Leserundenplanung

Begonnen von Inge78, 04. November 2016, 14:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

[isbn]B01M71ZC5U[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung

Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Antonia kommt mit ihrer Familie aus dem Urlaub, und plötzlich leben mehrere hundert Flüchtlinge nebenan.
Klar – irgendwo müssen sie unterkommen. Aber ausgerechnet hier?
Doch dann trifft Toni auf Shirvan. Und mit jeder skeptischen Frage, die sie ihm stellt, wird die Sache verzwickter.

(Amazon.de)


Ich lese gerade dieses Buch und habe in der Freitagsfrage darüber berichtet
Christiane hatte die Idee dass es eine gute Idee für ein Leserundenbuch ist , eventuell auch im Kaminfeuerbereich damit wir unter uns sind zum diskutieren

Das Buch beschäftigt mich sehr und ich muss zugeben dass ich entsetzt von mir bin wie wenig ich über die aktuelle politische Lage tatsächlich weiß

Hat jemand Interesse an dem Buch
Eventuell könnte ich die Autorin auch fragen ob sie an der Leserunde teilnimmt und Fragen beantwortet

Teilnehmer

Jennifer Benkau , die Autorin
Inge78
Nala11
Steffi
Christiane
SilkeS.

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Schön dass Du das gleich hier vorschlägst, Inge. Ich wäre natürlich auf jeden Fall mit dabei.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ich hab das Buch auch schon gekauft und wäre gerne dabei!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ich hatte vorgeschlagen das im Dezember zu lesen. Dann ist es für Inge noch einigermaßen zeitnah (sie liest das Buch ja aktuell), um mitzudiskutieren. Und ich finde außerdem, dass es für die Vorweihnachtszeit auch irgendwie passend ist, sich mal mit so einem Thema auseinanderzusetzen statt immer auf der 'Friede-Freude-Eierkuchen-rosarot-Schiene zu fahren
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich könnte mir vorstellen, je nachdem wann wir lesen dass ich nochmal mitlese oder auf jeden Fall quer lese, es sind so viele Informationen denen nachzugehen es sich lohnt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Hallöchen!

Ich möchte auch sehr gerne mitlesen!
Ich wollte eigentlich heute starten ... schieb das dann aber noch gerne in den Dezember.  :wink:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Das läuft ja wirklich gut hier ... sehr schön

Wollen wir denn Anfang Dezember anfangen?
Oder schon eher?
Wann würde euch das passen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Bei mir kommt es ein bisschen darauf an wann ich mit der LR zu 'Triumph des Himmels' durch bin. Anfang Dezember passt sicher. Vorher nur vielleicht, denn zwei LRs auf einmal schaff ich sicher nicht. Aber ich werd mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen schon mal das Buch besorgen...  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Mich reizt dieses Thema grade nicht so sehr und ich habe im Dezember auch noch eine LR auf Leserunden de.
Daher würde ich hier im Dezember gerne mal aussetzen bei den Leserunden.  :flirt:

L.G. - Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

Also ich bin mit dem Buch erstmal durch aber ich lese es bestimmt noch mal mit euch, wenigstens streckenweise

Ich finde es hat viel Potential zum diskutieren

https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Benkau/Es-war-einmal-Aleppo-1354612886-w/rezension/1357616381/

Soll ich die Autorin mal fragen ob sie mitliest?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe gerade mit Jenny Benkau geschrieben und sie würde unsere Leserunde sehr gerne begleiten, der Termin passt ihr auch  :bang:  :yahoo1:

Anfang Dezember kommt wohl auch die Print-Ausgabe des Buches raus, das würde dann ja vom Termin wirklich gut passen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Hey super!!
Und gut dass Du nochmal erwähnst, dass es das bisher nur fürs Ebook gibt - ich wollt eigentlich gleich bei uns im Buchlädchen anrufen und das Buch bestellen  :hau:. Dann wart ich einfach noch bis die Printausgabe da ist. Allerdings kann ich leider (noch) nix zur Printausgabe finden - die wär mir aber viel lieber!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Da das Buch über ein neues Label veröffentlicht wurde
https://www.ink-rebels.de/   arbeite sie wohl gerade daran die Printausgabe zu finanzieren und veröffentlichen zu können
Von daher wirst Du noch keine weiteren Angaben dazu finden
Sobald ich was Neues weiß sage ich Bescheid



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Oh, danke Inge! Mmmh, auf der Seite von den Tintenrebellen liest man auch noch nichts von Printausgabe. Mal sehen, vielleicht schreib ich der Jenny Benkau einfach mal eine Mail und frag an ob ich 'ne Chance hab dass ich ein Printexemplar bekomme ehe wir leserunden...  :gruebel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)