Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Guten Morgen!

Ich bin fertig mit dem englischen Buch und lese jetzt das [isbn]3737340331[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Irgendwie packt mich die Reihe  :->

[isbn]3548610692[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Nix mit Pause??? Bei mir jetzt schon, ich bin seit gestern mit dem neuesten Dühnfort-Krimi durch und muss jetzt warten, bis was neues rauskommt. :heul:
Rock the Night!

Inge78

Doch, danach ist erst mal Pause mit Tino und Co.

Ab Montag startet die Leserunde zu Corinna Kastners "Bodden-Tod" und dann kommt "Schwesterherz"
Und dann ist wahrscheinlich erst mal gut mit Krimis und Thrillern , wahrscheinlich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

Ich lese im Moment dieses Buch:

[isbn]B06XFMMKNX[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Die Serie Hexen von San Francisco momentan Teil 4
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Bis zum Leserundenstart lese ich schon mal hier rein
Es ist ein bisschen wie alte Freundinnen treffen

[isbn]B01NA9IEA1[/isbn]

- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich lese das hier ab morgen in der LR bei leserunden.de

[isbn]9783734103445[/isbn]
Rock the Night!

Tara

Das stimmt auf jeden Fall, Inge! Ich bin auch schon wieder fast durch. Es ist wieder total schön, wenn auch wegen des Krieges recht traurig  :heul:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Ich genieße gerade das hier:

[isbn]9783453315884[/isbn]

Weil es der letzte Band ist, lese ich ihn bewusst und in langsamerem Lesetempo wie gewohnt, um länger was davon zu haben. Und ich bin immer noch sehr angetan von der komplexen Welt und der Story, die auf  zwei Zeitebenen und auf über 600 Seiten keinen Moment an Spannung verliert. Es heißt, dass eine Rede von Barack Obama über die Freiheit die Autorin Erika Johansen zu ihrem Debütroman ,,Die Königin der Schatten" inspiriert hat und tatsächlich ist spätestens jetzt diese Annahme glaubhaft.
Wer auch mit der Reihe liebäugeln sollte (Inge?  :flirt:), sollte lieber keine Klappentexte lesen, sondern mit Band 1 starten und sich überraschen lassen.
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

mehrere gleichzeitig aber hauptsächlich den [isbn]3764530766[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]9783791500409[/isbn]

Kenneth Oppel - Vom Suchen und Finden

Ich bin zwar erst auf S. 60, aber ich finde die Geschichte bis jetzt unterhaltsam und gut geschrieben.

Xandi

Hallo

[isbn]373735510X[/isbn]

bin noch nicht recht weit, aber ich glaube, es gefällt mir nicht so gut, wie das erste Buch von dieser Autorin

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

mowala

Ich lese gerade

[isbn]978-3426510575[/isbn]

Ich fand die Bilder darin immer auf eine unangenehme Weise spooky :rotwerd: deshalb hat es so lange gedauert bis ich es gelesen habe bzw lese.
aber wenn man es liest machen sie Sinn (sind aber immer noch spooky). Buch gefällt mir richtig richtig gut :bang:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Die Reihe um die besonderen Kinder muss ich auch unbedingt weiter lesen

ich bin aber gerade auf dem Fischland unterwegs

[isbn]3740801875[/isbn]

- Virginia Woolf