Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Xandi in 03. Juni 2015, 14:23:04

Das Schlimme ist ja, er schnupft die Bücher derart, dass er mich schon überholt hat.
Mein Stand in Woche 24: 18 vollständig gelesene Bücher
Zwerg: 36

Das ist doch toll! Sei froh, dass er so viel liest. Ich habe das Gefühl, dass Kinder immer weniger lesen.

Annette B.

Ich habe in den letzten zwei Wochen einige Bücher gelesen und kann zum Beispiel
Falkenmagie von Birgit Otten (was Uschi heute wieder in den kostenlosen E-Books hat) empfehlen. Es hat Spaß gemacht diese kleine Fantasie Geschichte zu lesen.

Dagegen habe ich jetzt ein Buch, welches seit einigen Jahren in meinem SUB stand....
[isbn]978-3442475247[/isbn]
Also bei diesem Buch frage ich mich wirklich was sich die Autorin dabei gedacht hat und woher die ganzen guten Bewertungen auf Amazon kommen?
Es ist zäh, langweilig und irgendwie ohne Hand und Fuß. Ich glaube ich werde es abbrechen, es ist nur eine einzige Quälerei!!!
Eben nicht mein Ding  :rollen:

Vielleicht schiebe ich nun doch lieber wieder einen Krimi ein, denn da hatte ich letzte Woche einen ganz netten Fantasie-Krimi...
[isbn]B00KNX87WW[/isbn]

Mal schauen was ich in meiner reichen Auswahl auf dem Kindle noch finde. Eine Woche Urlaub haben wir ja noch.  :->
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Annette,

danke für den Tipp. Ich hab mir gerade mal die Fallenmagie runtergeladen. Das klingt ja nach einem netten kleinen Schmöker für zwischendurch. Zu mehr komm ich im Moment ohnehin nicht  :-).
Der Sommer ist ausgebrochen. Wir haben ein Gastkind im Haus und ende nächster Woche kommt das zweite dazu. Da ist hier Trubel angesagt und recht wenig Zeit zum lesen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

[isbn]B00PAZ5QKY[/isbn]

Kim Henry - Dschungelherz

Damit fange ich heute an.

Annette B.

@ Christiane

Bei so viel Trubel kannst du wirklich nur mal eine leichte Lektüre zwischendurch lesen.
Die Handlung ist nicht besonders Anspruchsvoll, aber dennoch flott und locker geschrieben.
Einfach mal ein kleines Märchen für Erwachsene zum abschalten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kids im Haus.  :zwinker:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Wiebke

Hallo ihr,

also, den neuen Lesestoff präsentiere ich auch hier:

[isbn]978-3810526663[/isbn]

Bin recht gespannt, ich kann mich grade nicht dran erinnern ob ich schonmal was von Sabine Weigand gelesen habe. Ich habe aber irgendwann mal einen Roman von Richard Dübell über Friedrich II gelesen, hier geht es ja nun um seine Mutter und das klingt recht interessant.

uschi

Hallo Wiebke,

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du wieder zu uns zurückgefunden hast. Ich jedenfalls kann mich noch an dich erinnern.  :->

Nun zum Buch, ich habe in der Vergangenheit die Bücher von Sabine Weigand immer sehr gern gelesen. Ich kenne auch das Buch der Königin, das durchaus auch wieder gut zu lesen war. Allerdings hat mir so der letzte Kick gefehlt, kann sein, dass dies damit zusammenhängt,  dass ich das hist. Genre inzwischen etwas über habe und es daher nicht mehr so häufig lese. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch beim Lesen ein Déjà-vu-Erlebnis, ich bildete mir ein, dass ich über diesem Zeitabschnitt und Konstanze schon ein anderes Buch gelesen habe. Mir fällt aber leider Titel und Autor nicht ein, nur, dass ich das seinerzeit wohl ziemlich gut fand.

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.


Ich poste dann hier mal, was ich angefangen und abgebrochen habe...  :->
Abgebrochen habe ich nach etwa 100 Seiten ein Buch aus meinem SUB

"Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft" von Eric Malpass. Das ist wirklich ein Kinderbuch und irgendwann war es mir dann doch zu langweilig. Auch wenn ich Gaylord sehr mochte als ich das erste Buch "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" vor etwa 40 Jahren gelesen habe.

Darum habe ich dann jetzt dieses Buch angefangen

[isbn]3548284388[/isbn]

Das Buch ist flott geschrieben und spannend. Da bin ich jetzt schon auf Seite 258 und werde es wohl am Samstag spätestens durch haben. Manche Passagen in diesem Buch sind etwas zuuu ausführlich und ich habe auch schon angefangen "Quer zu lesen". Wie Papageien, Elefanten und Affen aussehen weiß ich, da brauche ich keine Mega langen Beschreibungen.  :rollen:

Danach werde ich meine Nase in diese Buch stecken....

[isbn]3943378756[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hey Annette,

'morgens um 7' hatte ich als Kind /Jungspund auch in meinem Regal. Ich muss aber gestehen, dass ich den Schreibstil schon damals viel zu behäbig fand. Ich hab mich mit dem Buch gelangweilt und hab es nie über die ersten ein oder zwei Kapitel hinaus geschafft.  :rotwerd:
Von daher kann ich gut verstehen, dass Dir nun das zweite Buch nicht gefallen hat.  :-)

Wenn ich im Moment Zeit zum lesen hab schmöker ich das ein oder andere Kapitel in Hundefachbüchern. Einen Roman fang ich lieber nicht an, da ich weiß, dass dazu meine Zeit in den nächsten 14 Tagen nicht reichen wird.
Fürs Töchterlein hab ich heute kostenfrei 'Störtebecker' auf meinen PC geladen. Mal sehen, ob das was für sie ist. Sie soll darüber in der Schule vortragen.  :rollen:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane

du bringst es auf den Punkt! Der Schreibstil ist einfach zu behäbig bei dem Buch "Wenn das Mondlicht süß über den Hügeln schläft" - da schläft nicht nur das Mondlicht, sondern auch der Leser ein!  :-)

Zitat von: ChristianeFürs Töchterlein hab ich heute kostenfrei 'Störtebecker' auf meinen PC geladen. Mal sehen, ob das was für sie ist. Sie soll darüber in der Schule vortragen.  :rollen:

Die Ostfriesenbibel wie mein Schwiegervater (der waschechte Ostfriese ) die Bücher über Klaus Stürz-den-Becher nannte.
Bevor in Ostfriesland ein Kind laufen kann wird ihm die Geschichte von Störtebecker erzählt. Das ist wirklich so!!!

In Marienhafe hatte der Pirat Störtebecker angeblich seinen Stützpunkt und seine Geliebte. Die Frau die er gerne geheiratet hätte, hat sich für einen anderen Mann entschieden und danach hatte Störtebecker nur noch Geliebte.
Angeblich soll unter der alten Kirche in Marienhafe der sagenhafte Schatz von Störtebecker versteckt sein, aber man hat ihn bis heute nicht gefunden.
Andere Überlieferungen behaupten, das Störtebecker auch seinen Schatz auf Rügen- bezw. auch an der Dänischen Küste irgendwo versteckt haben könnte.
Die Ostfriesen selber sagen jedoch das Störtebecker gar keinen Schatz angehäuft hat, da er ja vieles von seinen Beutezügen an die notleidenden Bewohner in den Küstendörfern verteilt habe.
Angeblich wäre Störtebecker so eine Art "Ostfriesischer Robin Hood" gewesen.
Ich habe an dieser These aber Zweifel, weil Störtebecker und seine Mannschaft, nicht ohne Grund von den Matrosen der Handelschiffe gefürchtet wurde.
Störtebecker hat bestimmt vieles Verteilt unter die Bevölkerung, aber ich bin Sicher, er hat auch an sich selbst gedacht. Er hat ja nie geglaubt das man ihn festnehmen könnte....


Ich weiß nicht wie viele verschiedene "Ostfriesen-Bibeln" ich gelesen habe, aber ein Buch hatte ich dazwischen von einem Historiker der den "Heiligenschein von Störtebecker", an Hand von historisch belegten Fakten, ins Abseits geschossen hat.

Sag deinem Töchterchen, sie soll einfach mal bei Google "Marienhafe" eingeben, dann wird sie fix ihre Lehrer mit Wissen erschlagen können.  :teufel:  :zwinker:

Schiff Ahoi und viel Spaß auf der großen Piraten-Fahrt.  :fechten:

LG - Annette


Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo meine heißen Hühner und Hähne!  :teufel:

Schwitzt ihr auch so viel wie wir?
Deswegen haben wir uns coolen Lesestoff ausgesucht, der uns in die kühleren Gegenden führt:
[isbn]3426518023[/isbn] [isbn]3785574053[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

[isbn]978-3734850103[/isbn]

Halbe Helden  von Erin Jade Lange

Ich bin zwar erst auf S. 30, aber das Buch hat mich schon in seinen Bann gezogen. Ob das so bleibt?

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!