Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr davon, wenn wir in einem Thread unsere Highlights des vergangenen Jahres aufführen? Habt ihr Lust dazu? So ein Thread ist natürlich immer gefährlich, weil man da oft neue Schätze entdeckt. Auf der anderen Seite finde ich es auch sehr interessant, was ihr als eure persönlichen Highlights anseht.
Ich mach mal den Anfang:
Meine Highlights 2014:
[isbn]978-3499267765[/isbn]
Jojo Moyes - Eine handvoll Worte
Jennifer Sterlings Geschichte hat mich gefesselt und die dichte Atmosphäre der Handlung hat dafür gesorgt, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Für mich bisher das beste Buch von Jojo Moyes.
[isbn]978-3499230868[/isbn]
Derek B. Miller - Ein seltsamer Ort zum Sterben
Vor allem die Schilderung der Kriegserlebnisse einiger Personen haben mich berührt und erschreckt und beschäftigen mich noch heute.
[isbn]978-3810519511[/isbn]
Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt
Dons Versuche wie "normale" Menschen zu wirken und ein normales Leben zu führen, sind nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr rührend und manchmal traurig.
[isbn]978-3446240094[/isbn]
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Dazu muss ich nichts mehr schreiben, oder? :smile:
[isbn]B00989X6MI[/isbn]
John Stephens - Das Buch Rubyn
Eine zauberhafte, spannende und fantasievolle Geschichte, die toll erzählt wird.
[isbn]978-3810513304[/isbn]
Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel
Gute Unterhaltung, ideal zum Abschalten. Ich habe es verschlungen.
[isbn]B005IX40EG[/isbn]
Meine diesjährige Serienneuentdeckung ist die "Sumpfloch-Saga" von Halo Summer. Eine zauberhafte Reihe mit kindlich-märchenhaftem Charakter.
Es stehen noch mehr Bücher auf meiner Leseliste 2014, die mir gut gefallen haben, aber bei denen es nicht ganz für ein Highlight gereicht hat. Insgesamt war es ein Jahr mit vielen guten Büchern.
LG, Aurian