Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]3862783235[/isbn]mein erstes Weihnachtsbuch
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Marja

[isbn]978-3548263526[/isbn]

Ein Schnäppchen vom letzten Bücherei - Flohmarkt. Und so zerlesen, wie es aussieht, hat es auch einigen Leuten gefallen.  :->
Der Anfang ist schon mal nicht schlecht, ich staune die ganze Zeit über den verkrüppelten Bruder, der sich zum Auftragsschneider entwickelt. Keine Karriere, die ich in einer irischen Kate vermutet hätte.

LG, Eva

Susanne

@Vanessa: Das kenne ich nur zu gut, irgendwie will man teilweise ganz viele Bücher auf einmal lesen und weiß nicht welches am lautesten nach einem ruft. Ich lese auch meist mehrere Bücher gleichzeitig. Im Augenblick sind es "nur" vier  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

nirak

Ich lese gerade mal wieder was von Tanja Kinkel. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und eigentlich finde ich jedenfalls, schreibt sie recht gut. Aber dieses hier hat mich echt enttäuscht. Es hat schon Passagen gegeben da hätte ich es am liebsten in die Ecke gepfeffert  :confused: Nun habe ich aber schon über die Hälfte durch und werde es auch beenden und wenn ich jeden Tag nur 20 Seiten lese   :doof:

[isbn]978-3426198179[/isbn]

Als am 8. September 1560 eine junge Frau tot am Fuße einer Treppe aufgefunden wird, ist ganz Europa überzeugt, den Mörder zu kennen: ihren Ehemann Robert Dudley, Favorit von Elizabeth I., der sich berechtigt Hoffnungen auf die Hand der Königin macht. Musste er deswegen seine Frau loswerden? Dieser Verdacht bringt auch Elizabeth in Gefahr, denn noch ist ihr Thronanspruch nicht gefestigt. Was aber geschah wirklich in jenem Haus in Oxforfshire - und welche Geheimnisse hat die Frau, die wie keine andere im Schatten der Königin stand, mit ins Grab genommen? Die Zeit, in der das britische Empire entstand. Eine Welt voller Machthunger und Geheimnisse. Zwei Frauen, die um ihr Glück kämpfen.

@Steffi: Und? Wie ist dein Buch? Es klingt sehr interessant.

lg
nirak

Meike

@Eva: Das Buch habe ich schon eeeewig auf dem SUB... Meld dich mal wie es die gefällt!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Nirak - ich hab mich doch für ein anderes Buch entschieden. Ich weiß nicht recht wieso, irgendwie war es so, als würde das Buch auf meinem Esstisch nach mir rufen und da hab ich mir so gedacht... hörste mal drauf und fängst dann halt das an:

[isbn]3471350853[/isbn]

Und es ist einfach wunderbar. Habe ca. 100 Seiten gelesen und ich glaube, es ist das richtige Buch, um in ein neues (Lese)Jahr zu starten. Bin schlicht weg begeistert!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Christiane

Leute, liebe zukünftige Leserundenmitmacherinnen,

ich muss beichten  :rotwerd:. Bin vor 4 Tagen durch meinen Sub gepurzelt auf der Suche nach der nächsten Lektüre - und bin schwach geworden und hab es einfach vorneweg und ohne Euch gelesen:

[isbn]978-1478307976[/isbn]

Mein Fazit in Kürze: Ich hab zwei, drei Kapitel gebraucht bis ich so richtig drin war in der Geschichte und dann war ich froh, dass hier noch Ferienstimmung ist und ich die Nacht zum Tage machen konnte und morgens einfach ausschlafen und dann im Bett gleich wieder das Buch aufschlagen und weiterschmökern konnte. Schreibstil 'rund' und schön zu lesen, Geschichte spannend, Protagonisten zum mitfiebern ... Es hat total Spaß gemacht, das Buch zu lesen!

Vor mir hatte es mein Mann gelesen und auch er hat es (für seine Verhältnisse) in Windeseile weggeschmökert. Ich hab ihm u.a. ein Buch zu Weihnachten geschenkt, das er auch noch von anderer Seite bekam. Nun werd ich das Buch umtauschen - und er wünscht sich im Austausch den ersten Band vom 'Kakao'. Mehr muss ich nicht sagen, oder?!

Danke, Susanne, für die schönen Lesestunden!  :schmusen:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Tach zusammen,

habe jetzt begonnen, mein Wichtelbuch zu lesen.

[isbn]3596188598[/isbn]

Das macht seinem Titel bisher alle Ehre, da die Protagonistin doch einiges zu erleiden hat. Aber sie scheint sich dadurch zu entwickeln.

Nebenbei: Das gibt es ja auch noch als gebundene Ausgabe mit 'nem etwas anderen Cover:

[isbn]9783841421104[/isbn]

Bliebe die Frage zu klären, welches Cover besser aussieht?

:winken:
Hans

P.S.: Irgendwie zeigte er mir das zweite Cover in der Vorschau erst nicht an, weis der Geier warum.  Jedenfalls nicht mit dem isbn-Tag. Hab es deshalb als Bild eingebunden, das etwas grösser ausfällt. Und dann funktionierte auf einmal beides.  :gruebel: :wuschig: - komische Technik!
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

[isbn] 978-3440130063[/isbn]

[isbn]978-3406585876[/isbn]

Diese beiden les ich gerade. Sehr interessant!!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

zu meinen beiden aktuellen LR-Büchern lese ich noch ein weiteres Buch. Irgendwie bin ich nicht schnell genug damit fertig geworden.

Die fünf Leben der Daisy West von Cat Patrick

[isbn]3414820617[/isbn]

Inhalt
Daisy ist fünfzehn - und schon mehr als ein Mal gestorben. Sie lebt waghalsig, denn sie weiß, dass es Revive gibt, ein Medikament, das ins Leben zurückhilft, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Da diese Medizin hochgeheim ist, muss Daisy nach jedem Tod eine neue Identität annehmen und an einen anderen Ort ziehen. Bisher hat sie daher meist isoliert und ohne enge Freunde gelebt. Aber dann findet sie an ihrer neuen Schule nicht nur völlig unverhofft eine beste Freundin, sondern verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Zum ersten Mal lässt Daisy sich wirklich auf das Leben ein. Da entdeckt Daisy, dass sie Teil eines großen Experiments ist. God, der zwielichtige Leiter des Revive-Programms, hat viele Menschen auf skrupellose Weise rekrutiert und behandelt sie wie Versuchskaninchen. Daisy begehrt auf. Und setzt damit ernsthaft und unwiederbringlich ihr Leben aufs Spiel ...

Das Buch habe ich mir als ebook aus der Bücherei ausgeliehen.
Daisy ist jetzt das erste Mal an einem anaphylaktischen Schock gestorben und ihre Betreuer (angeblichen Eltern) müssen nun mit ihr in eine neue Stadt umziehen. Das Buch liest sich gut, aber doch recht jugendbuchmäßig.

Liebe Grüße
Susanne

illi

Guten morgen ihr Hübschen,

Ich habe unter dem Weihnachtsbaum ein Buch liegen gehabt, in dem ich die ersten Seiten bereits gelesen habe. Die Idee des Autors fand ich anfangs ein wenig merkwürdig, aber auch reizvoll.
Hat es jemand von euch schon gelesen?

[isbn]978-3-8479-0517-2[/isbn]

LG illi

Christiane

Hey illi,

das klingt ja wirklich etwas schräg, aber auch sehr spannend. Berichtest Du mal wie es Dir gefällt wenn Du durch bist? Es ist schon sozusagen mit einem Fuß auf meiner Wunschliste....

Liebe Grüße,
Christiane

Kathrin

Mein Schwager war beängstigend begeistert. Allein die Idee, das Buch 19,33 Euro kosten zu lassen. Meinem Bruder haben wir es auch geschenkt, seine Meinung dazu kenne ich aber noch nicht
Rock the Night!

Steffi

Ich hab das Hörbuch gehört - ein absoluter Knaller. Buch ist super, aber der Sprecher ist die Krönung - Christoph Maria Herbst (Stromber) als Hitler.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

ClaudiC

Steffi, ich glaube, ich hole mir auch das Hörbuch.
LG
Claudi