SUB-Wettbewerb 2013 ???

  • 158 Antworten
  • 40046 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #105 am: 31. Mai 2013, 11:54:31 »
Sodele, "Das Schicksal der Zwerge" und damit mein drittes Buch des Wettbewerbs ist beendet und mit Nr. 4 (Liebe und Krieg) fange ich nachher an.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #106 am: 02. Juni 2013, 12:15:33 »
Du bist so brav!

 :-> Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #107 am: 05. Juni 2013, 12:58:30 »
Hallo Ihr Lieben,

da wollte ich heute hochmotiviert mit dem ersten meiner SUB-Wettbewerb Büchern anfangen und jetzt finde ich sie nicht  :dong:. Scheinbar habe ich sie irgendwo hingelegt, damit ich sie auf alle Fälle finde und jetzt sind sie verschwunden  :doofbin:. Ich hoffe ich finde sie diesen Monat noch.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #108 am: 05. Juni 2013, 13:03:56 »
 :wieher:
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #109 am: 05. Juni 2013, 21:10:49 »
 :geil:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #110 am: 06. Juni 2013, 21:21:42 »
Ja, ja, Susanne, so red ich mich auch raus  :egal1: :zwinker:
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #111 am: 07. Juni 2013, 20:43:19 »
Aus lauter Verzweiflung habe ich heute angefangen mein Regal abzustauben und meine Bücher umzusortieren. Mit dem Erfolg, daß ich bei einem P.J. Tracy hängen geblieben bin, den ich scheinbar noch nicht gelesen habe. Aber von den SUB Büchern fehlt immer noch jede Spur ... .

Ja, ja, Susanne, so red ich mich auch raus  :egal1: :zwinker:
:->  :knuddel:, wenn es doch nur so wäre  :rotwerd:. Ich glaube ich werde alt  :asbachuralt:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #112 am: 08. Juni 2013, 20:08:37 »
Ach Susanne, wir alle   :->  :schmusen:
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #113 am: 10. Juni 2013, 10:33:18 »
Haben wir eigentlich irgendwas ausgemacht, wie lange der SUB-Wettbewerb gilt? War das ein Wettbewerb für's Halbjahr oder für's ganze Jahr...wenn für's ganze Jahr, dann hättet ihr ja noch massig Zeit zum Suchen und Aufräumen  :->
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #114 am: 10. Juni 2013, 12:00:54 »
Ich weiß es gar nicht  :kopfkratz:.

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #115 am: 13. Juni 2013, 20:08:22 »
Haben wir nicht was von Ende Juni gesagt?  :kopfkratz:
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil die letzten Wettbewerbe immer über 6 Monate gingen.

Ich hänge übrigens in den letzten beiden dicken Schwarten fest, das kann gar nix mehr werden bis Ende des Monats.

Liebe Grüße,
Eva

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #116 am: 14. Juni 2013, 08:05:12 »
Ja, vom Gefühl her war ich auch bei Ende Juni...ich hab's nur nicht mehr gefunden. Ich schaffe es aber auch nicht. Fackeln im Sturm ist leider etwas zäh mitunter, da quäl ich mich schon ein wenig. Allerdings will ich auch wissen, wie die ganze Sache im Buch ist und wo die Unterschiede zur Serie liegen, außer den Unterschieden, die ich eh schon kenne. Also quäle ich mich weiter und lese bei den ganz schlimmen Passagen nur noch quer...Und Südwinde wird glaub ich gar nix mehr..war heute noch nicht im LR-Forum und zu schauen, was dort zur LR gesagt wird. Ich glaub ich muss nach FiS auch erstmal schön wieder nach Winterfell...ich brauch Fantasy und tolle Charaktere!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #117 am: 16. August 2013, 08:29:35 »
Und, wie schaut's jetzt aus? Habt Ihr auf's ganze Jahr verlängert und kann ich noch einsteigen? Oder gibt's einen Neustart für die übrigen 4,5 Monate? Das ist bissl knapp, oder? Ich wär für verlängern, vielleicht ist das ja ein Anreiz, nochmal anzugreifen, wenn ich jetzt erst anfang und mir Illusionen mach, es noch schaffen zu können?  :wieher:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4409
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #118 am: 16. August 2013, 15:06:37 »
Huhu,

wie immer haben wir uns nicht wirklich kommittet ober verlängern oder nicht. Wäre auch für verlängern, dann hab ich eine realistische Chance mein letztes Buch noch zu lesen, fünf neue Wettbewerbsbücher krieg ich glaub ich nicht mehr unter.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #119 am: 16. August 2013, 15:47:58 »
Gut, ich hab nämlich bei der Stallarbeit ganz unversehens meine Liste im Kopf erstellt...

[isbn]1590174143[/isbn]    [isbn]3702013105[/isbn]    [isbn]1782393234[/isbn]    [isbn]1862071373[/isbn]    [isbn]4805310812[/isbn]

Damit hätte ich:

- dickes Buch (800 Seiten und mehr)  -- Den Genji
- mind. 3 verschiedene Genres  -- Klassiker, Sachbuch, Thriller und Belletristik
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB  (Wieder der Genji)
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab (Möglicherweise alle? Aber bestimmt mindestens eins!  :-> )
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist --- Ja. Zwei.
- ein Hörbuch  ---- Save Yourself
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500    ---- Das wohl ganz knapp nicht, weiß grad ned, wie dick mein Genji ist...
- ungelesenes Buch aus den letzten (beiden) SUB-Wettbewerben  --- Den Genji hatt ich schonmal drin. Im letzten, an dem ich teilgenommen hab.  :rotwerd:
- fremdsprachiges Buch   --- Schon wieder vier. Aber immerhin auch ein deutschsprachiges!
- erster Band einer neuen Serie   ---- Nicht direkt, aber Kelly Braffet ist immerhin eine neue Autorin für mich.
- Klassiker    ----- Wieder der Genji, der muss mal wieder für alles herhalten. Vielleicht sollt ich ihn nicht lesen, wenn man ihn so gut für SUB-Wettbewerbe recyceln kann...  :->
- ein Buch mit einem Eigennamen im Titel  ---- Genji.
- ein Buch mit Natur im Buchtitel  ------ Tulip. Oder halt Dog. Pferd? Hm. Sind domestizierte Tiere und Pflanzen Natur?  :gruebel:
- ein Buch, dass außerhalb Europas spielt (real existierendes Land)   --- Ja. Japan. Und Save Yourself in den USA, denk ich.


So, gute Liste. Bis auf den Genji subben die zwar alle noch nicht wirklich lang, aber dafür, wie dringend ich sie haben musste doch peinlich lang. Auf in den Kampf!   :smilie_les_0081:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez