Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Meike,

die Garten Eden-Trilogie kannst du dir ruhig zulegen, die Geschichten sind sehr schön, außer du magst ihr Bücher grundsätzlich nicht. Das kann ich mir aber schwer vorstellen. Ich mag eigentlich die meisten Bücher von ihr, auch die Serie, die sie unter J.D. Robb schreibt. Bald kommt ja wieder etwas Neues von ihr:

Ein Haus zum Träumen von Nora Roberts

[isbn]3809025496[/isbn]

Kurzbeschreibung

Alte Familiengeheimnisse - und eine neue Liebe ...
Nie wieder will Cilla McGowan im Scheinwerferlicht der Filmpresse stehen, nie wieder den Forderungen ihrer ehrgeizigen Mutter entsprechen. Stattdessen widmet sie sich nun ihrer wahren Leidenschaft: Liebevoll renoviert Cilla alte Häuser, um sie mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ihr neuestes Objekt will sie jedoch selbst beziehen - und das nicht nur, weil Cilla ihren Nachbarn Ford Sawyer sehr aufregend findet. Das verträumte alte Farmhaus im Shenendoah Valley war einst der Feriensitz von Cillas Großmutter, einer berühmten Hollywood-Diva, die einen frühen tragischen Tod starb. Als Cilla jedoch auf dem Dachboden ein Bündel Briefe ihrer Großmutter entdeckt und anfängt, Fragen über sie zu stellen, wird die junge Frau unvermittelt zum Ziel anonymer Drohungen und gefährlicher Anschläge. Irgendjemand in dem romantischen Tal will sichergehen, dass längst vergessene Familiengeheimnisse auch weiterhin tief begraben bleiben .

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo Meike,

war gleich mein erstes Geburtstagsbuch. Ich fand es schön und vorallem der "Geistereinschlag" war mal was anderes.
Allerdings gefiel mir die Hauptfigur aus band zwei Roz ambesten, wobei, ich weiss jetzt nichtmehr wers war, die Protagonistin aus band eins besser gefiel.
Auf jedenfall ein Buch das man sich ruhig zum lesen holen kann.
Und 10€ ist echt OK.

Gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

ClaudiC

Hallo Meike,

klick doch mal hier. Wir hatten drüben im LR-Forum mal eine LR dazu.

LG
ClaudiC

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt eben versucht in den Bochumer Büchergeschäften eure Vorschläge zu ergattern um sie am Samstag mit in die Kurklinik nehmen zu können. Alsooooo.... da kann man auch nicht so einfach in die Mayersche oder in den Club spazieren und sagen: "Ich möchte dieses und jenes Buch!" Kann man dann zwar kriegen, müsste aber bestellt werden!!!!
Nee, dass wollte ich ja nicht! (Hätte ich ja dann auch hier selbst über Amazon machen können  :gr:)
Wie auch immer, zwei Taschenbücher habe ich bekommen.

1. Nora Roberts
Sommerträume (Doppelband)
"Nur für einen Sommer"
und
"Sommer, Sonne und dein lächeln"

[isbn]3899410742[/isbn]

2. Janet Evanovich
Einmal ist keinmal

[isbn]3442428777[/isbn]

Mit Nora Roberts kann ich gar nichts verkehrt machen, denn die Bücher von ihr liebt meine verzeifelte Maus die gerade in der Kur ist. :-)

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Hallo,

@Annette, das geht mir auch oft so, meist ist es deshalb weil ich ein Buch aus der Biblio hatte und es "unbegingt selbst haben MUSS" und dann? entweder vergriffen oder erst bestellen. Ist oft echt lästig, weil man will es ja vorgestern haben und nicht erst in was weiss ich Tagen.
Bei der Krise inclusive bin ich mir eh nicht sicher, da es doch schon ein oder zwei Jahre alt ist.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Annette,

also ich kann jetzt nur deinem zweiten Buch sagen und wie schon erwähnt bin ich ein großer Stephanie-Plum Fan. Leider muss ich jetzt warten bis Band 11 und 12 als TB erscheinen, denn als HC sind sie mir doch ein bisschen teuer.

Und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nie einen NR gelesen habe. :umfall:

Deine verzweifelte Maus wird nach deiner Auswahl ein paar schöne Lese stunden während der Kur verbringen dürfen.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

Hallo Annette,

Mit dem Evanovich kannst Du glaube ich nichts falsch machen. Die Bücher sind immer so schön chaotisch und lustig.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

das hoffe ich auch, dass ich mit den Büchern nix verkehrt mache! Ich denke nach der Kur werde ich es erfahren und kann es Euch dann mitteilen, ob die Bücher gut ausgewählt waren!  :-)

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Katha

Ja, wir bitten darum!  :->

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA

Hallo LIROser

Brauche mal wieder was anderes als Gestaltwandler und Vampire, drum dieses hier:

http://www.cora.de/images/product_images/thumbnail_images/4712_0_TISEXMM001.jpg
mal was Übersinnliches im LIRO-Format.
Two in One: Die Macht meiner geheimen Gedanken
                  Eine übersinnliche Affäre

sexy Greetings :zwinker: :zwinker:
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur kurz Mitteilen, dass ihr mit den Buchvorschlägen für meine maltretierte Tochter in der Kurklinik GOLDRICHTIG gelegen habt! :funkey:
Den Nora Roberts hat sie schon bis zum Schluss durch und zu dem Stefanie Plum Buch hat sie mich gebeten schon mal die Fortsetzungen zu besorgen! Sie muß noch bis zum 14. 08. in der Kurklinik bleiben und da braucht sie noch ein paar lustige Bücher.

Mittlerweile wird sie dort auch nicht mehr so schrecklich "maltretiert"! Sie hat es geschafft den Ärzten klar zu machen, dass sie dort Hilfe und Unterstützung erwartet und nicht so eine Quälerei wie man es ihr am Anfang der Kur in den Therapieplan geschrieben hat.  :doof:
Seit letzten Freitag bekommt sie Anwendungen  und medizinische Hilfsmittel die ihr guttun und auch helfen, darum hat sie auch der Verlängerung der Kur jetzt gerne zugestimmt.
Für mich ist das ein schöner "Silberstreif am Horizont"  :funkey: und ich flitze gleich los zur "Mayerschen-Buchhandlung" um ihr die nächsten "Plum-Bücher" zu besorgen.
Vielen Dank noch einmal für Eure Tipp`s.  :fivel:
Liebe Grüße
Annette   
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Annette,

wie schön, da freue ich mich aber, dass ihr Steph und ihre 2 Männer so gut gefallen.  :dance: Außerdem fällt mir ein Stein vom Herzen, dass es deiner Tochter inzwischen auch viel besser in der Klinik gefällt, ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist. Aber so ist es bestimmt auch für dich eine große Erleichterung.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Annette,

Das ist doch super, daß die Bücher den Geschmack Deiner Tochter getroffen haben.
Drücke Euch weiter die Däumchen, daß es ein wenig Berg auf geht  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hallo Annette,

schön das die Bücher deiner Tochter gefallen. Die nächsten 14 Tage werden dann wie im Fug vergehen, ohne Quälereien und mit Stephanie und ihrem chaotischen (Liebes-)Leben.  :funkey:

Lg
Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA

Hallo,

hab gerade wieder einen SEP gelesen, Die Herzensbrecherin. Muss aber sagen der gefiel mir nicht so gut.
Jetzt fehlen mir nur noch...neun...

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!