Bücher-Bingo

  • 682 Antworten
  • 71610 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #120 am: 23. Januar 2017, 10:32:28 »
Ich habe das Januar-Leserunden Buch beendet und da es gerade erst erschienen ist kann ich ein Kreuzchen machen in der Kategorie "in 2017 erschienen"

[isbn]B01G1ULHZ4[/isbn]

Ich habe es auch beendet, allerdings mein Kreuzchen bei A2 gemacht ( A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.) Sind ja eindeutig mehrere Perspektiven.
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #121 am: 23. Januar 2017, 10:40:24 »
Hab mal ne Liste angelegt, falls ich noch mitmachen darf. Wenn nicht - werft mich einfach raus  :elch:

Natürlich dürft Ihr Nachzügler mitmachen  :knuddel:

Aber an der Nase herumführen kannst Du uns nicht, Vanessa. Deine Liste und Dein Bingo-Feld passen nicht zusammen. Das Kreuz für Askir wolltest Du laut Beschreibung bei B3 machen, hast es aber bei B2 gemacht  :detektiv:
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5069
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #122 am: 23. Januar 2017, 10:53:09 »
Zitat
Ich habe es auch beendet, allerdings mein Kreuzchen bei A2 gemacht ( A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.) Sind ja eindeutig mehrere Perspektiven.

Das hatte ich schon besetzt  :->

Zitat
Aber an der Nase herumführen kannst Du uns nicht, Vanessa. Deine Liste und Dein Bingo-Feld passen nicht zusammen. Das Kreuz für Askir wolltest Du laut Beschreibung bei B3 machen, hast es aber bei B2 gemacht  :detektiv:

Hier wird genau aufgepasst  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #123 am: 23. Januar 2017, 11:04:31 »
Zitat
Aber an der Nase herumführen kannst Du uns nicht, Vanessa. Deine Liste und Dein Bingo-Feld passen nicht zusammen. Das Kreuz für Askir wolltest Du laut Beschreibung bei B3 machen, hast es aber bei B2 gemacht  :detektiv:

Hier wird genau aufgepasst  :respekt3:
War eher Zufall. Ich hatte mein zweites Kreuzchen auch zuerst an die falsche Stelle (B1) gesetzt, weil ich in meinem Bingo-Feld Spalten und Reihen genau anders rum hab.

Und dann mal ne doofe (aber strategisch wichtige) Frage an die Allgemeinheit zu ( E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat):
Müssen die Kinder von Anfang an leben oder können die auch im Laufe des Buches geboren werden?

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5069
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #124 am: 23. Januar 2017, 13:05:35 »
Also ich würde sagen dass die Kinder sowohl im Laufe des Buches geboren werden dürfen als auch sterben dürfen ... nur schwanger am Ende des Buches zählt nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #125 am: 23. Januar 2017, 14:11:23 »
 :wieher: Ja, der Teufel liegt im Detail nicht wahr?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #126 am: 23. Januar 2017, 14:51:04 »
Also ich würde sagen dass die Kinder sowohl im Laufe des Buches geboren werden dürfen als auch sterben dürfen ... nur schwanger am Ende des Buches zählt nicht
Klingt gut!
Rock the Night!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2356
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #127 am: 23. Januar 2017, 21:45:27 »
Ich habe mein Kreuzchen für das Buch "Tintenfluch" bei B 1 gesetzt.
[isbn]B01IC5TSI4[/isbn]
Ich hätte es auch bei A 1 setzen können, da die Handlung im Oktober spielt und es alle Nase lang regnete.
Oder auch bei D 1 weil die in Wien spielte!

Allerdings erschien es mir sinnvoll diesen Titel, der nur aus einem Wort besteht für mein Kreuzchen zu nutzen. Es kommt bei mir selten vor, dass mich ein einziges Wort als Titel so anspringt, dass ich ein Buch tatsächlich auch kaufe bzw. lese.  :->

Ich fand dieses Buch echt Klasse und überlege grade, ob ich meine Eindrücke noch in eine Rezi  zusammen fasse.  :kopfkratz:
Dieses Buch hätte es verdient, denn es war nicht nur ein heiterer Unterhaltungsroman, auch wenn es witzige Stellen gab. Dieses Buch war tiefsinniger und sehr fesselnd.
Liebe Grüße Annette

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 757
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #128 am: 25. Januar 2017, 08:32:31 »
Muss es in dem Buch ständig regnen oder reicht einmal??
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5069
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #129 am: 25. Januar 2017, 09:18:13 »
Muss es in dem Buch ständig regnen oder reicht einmal??

Mindestens ein richtiger Regen reicht , aber nicht nur Nieselwetter, sondern schon so richtig viel Regen mit viel Wasser und so
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1906
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #130 am: 25. Januar 2017, 17:55:58 »
Hier nochmal der Link zu meiner Rezi, dass Kreuz gemacht habe ich schon  :->

Der Jahrhunderttraum

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #131 am: 26. Januar 2017, 09:14:24 »
Mein nächstes Kreuzchen - ich hab dies hier gelesen:

[isbn]978-3275018352[/isbn]

Hier geht es zur Rezi:  http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3528.msg56176#msg56176

In dem Buch geht es um mein liebstes Hobby Hunde - daher C1.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #132 am: 26. Januar 2017, 10:57:25 »
Mein nächstes Kreuzchen kann ich jetzt auch setzen und zwar in C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt. und zwar wird das Kästchen mit Maurice, der Kater von Terry Prachett belegt.

Das Hobby das darin eine Rolle spielt, ist das Flötespielen. In dem Buch wird unter anderem das Märchen vom Rattenfänger von Hameln verwurstelt und der ist bekanntlich mit einer Flöte unterwegs und in dem Buch spielen auch tatsächlich mindestens 2 Leute (der dumm aussehende Junge Keith und der Rattenfänger) Flöte. Ich habe mit knapp 9 Jahren angefangen Querflöte zu spielen und tue es auch nach wie vor mehr oder weniger aktiv.

Ich weiß ich hätte auch ein Kreuz bei  D3 - Ein Buch indem ein Tier der / die Heldin ist. (Katzen-Krimi oder Hunde-Krimi u.s.w.) machen können, aber das passt mir grad nicht so gut in den Kram  :->
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5069
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #133 am: 26. Januar 2017, 11:11:05 »
Wie hat dir das Buch gefallen?
Das kenne ich nämlich noch nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #134 am: 26. Januar 2017, 11:59:34 »
Zitat
Aber an der Nase herumführen kannst Du uns nicht, Vanessa. Deine Liste und Dein Bingo-Feld passen nicht zusammen. Das Kreuz für Askir wolltest Du laut Beschreibung bei B3 machen, hast es aber bei B2 gemacht

Kuck an... Sowas hab ich gemacht? Dann bitte ich um Entschuldigung. Das ist ein Versehen und meinem mentalenAlter geschuldet  :rotwerd:


EDIT:
Ich hab es auch schon korrigiert
« Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 12:05:04 von Vanessa »
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.