Eure Buch-Highlights 2014

  • 26 Antworten
  • 7213 Aufrufe

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #15 am: 13. Januar 2015, 16:01:06 »
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube an die Sumpflochsaga muss ich mich jetzt doch mal langsam ranmachen. So wie ihr Alle davon schwärmt.
Wenn ich die nächsten Tage Zeit habe, poste ich auch noch meine Highlights....spontan fällt mir nämlich gerade kein Buch ein  :wah:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #16 am: 13. Januar 2015, 19:19:08 »
Hallo Hans

naja, es ist halt ärgerlich, wenn man einige Autoren hat, die einem gefallen. Man von diesen so an die
13 Bücher hat und jetzt mitten unter der Serie aufgehört wird. Einfach doof und ob ein anderer Verlag
mitten drunter jetzt die Serien weiterverlegt???? Kann ich mir nicht vorstellen.
LYX war halt bis jetzt ein Garant für mich, dass mir die Bücher gefallen.
Sonst ist es mir egal, ich schau nicht auf den Verlag.
 :kopfkratz: obwohl doch!  Ich nehm keine Bücher von Piper. Bin ich bis jetzt nur eingefahren wie ein
Fieberzapferl.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #17 am: 13. Januar 2015, 20:30:34 »
Hi Xandi,

naja, es ist halt ärgerlich, wenn man einige Autoren hat, die einem gefallen. Man von diesen so an die 13 Bücher hat und jetzt mitten unter der Serie aufgehört wird.
Okay, dem stimme ich zu. Aber haben die denn wirklich aufgehört, die Serie zu übersetzen, oder einfach nur unterbrochen?

Zitat von: Xandi
Einfach doof und ob ein anderer Verlag mitten drunter jetzt die Serien weiterverlegt???? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, da glaube ich auch, dass das bezweifelt werden darf.

Zitat von: Xandi
:kopfkratz: obwohl doch!  Ich nehm keine Bücher von Piper. Bin ich bis jetzt nur eingefahren wie ein Fieberzapferl.
Ähh...  :gruebel: wie muss ich denn den letzten Satz deuten? - Soll dass heissen, dass die Bücher von Piper Dir nicht gefallen haben, und in etwa mit einem Griff ins Klo vergleichbar sind?

:winken:
Hans
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Online Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #18 am: 13. Januar 2015, 23:26:51 »

Zitat von: Xandi
...Bin ich bis jetzt nur eingefahren wie ein Fieberzapferl.

@Xandi: Ab und an hast Du Ausdrücke drauf - da könnt ich mich in die Ecke werfen.  :wieher: Einfach klasse!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Online Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #19 am: 13. Januar 2015, 23:42:01 »
Hallo in die Runde!

Ich les diesen Thread nun schon die ganze Zeit mit und grübel, ob ich meine Jahreshighlights zusammenbring. Ich hab irgendwann aufgehört, mir aufzuschreiben was ich so les - reine Faulheit. Und nun stelle ich immer wieder fest, dass sich das rächt.   :dong:

Sicher weiß ich aber noch, dass mir diese beiden hier supergut gefallen haben und zu meinen Jahreshighlights gehörten:

[isbn]978-3810504807[/isbn]
Bei dem Buch plagt mich nach wie vor mein schlechtes Gewissen. Da hatte ich Steffi eine Rezi versprochen - und die Notizen dafür liegen immer noch unfertig hier rum.  :rotwerd:

[isbn]978-3764503048[/isbn]
Das war einfach toll - und ich hab mich auch gefreut, so viele 'alte Bekannte' wiederzutreffen.


Außerdem hab ich dies Jahr einiges an Hundeliteratur/Sachbücher gelesen und da auch Bücher gehabt, die mich begeisterten:

[isbn]978-3938071731[/isbn] und

[isbn]978-3440130063[/isbn] sind zwei davon.

:winken: Christiane


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #20 am: 14. Januar 2015, 19:48:33 »
hallo

@Christiane:  :-> ja danke, darum mach ichs ja. Damit ihr was zu lachen habt.  :-)
Außerdem soll doch der Ösi-Eindruck vorhanden bleiben.

Xandi  :zwinker:

P.S.: ja das solls heißen, Hans.  :rotwerd:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #21 am: 14. Januar 2015, 21:24:20 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe es befürchtet! Meine Wunschliste ist natürlich durch diesen Thread wieder gewachsen.  :->

Das Buch steht dabei ganz oben:

[isbn]978-3810504807[/isbn]

Interessant finde ich auch, dass bei den Highlights doch einige kostenlose ebooks dabei sind. Wobei ich gestehen muss, dass mein größter Flop dieses Jahr auch ein kostenloses ebook war. Aber zum Glück ist es bei einem geblieben.

@Xandi: Welche Reihe hast du denn bei Lyx gelesen, die eingestellt wurde?

LG, Aurian

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #22 am: 15. Januar 2015, 08:18:55 »
Hallo

@Aurian: naja, nicht direkt eingestellt. Nur meine Autoren haben in der letzten Zeit viel neues geschrieben und herausgebracht. Auch neue Sachen.
Und die werden alle nicht mehr übersetzt. Bücher von ilona Andrews, Kresley Cole, Larissa ione. Und da sind sicher noch welche, von denen ich nicht betroffen bin.
Die verlagern sich, laut FB mehr auf die Histo-Romance und Thrill, weil Fantasy keine Verkaufszahlen mehr macht.
Es gab eh schon einen Aufschrei auf FB, aber der ist irgendwie verklungen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #23 am: 15. Januar 2015, 21:31:06 »
Hi,

@Xandi: Hm... wenn ich mich nicht irre, sind das aber auch alles recht lange Serien, oder? - Da kann es gut sein, dass die Autoren auch erst mal die Nase davon voll haben und was anderes schreiben, weil ihnen bei den langen Serien sonst irgendwie die Luft ausgeht, oder besser die Ideen und die Story irgendwohin abgleitet, wo sie sie nicht hin haben wollen. In dem Fall bin ich ja auch dafür, erst mal was anderes zu machen, damit man den Kopf wieder frei bekommt.
Ach ja, und wenn die Serien dann nicht mehr zu Ende übersetzt werden, dann bleibt man entweder bei dem, was man hat, oder muss halt in den sauren Apfel beissen und im Original lesen, auch wenn's schwer fällt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #24 am: 16. Januar 2015, 19:31:33 »
Danke Hans

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #25 am: 17. Januar 2015, 21:40:22 »
@Xandi: Ist von Larissa Ione nicht erst vor kurzen noch ein Buch oder zweit Bände von ihrer Daemonica Serie erschienen?

Demonica: Reaver von Larissa Ione


[isbn]3802594134[/isbn]

Ich habe i.ü. gerade einmal nachgesehen. Ich habe dieses Jahr kein einziges Buch mit 5 Sternen bewertet. Was vielleicht auch daran liegt, daß ich extrem wenig  gelesen habe und mich eine Leseflaute gepackt hatte.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Eure Buch-Highlights 2014
« Antwort #26 am: 18. Januar 2015, 11:30:49 »
Hallo

@Susanne: ja, ist es und ich habs auch schon.

Ich meinte NEUE Serien von diesen Autoren, die nicht mehr übersetzt werden.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: