Bücher-Bingo

  • 682 Antworten
  • 72138 Aufrufe

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1918
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #555 am: 20. September 2017, 19:59:19 »
Die Braut des Spielmanns ist so ein tolles Buch  :schmacht:
Es ist eines der wenigen Bücher, wo ich es wirklich bedauere es mir aus der Bibliothek ausgeliehen zu haben.
Jetzt ist es natürlich nicht mehr zu bekommen  :heul: und der zweite Teil ist auch ganz toll.
Viel Spaß mit dem Buch mowala

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #556 am: 21. September 2017, 07:31:27 »
Erstmal den erstn Band lesen. :-)
Und all die armen einsamen Bücher, die im Regal stehen und mich anbetteln gelesen zu werden....

Oh, wenn sie einsam sind brauchen Sie dringend Gesellschaft ... du musst mehr Bücher kaufen  :wuschig:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #557 am: 21. September 2017, 07:33:29 »
Zitat von: mowala
Und DANKE an Kathrin  [isbn]3548254020[/isbn]

Oh Mowala, mit diesem Buch hat Kathrin dir ein ganz besonderes "Schmankerl" geschickt. Ich fand das Buch wirklich  wunderschön.  :bang:
Es gibt auch noch einen zweiten Teil zu dieser Geschichte, aber den kann man sich auch locker sparen. Der war bei Weitem nicht so toll wie >Die Braut des Spielmanns<. Viel Spaß mit dem Spielmann.  :held:
Lass Dir nix erzählen, Moni! Der zweite Teil ich auch ganz großartig, denn da spielt ja Andreas, der Freund des Spielmanns, eine größere Rolle  :wuschig: :schmacht:

Kann es sein dass ich das Buch nur unter "Der Spielmann" kenne  :kopfkratz:
Und der zweite Teil ist "Der König" ?
Dann fand ich die Bücher nämlich auch ganz großartig
Aber ich habe auch ein ganz anderes Cover

[isbn]3940855162[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #558 am: 21. September 2017, 14:26:10 »
Inhaltsbeschreibung klingt jedenfalls gleich  :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2374
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #559 am: 21. September 2017, 16:13:15 »
Ja RICHTIG Inge, mein Buch hat auch das Cover wie du es abgebildet hast.
Über den Titel "Die Braut des Spielmanns" habe ich gestern auch gestaunt.
Ich kenne den ersten Teil unter:
 "Der Spielmann"
und der zweite Teil hat bei mir den Titel:
 "Der König"

Zitat von: Kathrin
Lass Dir nix erzählen, Moni! Der zweite Teil ich auch ganz großartig, denn da spielt ja Andreas, der Freund des Spielmanns, eine größere Rolle  

Stimmt, im zweiten Teil spielt Andreas die größere Rolle und das hat mir nicht sooo gut gefallen. Ich fand halt Jakob, den Spielmann, :schmacht: viel interessanter.  :-)

Aber in Sachen "Männer-Charakter" in Bücher waren wir beide ja selten einer Meinung.   :zwinker:
Man denke nur an meine Meinung zu Gervais of Warringham  und John of Gaunt als wir die Leserunden zu der Warringham-Sager gemacht haben.  *duck und weg bin*  :-)
Liebe Grüße Annette

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1918
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #560 am: 21. September 2017, 16:35:25 »
Kann es sein dass ich das Buch nur unter "Der Spielmann" kenne  :kopfkratz:
Und der zweite Teil ist "Der König" ?
Dann fand ich die Bücher nämlich auch ganz großartig
Aber ich habe auch ein ganz anderes Cover

[isbn]3940855162[/isbn]

Ja, genau die Ausgabe hatte ich damals auch

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5138
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #561 am: 22. September 2017, 08:12:39 »
Danke für´s Aufklären , ich hätte spontan die beiden Bücher nicht in Verbindung gebracht
Blöd immer diese neuen Ausgaben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #562 am: 27. September 2017, 08:09:31 »
Hallo

Also das Hexenbuch ist leider nichts für die Liste, aber es war ganz nett.
Eigentlich anders als erwartet, weil die Sache mit der Magie und so anders ist, als
in üblichen Hexenbüchern.
Jetzt muss ich mal den Blaubären fertig lesen. ich kann mich mit dem nicht wirklich anfreunden.
Aber irgendwann muss ich die zweite Hälfte ja fertig machen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #563 am: 01. Oktober 2017, 12:16:54 »
Hallo Mitstreiterinnen!

Ich hab mir erlaubt mal zu sehen, wer noch wieviel lesen muss. und wer wohl unsere Bücherbingo Königin werden wird.
Die Zahl gibt an, wieviele bücher noch bis zum "Bingo Bingo" zu lesen sind:

Inge             1
Kathrin         4
Aurian          4
Xandi           9
nirak           10
mowala       10
Christiane   11
Tara          13
Annette     14
Vanessa    14

Noch 3 volle Monate. Aber ich glaub, da ist wer nicht mehr einzuholen.

Xandi  :smilie_les_0081:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #564 am: 01. Oktober 2017, 12:35:52 »
Wow! Danke für die Aufstellung!
Da hätte ich ja wirklich noch einiges zu lesen!
Aber ich finde es jetzt schon schwierig. Mein letztes, jetziges und nächstes Buch bekomme ich gar nicht unter in der Liste...
Ich habe Magic Cleaning von Marie Kondo gelesen, evtl. würde das unter den Bereich "Hobby" passen - aber es ist ja schon ein Sachbuch.
Derzeit lese ich Kakao, die Liebe und der Tod von Susanne - da wüsste ich auch nicht, wo das hinpasst - genauso wie der 7. Band der Nightingale Schwestern den ich als nächstes Lesen werde... und die Geliebte des Mondes kann ich auch nirgends ankreuzeln...
 :nixweiss1: :kopfkratz: :pc:
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4925
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #565 am: 01. Oktober 2017, 12:43:37 »
Oh, coole Idee, Xandi! Ich fürchte, ich hab mich mit meiner Zusatzbedingung 'ich muss auch eine Rezi schreiben' voll ins Aus bugsiert. Ich hab daheim auf dem Schreibtisch noch 4 Bücher liegen, die ich gelesen hab, aber für die es keine Rezi gibt  :rotwerd:. Und die ich deshalb noch nicht eingetragen hab. - Vielleicht sollte ich sie nach dem Urlaub doch einfach so mal eintragen  :kopfkratz:??
Aber mit Inge kann ich so oder so nicht konkurrieren - sie ist die (noch) ungekrönte Bingokönigin.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #566 am: 01. Oktober 2017, 12:45:43 »
Tara, da geht es mir wie dir. Ich kann das Gelesene oft nicht unterbringen. wir lesen wohl nicht zielgerichtet genug   :smilie_les_0081: :-> :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #567 am: 02. Oktober 2017, 01:34:02 »
Abend!

Ich werde auch nicht fertig werden. Das letzte Buch konnte ich auch nicht eintragen, weil es nicht gepasst hat.
und einige Kategorien weiß ich nicht mal, wo ich solche Bücher finde.
Wie z.B.: ein Cover das nicht zum Titel passt, oder  Ein Klappentext, der nicht zum Inhalt passt.

Aber das ist ja auch egal, mir zumindest. Ich finds lustig ein Spiel draus zumachen.
und ich lese dadurch schon auch Bücher, die ich sonst nicht lesen würde.
Den Blaubär oder einen Klassiker.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2374
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #568 am: 02. Oktober 2017, 19:57:00 »
Zitat von: Xandi
Ich werde auch nicht fertig werden. Das letzte Buch konnte ich auch nicht eintragen, weil es nicht gepasst hat.
und einige Kategorien weiß ich nicht mal, wo ich solche Bücher finde.

Dieses Problem habe ich auch, dass die Bücher die ich gelesen habe, oft nicht in eine Kategorie passt.
Aber ich sehe das wie du Xandi, dieses Bücher Bingo ist ein Spiel und das ist für sich schon ein schöner Spaß.
Besonders wenn dann doch mal wieder ein Buch passt.  :->

Den Ehrgeiz ALLE Kästchen mit Kreuzchen zu füllen, hatte ich sowieso nie.  :-)
Aber einen Bingo möchte ich schon noch schaffen, darum werde ich mir bald dieses Buch noch einmal aus dem Schrak holen. Ich habe das Buch als HC mit genau diesem tollen Cover. Ein echtes Schmuckstück. 

[isbn]B00611RWCQ[/isbn]

Zwei mal habe ich es schon versucht in dieses Buch einzutauchen - war vielleicht immer grade der falsche Zeitpunkt.
Das Buch ist von Tom Finnek, seine Bücher habe ich eigentlich immer verschlungen.
Warum es mit diesem bisher nicht klappt.... Keine Ahnung  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #569 am: 03. Oktober 2017, 10:14:01 »
Hallo

Ich bin mit "immer wieder im Sommer" fertig und habe es unter "spielt in einem Land, in dem Du schon warst" verbuchen können.
Es spielt in Deutschland und war somit nicht schwer.

Und jetzt, werde ich mich an C3 herantrauen.  "Ein Buch, an das Du Dich bis jetzt nicht herangetraut hast".
Es ist [isbn]3492304184[/isbn].  Auf Grund von Genre.
Mein erster Tatsachenbericht, bzw. Biographie.

Das ist ein Genre um das ich immer einen W E I T E N  Bogen mache. Mich interessiert das Leben von berühmten Personen nicht.
Ich mag nicht lesen, wie Frauen erzählen, dass sie als Mädchen vergewaltigt wurden. Mir geht es am Po vorbei, wenn Frauen
Männer heiraten, die dann die gemeinsamen Kinder entführen.
Von irgendwelchen Genitalverstümmelungen brauch ich auch nicht lesen.
Aber ich glaube, das bleibt mir hier erspart.
Nichts desto Trotz, ist es mein ERSTER Tatsachenbericht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: