Stephen King - ES

• 22 Antworten
  • 2553 Aufrufe

Offline Inge78

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Stephen King - ES
« Antwort #15 am: 03. September 2019, 12:00:09 »
Zitat
Teil 2?

Die Neuverfilmung war "nur" die Geschichte der Kinder

Und anders ist, das u.a. ES in einem Gruselhaus wohnt  :rollen:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Tara

• Hero Member
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
« Antwort #16 am: 03. September 2019, 12:40:08 »
Ah ok, in der alten Verfilmung war das ja auch, glaub ich, so? Der Teil endete damit, dass Mike alle anruft, damit sie wieder zusammen kommen.

Gruselhaus... hu. Dann keine Abwasserkanäle?
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
« Antwort #17 am: 03. September 2019, 13:25:40 »
Ah ok, in der alten Verfilmung war das ja auch, glaub ich, so? Der Teil endete damit, dass Mike alle anruft, damit sie wieder zusammen kommen.

Gruselhaus... hu. Dann keine Abwasserkanäle?

Ach, auch ... aber nur so als kleiner Nebenschauplatz
Na egal, wir wollen ja nicht spoilern, erzähle ich Dir mal persönlich  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #18 am: 03. September 2019, 16:22:53 »
Ja das denke ich auch! Sind ja sogar über 1500 Seiten!

Und ich wollte es schon so lange wieder lesen.
Ich hab das ja früher geliebt - sobald ich es ausgelesen hatte, habe ich gleich wieder die erste Seite aufgeschlagen und von vorne begonnen  :doof: :wieher:

Vielleicht können wir dann ja nächstes Jahr dazu eine wilde LR machen?
Bei einer wilden LR würde ich vielleicht sogar mitmachen. Ich kenne das Buch gar nicht, aber es reizt mich...allein wegen der Dicke  :dong:
Aber ich würde das spontan entscheiden, also müsst ihr mich nicht bei der Planung berücksichtigen. Ich hab noch die ein oder andere Idee für das 1000-Seiten Buch.
Rock the Night!

Offline SilkeS.

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
    • SilkeS. SUB
« Antwort #19 am: 27. September 2019, 09:39:17 »
Ich kenne das Buch noch garnicht  :rotwerd: und habe bisher auch erst 2 Hörspiele von King (Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2) gehört und Duddits gelesen. Erstes hat mich echt gegruselt, letztes tödlich gelangweilt!
In einer LR würde ich aber gerne King eine Chance geben, habe aber erst im November Zeit...
Jetzt im September heißt es 1200 Seiten Brilka  :umfall:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
« Antwort #20 am: 27. September 2019, 09:46:56 »
Also wenn wir eine Leserunde machen, dann im nächsten Jahr, dann passt es zum Bingo  :zwinker:

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
« Antwort #21 am: 27. September 2019, 09:53:19 »
Im nächsten Jahr wäre ich evtl. dann auch dabei.
Wobei ich was Stephen Kings-Bücher angeht ja echt ein Weichei bin.  :wah:
Life is too short to read bad books. 

Offline Tara

• Hero Member
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
« Antwort #22 am: 20. Oktober 2019, 20:32:09 »
Ach, die Bücher mag sogar ich, und ich bin wirklich ein Weichei bei Thriller!
Wäre super, wenn du auch bei wärst!

Ich kenne das Buch noch garnicht  :rotwerd: und habe bisher auch erst 2 Hörspiele von King (Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2) gehört und Duddits gelesen. Erstes hat mich echt gegruselt, letztes tödlich gelangweilt!
In einer LR würde ich aber gerne King eine Chance geben, habe aber erst im November Zeit...
Silke, ich finde auch, King-Bücher sind sehr unterschiedlich, ich mag auch nicht alle. Aber ES ist für mich das Highlight seiner Bücher. Friedhof der Kuscheltiere mochte ich auch sehr, werde ich aber nicht mehr lesen, weils mir zu gruselig ist  :wah: :wieher:
Gut fand ich ansonsten noch Carrie und Sie (der Film heisst wie der Original-Titel Misery).
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister