SUB-Wettbewerb 2013 ???

  • 158 Antworten
  • 38156 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #30 am: 26. Oktober 2012, 15:40:41 »
Ja, ich freue mich auf das Wiedersehen mit den "Kleinen" :-)

Dann bitte noch eine Auswahl bei den Krimis/ Thrillern treffen:

   Barnhardt, Wilton   :   Der 13. Apostel
   Larsson, Stieg   :   Verblendung
   Link, Charlotte   :   Am Ende des Schweigens

Lieben Dank und LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3176
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #31 am: 26. Oktober 2012, 19:09:02 »
Hallo Kathrin

da wähle ich Dir " Am Ende des Schweigens".

Damit Du nach einem Autor, wieder eine Autorin hast.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2012, 08:13:14 »
Super, danke Xandi. So, dann wären als nächstes die "Ein-Wort-als-Titel"-Bücher dran:

   Briggs, Patricia   :   Drachenzauber
   Jeter Naslus, Sena   :   Décadence
   Larsson, Stieg   :   Verblendung
   Lyne, Charlotte   :   Glencoe
   Röhrig, Tilma   :   Riemenschneider
   Simmons, Dan   :   Drood
   Vosseler, Nicole   :   Südwinde

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2012, 09:48:51 »
Das will ich schon lange lesen, daher nehme ich das: Vosseler, Nicole - Südwinde

Katrin

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2012, 12:51:29 »
Okay, Jaqui, ich melde mich dann mal bei Dir, wenn ich es angehe, vielleicht klappt es ja, dass wir gemeinsam lesen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2012, 13:05:02 »
Okay, wir haben jetzt schon ziemlich viel Kriterien abgedeckt. Als letztes Kriterium nehme ich jetzt noch "Eigennamen im Titel" und bitte um Auswahl aus den folgenden Büchern:

   Ball, David   :   Ikufar, Sohn der Wueste
   George, Margaret   :   Maria Magdalena
   Korsukéwitz, Sabine   :   Königin Giovanna
   Marcantel, Pamela   :   Johanna von Orleans
   Röhrig, Tilma   :   Riemenschneider
   Simmons, Dan   :   Drood

Vielen Dank und liebe Grüße
Kathrin
Rock the Night!

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2012, 16:08:56 »
Die Bücher von Margaret George sollen ja super sein. Da wähle ich "Maria Magdalena" für dich.
LG
Claudi

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1329
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2012, 20:33:51 »
Die Bücher von Margaret George sind super, ich habe Maria Stuart von ihr gelesen.

@Kathrin: Ja, melde dich wenn du es liest. Vielleicht habe ich ja neben Windel wechseln Zeit. Das kommt ja ab April auf mich zu  :->

Katrin

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #38 am: 30. Oktober 2012, 13:54:54 »
Super, danke Claudi. Ich habe von MArgaret George auch schon zwei-drei Bücher gelesen und fand zumindest Maria Stuart und Kleopatra richtig gut, das Buch über Henry VIII war nicht so mein Fall.

Damit ist meine Liste auch komplett:

Jakes, John:   Liebe und Krieg
Heitz, Markus:   Das Schicksal der Zwerge
Link, Charlotte:   Am Ende des Schweigens
Vosseler, Nicole:   Südwinde
George, Margaret:   Maria Magdalena

Es sind damit auch ziemlich viele Kriterien abgedeckt, welche genau schreibe ich demnächst. Habe heute heftig viel Stress in der Arbeit und ich schätze, dass das nicht besser wird bis Ende der Woche, quasi bis Urlaubsanfang.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #39 am: 02. Dezember 2012, 22:21:52 »
Oooh, da hätte ich doch beinahe den SUB - Wettbewerb verpasst. Wie gut, dass mein stressiger Herbst vorbei ist und ich endlich wieder Zeit zum Lesen und für Steffis Foren habe.  Ich stürm gleich mal vor mein Regal und bastel Listen. :yahoo1:

Liebe Grüße,
Eva

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3176
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #40 am: 04. Dezember 2012, 16:44:17 »
Hallo Leute

Meine Liste!!!!!   Irgendwie schwant mir jetzt schon, daß ich kein einziges Buch davon lesen werde, weil im
Februar und März und Mai und Juni und überhaupt soooooooo viele Bücher rauskommen, die ich gerne lesen möchte.
Und die sind auch alle so, daß ich sie wirklich gerne lese. Was ich vom SUB so da reingestellt hab, interessiert mich eigentlich nicht
so recht.  :doof:    Na sonst würds auch nicht schon ewig subben, das Zeugs.

Aber ich mach trotzdem mit. Jedes Spiel braucht auch einen Verlierer, oder?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #41 am: 04. Dezember 2012, 20:40:51 »
Ooooooh, ich muss noch meine Liste machen. Das mach ich mal in den nächsten Tagen!!!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #42 am: 05. Dezember 2012, 07:34:06 »
Meine Liste!!!!!   Irgendwie schwant mir jetzt schon, daß ich kein einziges Buch davon lesen werde, weil im
Februar und März und Mai und Juni und überhaupt soooooooo viele Bücher rauskommen, die ich gerne lesen möchte.
Ich hab gar nicht auf die Vorschauen geguckt. Momentan würde ich sagen, dass die Chancen ganz gut stehen, dass ich das ein oder andere Buch der Liste auch lesen werde, aber warten wir's ab. Ich lese ja momentan nicht so schnell und wenn dann doch was anderes dazwischen kommt an Lesestoff...

Und die sind auch alle so, daß ich sie wirklich gerne lese. Was ich vom SUB so da reingestellt hab, interessiert mich eigentlich nicht
so recht.  :doof:    Na sonst würds auch nicht schon ewig subben, das Zeugs.
Bis auf "Südwinde" und "Das Schicksal der Zwerge" subben meine Wettbewerbsbücher alle schon sehr sehr lang. Alle mindestens seit 2005/ 2006 und ich muss sagen, mich reizen sie auch alle nach wie vor.

Aber ich mach trotzdem mit. Jedes Spiel braucht auch einen Verlierer, oder?
Das ist aber nicht Sinn der Sache, dass Du Dich jetzt schon zum Verlierer des Wettbewerbs bestimmst, wo der Wettbewerb doch noch gar nicht angefangen hat. *tstststs* :flirt:

@Meike: ja, dann mach mal hinne!

LG
KAthrin
Rock the Night!

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #43 am: 06. Dezember 2012, 14:58:04 »
Sucht ihr mir was aus? Ich versuche, 5 Genres abzudecken. Also, erstmal meine winziger Krimi/Thriller/Spannendes - SUB:

Donna Tartt - Der kleine Freund

Kay Hooper - Die Augen des Bösen

Elizabeth George - Nie sollst du vergessen

Dan Brown - Das verlorene Symbol

Und noch kürzer der Klassiker - SUB:

Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray

Victor Hugo - Les Miserables

Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel

LG, Eva

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3176
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2012, 20:25:46 »
Hallo

@Marja:
Ich such Dir aus:

Elisabeth George
und
Oscar Wilde


dann hast du auch gleich Mann und Frau Verteilung dabei.

@Kathrin: immer lieber tiefstapeln als hochstapeln. Bin ja Pessimist freiberuflich und laß mich selber von mir überraschen  :->

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: