Problem mit dem Forum

Begonnen von Steffi, 08. März 2016, 15:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: SteffiIch hab jetzt aktiviert, dass man erstens bei den Beiträgen auf gefällt mir klicken kann

Hach, das ist doch mal eine tolle Funktion!  :yahoo1:
Danke Steffi, ich habe das mal direkt bei einem deiner Beiträge ausprobiert und es scheint zu klappen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ui, eben ging nix , jetzt sieht es wieder anders aus. Spannend, muss ich mich mal in Ruhe umschauen
Aber was für ein kleinteiliger Mist es ist,  alles neu aufzusetzen, da bewundere auch ich deine Geduld
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Huch, bin ich blind? Wo ist denn die Möglichkeit zu den ungelesenen Themen zu springen? Habt Ihr das entdeckt?

Ah, ich habs jetzt entdeckt.

@Steffi: gibt es die Möglichkeit, dass das immer im Header oben steht, so wie auch "meine Mitteilungen" oder das mit dem "Alarm", und nicht blos, wenn man auf die Startseite zurückkehrt?
Rock the Night!

Steffi

Juhu Kathrin,

ehm... ich bin leicht verwirrt, das steht doch eigentlich oben. Heißt nur jetzt "aktualisierte Themen". Oder meinst du noch was anderes?

:kuss2:
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Christiane

Nee, wenn ich hier nach oben scrolle steht da weder 'aktualisierte Themen' noch 'ungelesene Nachrichten'.  :kopfkratz:
Auf dieser Seite gibt es die Buttons: Alarme / als ungelesen markieren / empfangene Alarme

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Huhu,
gleich noch eine Frage: wo kann ich diesen nervigen Klingelton vom Alarm ausschalten?

LG, Christiane

Steffi

Zitat von: Christiane in 20. November 2022, 16:45:28Huhu,
gleich noch eine Frage: wo kann ich diesen nervigen Klingelton vom Alarm ausschalten?

LG, Christiane

Du kannst den Alarm einstellen in deinem Forenprofil unter Benachrichtigungen. Da kommt echt ein Klingelton?  :-)
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Steffi

Das mit den aktualisierten Themen und Beiträgen steht nur auf der Startseite, nicht, wenn man in einem Beitrag bereits drin ist.
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Christiane

Zitat von: Christiane in 20. November 2022, 16:45:28Huhu,

LG, Christiane

Ja, voll nervig. Ich hab heute diverse Vorträge auf PC gehört und alle naslang beepte der Alarm hier dazwischen  :wuschig: .
Aber ich hab jetzt die Abschaltmöglichkeit gefunden. Danke :-).

Ich kann gerade das 'Mehr' bei den Smilies nicht anwählen. Ist das kaputt?

SilkeS.

WOW, das sieht ja wieder ganz anders aus. Bin ich im Buchrebellin Forum   :dong:  :-)
Puh, ihr wart ja am WE ganz schön fleißig, vorallem Steffi ,  :knuddel: 
Vielen vielen Vielen Dank.

Das mit den Alarmen ist interessant, weil es so ein kleines Fenster unten Rechts im Bildschirm einblendet, wenn ich das Forum im Hintergrund habe.
Ob das Töne gibt  :nixweiss1:, habe den Lautsprecher am Dienstrechner in der Regel aus.

So, schaue mich mal hier noch etwas um.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Steffi in 20. November 2022, 19:05:57Das mit den aktualisierten Themen und Beiträgen steht nur auf der Startseite, nicht, wenn man in einem Beitrag bereits drin ist.
Geht das nicht anders? Ich fand das eigentlich immer recht praktisch, dass ich oben im Header immer - egal, wo ich im Forum bin - auf "alle ungelesenen Beiträge" klicken konnte. Aber wenn das nicht anders geht oder die Allgemeinheit das nicht braucht, dann geht es auch so für mich. Ist halt immer 1-2 Klicks mehr.
Rock the Night!

Christiane

Ich fand es vorher auch komfortabler. Falls es so wie Kathrin es beschreibt wieder möglich ist: ich bin dafür   :flirt:

sisquinanamook

Mir ist es tatsächlich egal.
Bisher komm ich mit dem neuen Forum wirklich gut zurecht.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: Kathrin in 21. November 2022, 12:56:44
Zitat von: Steffi in 20. November 2022, 19:05:57Das mit den aktualisierten Themen und Beiträgen steht nur auf der Startseite, nicht, wenn man in einem Beitrag bereits drin ist.
Geht das nicht anders? Ich fand das eigentlich immer recht praktisch, dass ich oben im Header immer - egal, wo ich im Forum bin - auf "alle ungelesenen Beiträge" klicken konnte. Aber wenn das nicht anders geht oder die Allgemeinheit das nicht braucht, dann geht es auch so für mich. Ist halt immer 1-2 Klicks mehr.
Ich vermisse das ehrlich gesagt auch, denn das ist immer mein Einstieg ins Forum gewesen. Gefühlt muss ich jetzt jedes Mal auf "Buchrebellin Forum" klicken, um zur Übersicht zu gelangen und dann suche ich mir wieder das Unterforum aus, in dem ich mich eigentlich aufhalte. Sind mehrere zusätzliche Klicks jetzt.

Wenn man es einrichten könnte, wäre schön. Wenn nicht, ist das halt dann so.

Lieben Gruß
Susanne
Instagram: @susanne_pilastro_books