Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Annette B. in 05. Mai 2011, 21:41:49
Und dann schnappe ich mir direkt wieder meinen aufmüpfigen Drachen - Band 3  :->

[isbn]3570304124[/isbn]  :ausrast:

Zitat von: AmazonCaptain Will Laurence und Temeraire werden überraschend in das ottomanische Imperium abkommandiert: In Istanbul warten drei Dracheneier auf die Gefährten, die sie sicher nach Großbritannien bringen sollen – eigentliche keine schwere Aufgabe. Doch sie haben nicht mit dem rachsüchtigen Drachenweibchen Lien gerechnet ...

So langsam werde ich richtig neugierig auf die Reihe. Den ersten Teil habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt und ihr seid Schuld!  :->

Heute Abend beginne ich mit:

[isbn]9783570152928[/isbn]

John Stephens - Emerald
Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen.

LG, Aurian

DG7NCA

Hallo Susanne,

tja Band vier ging etwas zäh los ist dann aber richtig spannend geworden. Vorallem weil Rose ja von den "Alchimisten" erfahren hat....diese Gruppe klingt sehr interessant und ausbaufähig. Das Ende klang so endgültig....aber Irrtum, da kommt noch viel hinterher!!!
Der Band fünf braucht auch wieder so seine Zeit bis er in Schwung kommt, da ich aber schon abundan mal so alle 80 Seiten mal gelinst habe warte ich darauf weiter zu kommen, denn da gehts richtig heftig zu etwas später.
Ich hab eigentlich immer nur die Anlesschwierigkeiten, ab der Mitte werden sie dann doch meist viel besser.
Vorallem bin ich froh das Rose nicht mehr das naive Teeniemädchen des ersten Buches ist. Ich steh so garnicht auf die Highscool Bücher.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: AurianSo langsam werde ich richtig neugierig auf die Reihe. Den ersten Teil habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt und ihr seid Schuld!

Da bin ich doch gerne Schuld an dem Bücherkauf  :teufel: und ich glaube mit diesen Büchern kannst du nix verkehrt machen. :flirt:
Liebe Grüße Annette

Meike

@Susanne & Carola: Ich hab Band 5 auch noch ungelesen hier liegen. Obwohl ich die Serie ja nach wie vor gern lese und gespannt auf das Ende in band 6 bin!!!!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Ich werde heute nachmittag/ abend im Zug mit einem hist. Krimi (mitten drin in einer Serie, aber steht halt im RUB) anfangen:

[isbn]3442416604[/isbn]

Wenn mir das Buch gefällt, dann kann ich immer noch überlegen, ob ich nicht den REst der Serie auch noch lese und dann in der richtigen Reihenfolge.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Seit gestern Abend lese ich "Der König und die Totenleserin" Ich mag den Stil von dieser Autorin und so habe ich auch schon wieder grinsen müßen bei den klassischen Wutausbrprüchen von Henry   :-> Ich hatte mich auch auf diesen Band sehr gefreut. Der erste Teil "die Totenleserin" war auch so gut geschrieben und so schön undurchsichtig, allerdings habe ich vorhin doch glatt festgestellt, dass dieser Band schon der dritte Teil ist und nicht wie von mir angenommen der Zweite.  :hau: Nun bin ich natürlich gespannt ob mir eventuell wichtige Informationen fehlen, ich fürchte mal ja   :hmschild:

[isbn]9783426198650[/isbn]

Artus, der sagenumwobene König, auf dessen Rückkehr seine Untertanen immer noch hoffen, und zwei Skelette, die von einem grausamen Mord erzählen: Könnte eines der beiden der geliebte König sein?
Die Totenleserin Adelia erhält den Auftrag, die Ermordeten zu identifizieren und gerät mitten in eine tödliche Intrige...

Paula

Vor ein paar Tagen habe ich mit diesem Buch hier angefangen:

[isbn]978-3453290310[/isbn]

Inhalt:

Zwei Schwestern, ein geheimes Spiel und eine verbotene Liebe

Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt Grace Bradley als Dienstbotin nach Riverton Manor. Selbst noch nicht erwachsen, bewundert sie die Hartford-Mädchen Hannah und Emmeline, die mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit für Leben auf dem Anwesen sorgen. Doch die Begegnung mit dem jungen Dichter Lord Robert Hunter wird Hannah und Emmeline für immer verändern. Als einzige Vertraute versucht Grace die beiden Schwestern vor Unheil zu bewahren – vergeblich ...

Mehr als 75 Jahre bewahrt Grace das Geheimnis, bis sie endlich die Wahrheit über jene Tage preisgibt.

LG, Paula

Kathrin

[isbn]3442416604[/isbn]
Der Anfang ist äußerst viel versprechend. Ich hoffe es bleibt so. Monk ist ein sympathischer Ermittler, der aber definitiv auch eine Vergangenheit zu haben scheint, über die ich mehr wissen will. Insofern will ich - wenn das Buch wirklich so gut weitergeht - die Reihe vermutlich tatsächlich von Beginn an lesen.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Ab Heute werde ich dieses Buch hier lesen. Es soll Fantasy vom feinsten sein. Ich bin mal gespannt ob mir das gefallen wird. Ich bin ja nun nicht der Fantasy-Leser. Das was ich bisher aus diesem Genre gelesen habe war wohl eher einfache Kost. Ich hab mir so gar mal die Rezensionen dazu auf A... angeschaut (mach ich sonst nie) die waren jedenfalls sehr, sehr unterschiedlich von super bis ganz schlecht. Da lass ich mich jetzt mal überraschen.

[isbn]978-3764530556[/isbn]

Vor Jahrhunderten gelang es den Menschen nach langen Kämpfen, die Dämonen zu vertreiben und in die Unterwelt zu verbannen. Seitdem sucht das Böse nach einer Möglichkeit, zurückzukehren und die Sterblichen für ihren Widerstand zu bestrafen. Doch das Aeonstor, der einzige Zugang zur Unterwelt, war vor den Augen der Dämonen verborgen – bis heute! Denn im Buch der Niederpforten ist der Weg zum Aeonstor beschrieben, und weil der Söldner Lenk und seine Gefährten bei seiner Verteidigung versagt haben, befindet sich dieses uralte Artefakt nun in den Klauen der dämonischen Schergen. Lenk und seine Truppe haben kaum eine Wahl – die Bezahlung ist einfach zu gut –, sie müssen das Buch der Niederpforten zurückerlangen. Aber bald steht Lenk vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens – von der nicht nur das Schicksal der Gefährten abhängt, sondern das der ganzen Welt!

lg
nirak

Susanne

@Carola und Meike: Mich schreckt der Anfang des fünften Bandes. Da ich beim letzten Mal das Buch beinah nicht zu Ende glesene habe, weil ich es recht langatmig fand.

@Kathrin: Von Anne Perry kenne ich die Inspektor Pitt Reihe. Für mich muß ich nur immer weider feststellen, daß so leise Krimis mit wenig Aktion irgendwie nicht ganz meins sind. Ich lese dann doch lieber die etwas heftigeren Thriller  :rotwerd:.

Meine aktuelle Lektüre sind im Augenblick diese beiden Bücher:

Der Besucher: Roman von Sarah Waters

[isbn]3431038301[/isbn]

Inhalt
Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf ═ und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt ...

Ich bin noch nicht sehr weit, aber bisher sind noch keine misteriösen Dinge in diesem Buch passiert. Was ich schade finde, denn das ist der eigentliche Grund warum ich das Buch lesen wollte.

Und mein Zweitbuch:

Die dreizehnte Stunde: Thriller von Richard Doetsch

[isbn]3785760361[/isbn]

Inhalt
Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Seine Frau wurde ermordet, und man hält ihn für den Täter. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind ═ denn eigentlich sollte Nicholas╔ Frau an Bord dieser Maschine sein. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Dieser Grund ist für den Absturz verantwortlich. Und für ihren Tod. Ein Fremder betritt das Verhörzimmer. │Ihre Frau lebt noch╩, sagt er. │Sie können sie retten und die 212 Passagiere des Flugzeugs.╩ Er überreicht Nicholas eine goldene Uhr, auf der die Zeit rückwärts zu laufen scheint. "Sie haben dreizehn Stunden." Der Countdown läuft.

Hier bin ich schon etwas weiter, daß Buch liest sich aber auch besser wenn man wie ich gerade ein wenig müde ist  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo zusammen!

Ich meld mich auch mal wieder mit einem neuen Buch.
Gerade les ich zusammen mit meinem Mann (irgendwie schaffen wir es gerade die gleichen Bücher zu wollen und drum wirds Kapitelweise weitergereicht  :doof:)
[isbn]9783426507988[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Huhu,
ich verschlinge grade:
[isbn]3802583701[/isbn]
Seit dem Verlust seiner Gefährtin widmet sich Torik ganz seiner Aufgabe als Wächter der Berglöwenwandler. Doch dann erfährt er, dass die Autorin Caitlin Walker einen Liebesroman geschrieben hat, dessen Held ihm bis ins kleinste Detail gleicht. Torik reist nach Montana, um herauszufinden, woher Caitlin so viel über ihn weiß. Als diese von skrupellosen Verbrechern überfallen wird, rettet Torik ihr das Leben und gewinnt damit ihr Vertrauen. Auch wenn er die Menschenfrau eigentlich auf Abstand halten sollte, kommen sich die beiden immer näher. Torik steht vor einer schwierigen Entscheidung, denn die Feinde der Wandler warten nur darauf, erneut zuzuschlagen.
Über den Autor

Ich lieb die Reihe einfach und kann kaum aufhören zu lesen...

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Loomis

[isbn]3404203747[/isbn]
Dave Duncan - Der Preis der Zukunft

Dritter Teil des großen Spiels. Endlich ist Eleal wieder dabei.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

nirak

Ich bin Heute hiermit angefangen, die ersten 100 Seiten habe sich weggelesen wie nichts. Der Stil von Brigitte Riebe liest sich einfach gut, es ist spannend aufgebaut und hat erstmal nur jedemenge Rätzel aufgegeben.

[isbn]9783453290808[/isbn]

Von einem, der auszog, Gott zu finden, und so der Liebe begegnete

Assisi Anfang des 13. Jahrhunderts. Er speist mit den Armen und gibt den Tieren eine eigene Stimme: Franz von Assisi. In der Äbtissin Klara findet er seine treueste Anhängerin und Weggefährtin. Sie bleiben einander zeitlebens zugewandt und predigen bedingungslose Liebe. Doch die Legende verschweigt, was Klara und Franziskus wirklich verband.

Assisi 1253: Die Äbtissin Klara liegt bereits im Sterben, als der ungeklärte Tod der Nonne Magdalena das Kloster Damiano erschüttert. Mit letzter Kraft versucht Klara, den mit der Aufklärung des Falls beauftragten Bruder Leo davon zu überzeugen, dass es sich um einen Unfall handelt. Doch Leo glaubt ihr nicht. Immer lauter werden die Gerüchte, dass Klara und Franz von Assisi mehr verband als die bedingungslose heilige Liebe zu Gott. Und dass Magdalena davon Kenntnis hatte. Als auch Franz von Assisis engste Vertraute auf entsetzliche Weise ums Leben kommen, muss Bruder Leo handeln, bevor noch mehr Blut fließt ...

Ein faszinierendes Geheimnis um Franz von Assisi und die heilige Klara.

Aurian

Mein aktuelles Buch:

[isbn]9783802584060[/isbn]

Andrea Gunschera - Engelsbrut
Ein Serienkiller treibt in Los Angeles sein Unwesen: Jede Nacht werden zwei Obdachlose brutal getötet. Die Reporterin Eve Hess wittert eine gute Story und stürzt sich kurzerhand in die Ermittlungen. Dabei trifft sie auf den attraktiven Maler Alan. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Alan birgt ein düsteres Geheimnis.

LG, Aurian