xandi
P.S.: ein anderes Thema! Hast du jetzt schon mal bei Dhampir reingeschnuppert? Die find ich ja auch super. Aber ich glaub, da bin ich völlig alleine mit!

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #2 am: 26. Februar 2010, 12:00:51 »
Hallo Xandi,

ich hatte mich eigentlich auch recht flott in den ersten Teil eingefunden. Das mit der Magie habe ich einfach so als gegeben hingenommen. dann hat das auch gut geklappt.  :->
Ich mag schon blonde Männer, aber auf Anhieb fällt mir grad eht niemand ein. Ich glaube, es gibt keinen vergleichbaren Mann wie Curran.

Von Dhampir habe ich den ersten Teil gelesen und den fand ich erstaunlich gut, obwohl ich vorgewarnt wurde, dass der erste Teil der schwächste der Reihe sein soll. Derzeit warte ich auf Teil 2.  :flirt:

Bis 2011 warten zu müssen ist schon sehr grausam und ich denke, in der Zwischenzeit lese ich Teil 1-3 einfach nochmal. :)

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #3 am: 26. Februar 2010, 20:39:00 »
Hallo Lannie!

Also ich fand von der Dhampir Reihe den zweiten am schwächsten. Teil 3 ist aber wieder enorm dark-fantasy. der hat mir wirklich gut gefallen.

Bei Kate und Curran bin ich an der Stelle, wo sie Julie aus dem Internat holen.
Ich ziehe jetzt die letzten 100 Seiten absichtlich in die Länge!!

ja stimmt, einen perfekten Curran wirds nicht geben.

Du hast sicher schon mehr von diesen Reihen gelesen. Welche kannst Du mir zur Überbrückung denn empfehlen?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #4 am: 27. Februar 2010, 13:07:49 »
Hallo!

 :schrei: Plärrrrr   ich bin fertig!  Und jetzt???? :schrei: :schrei:

Obs ein Buch gibt, das es damit aufnehmen kann? Was soll man danach denn lesen?  :gr:
Is ja schlimm!!!  Ich sitze in einem Loch fest. Steh vorm Regal und nix will mich ansprechen!  :schrei:

Na eh besser die lassen sich Zeit, damit wieder was Gescheites herauskommt. Nicht unter Zeitdruck irgendwas WischWaschi mässiges hinfetzen, das es dann mit diesem Teil nicht
aufnehmen kann. Oder?

Man Lannie, Kapitel 28!!! Habs gleich zweimal gelesen, weils so cool war!!  Wo gibts denn so einen Mann zu kaufen?  :umfall:

Muß mich jetzt von meinem Hysterischen Anfall erholen  :ausrast:  :hau: .wie sollen wir ein Jahr Wartezeit überstehn?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #5 am: 27. Februar 2010, 18:07:44 »
Irgendwie macht ihr mich mit euren Rezis und eurer Euphorie über die Bücher gerade sehr neugierig  :->

Mal sehen ob ich mir mal Teil 1 gönne und ob ich mich eurer Begeisterung anschließen kann.

Katrin

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #6 am: 27. Februar 2010, 19:54:33 »
Hallo Katrin!

Ja mach das, ich bin mir soooo sicher, daß Du genauso begeistert sein wirst, wie wir!!
Ich hab den letzten Teil in 2,5 Tagen gelesen. Weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Viel Spaß beim Gönnen
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #7 am: 01. März 2010, 14:00:44 »
Xandi,

ich überleg grad, was ich Dir empfehlen kann. Ich selbst suche ja auch nach etwas Adäquatem.  :kopfkratz:
Jeanine Frost hast Du sicherlich schon gelesen, oder? Die Bücher von Lori Handeland? Aber was wirklich Gleichwertiges will mir jetzt auch nicht einfallen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #8 am: 01. März 2010, 16:38:27 »
Hallo!

Danke, Lannie!
Frost hab ich mir gestern durchlesen und in den amazon Einkaufskorb gepackt.
Handeland kenn ich die Wolfs-Bücher.
Geben würds ja viel, komischer Weise ist alles was mich gestern angesprochen hätte noch nicht erschienen.  :gr:
Mal schaun, ich les grad "Gefährtin der Finsternis" von Lucy Blue.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #9 am: 02. März 2010, 09:55:51 »
Hallo Xandi,

ich habe von Handeland neben der Werwolf-Reihe auch "Asche" gelesen. Die Fortsetzung, "Glut" erscheint diesen Monat. Zwar fehlt Erotik auch in dieser Reihe nicht, aber ich finde, sie hat deutlich mehr den Urban Fantasy-Touch als die Werwolf-Bücher.

[isbn]3802582349[/isbn]

Ich habe gestern auch laaaaaaaaaaaaange nach Büchern in diesem Bereich gestöbert und leider ist das meiste wirklich noch nicht erschienen. Das habe ich erstöbert.  :->

[isbn]345352697X[/isbn] [isbn]3492267343[/isbn] [isbn]3492267238[/isbn]
[isbn]3426507161[/isbn] [isbn]3492701868[/isbn] [isbn]3442472083[/isbn]

Diese hier sind erschienen und reizen mich gerade (sehr) stark:

[isbn]3453533119[/isbn] [isbn]394023589X[/isbn] [isbn]3764530316[/isbn]
[isbn]342628328X[/isbn] [isbn]3453526554[/isbn]

Hast Du schon was von der "Vampire Academy" gelesen? Ich trau mich da nicht so recht ran.
Ich brauche ja die Romantic Fantasy-Sparte nicht wirklich. Liebe ist in Ordnung, aber ich hab es nicht so mit zu viel Erotik bzw. zu vielen Bettszenen. Daher ist der Markt für mich auch irgendwie nicht ganz so offen, aber ich bin unheimlich auf den Geschmack von Urban Fantasy gekommen.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #10 am: 02. März 2010, 19:51:06 »
Hallo Lannie!

Naja, Sex is schon ok, aber der Stil machts, finde ich.
Ich hab mich bei Lori Handeland schon recht unterhalten, aber der vierte Teil war meiner Meinung nach schwach.
Und Kresley Cole ist ja auch nicht von schlechten Eltern, hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem gefällt mir da aber die Welt, die sie entworfen hat, mit dem Mysterium, in dem alle leben.

Aber Dhampir und Stadt der F. ist einfach trotzdem besser. Da baut die Handlung eben nicht nur auf Sex.
Drum, Dhampir wird Dir sicher gefallen. Erst im vierten Teil wird mal was angedeutet, aber da werden sie nur erwischt und es wird nur auf eine Stellung aufmerksam gemacht, in der sie halt erwischt werden. Die Reihe gefällt Dir sicher. Die ist noch Sexloser als Curran und Kate.

Es ist halt, wie auch im echten Leben, ich brauch das nicht jeden Tag!!  :->  Es ist Stimmungsabhängig. Manchmal machts mir garnichts und dann find ichs wieder nur zum Augenüberdrehn.

Aber Du hast recht, wenn man der Meinung ist, weniger ist mehr, dann ist das Angebot schon sehr eingeschränkt.

Danke fürs stöbern, werd mich mal näher mit Deiner Auswahl befassen.
Bussi Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #11 am: 02. März 2010, 21:10:41 »
Hallo Ihr Zwei,

hier noch ein Vorschlag von mir:

Dante Valentine: Dämonenjägerin von Lilith Saintcrow

Es gibt inzwischen davon 4 Bände, beim 1. Band musste ich mich erst einmal hineinfinden, aber inzwischen gefällt mir die Reihe sehr gut. Den 4. Band habe ich allerdings noch nicht gelesen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #12 am: 03. März 2010, 19:29:35 »
Hallo Uschi!

Danke, an die hab ich auch schon gedacht. Werd mir mal die Leseproben zu Gemüte führen. Da sind welche in Stadt der Finsternis drin.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #13 am: 03. März 2010, 19:52:50 »
Hallo!

Das hab ich mir erstöbert. Muß aber erst auf den nächsten Geldsegen warten

[isbn]380258211X[/isbn]  [isbn]3802583183[/isbn]   [isbn]3802582152[/isbn]

[isbn]3802581903[/isbn] 

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews
« Antwort #14 am: 03. März 2010, 20:46:16 »
Hallo Xandi

Ja mach das, ich bin mir soooo sicher, daß Du genauso begeistert sein wirst, wie wir!!

Tja, das werden wir bald wissen, denn ich habe es heute bestellt  :->

Katrin