Monats-LR Oktober 2017: Die Geliebte des gelben Mondes von Susanne Pilastro

• 45 Antworten
  • 6356 Aufrufe

Offline Inge78

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
Hallo zusammen

Wir würden gerne mit ein paar Leute zusammen , mit Autorenbegleitung, dieses Buch lesen

[isbn]1478317558[/isbn]

Teilnehmer:

Susanne (die Autorin)
Kathrin
Nala
Tara
Mowala
Inge
Christiane mit ???

Wir haben überlegt dazu eine Art Gesprächsrunde zu machen und keine klassische LR mit Abschnitten.

Wer würde noch mitmachen?
« Letzte Änderung: 11. September 2017, 16:20:17 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Online nala11

• Hero Member
Die Bücher sind schon bestellt und kommen dann morgen (für kurze Zeit) nach Hause. Susanne ... dann kommen sie zu dir!  :knuddel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Christiane

• Hero Member
  • *
Hallo Ihr!

Das Buch liegt bei uns daheim schon lange auf dem Sub. Ich muss gestehen, ich habe es 'damals' für meinen Mann gekauft, weil China mich selbst nicht so reizt  :nixweiss1:. Aber vielleicht könnt ich ja doch mal reinschauen??  :gruebel:
Mit dem Termin weiß ich aber nicht wie es bei mir klappt. Im Oktober sind wir 2 Wochen unterwegs und ich weiß erst wenn wir dort ankommen wie es mit dem I-net-Zugang aussieht.

Wie stellt Ihr Euch diese Gesprächsrunde vor? Was ist der Unterschied zu einer Leserunde?

Also, ich würd mich mal mit drei dicken Fragezeichen melden und vielleicht einfach nur so ein bisschen mitschmökern, wenn das für Euch o.k. ist?!

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
Es soll einfach ein bisschen entspannter zugehen
Bei einer klassischen Leserunde "muss" bzw sollte man zu jedem Abschnitt posten aber vielleicht stellen sich beim Lesen eher allgemeine Fragen oder man hat nur ab und an was zu sagen zum Buch.
Und dann hoffen wir das einfach ein Gespräch über das Buch entsteht

Ich habe es auch nicht mit China und habe das Buch bis jetzt auch "links liegengelassen"
Aber Susanne hat uns mit ihrer Lesung und dem was sie übers Buch erzählt hat, sehr neugierig gemacht.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

• Hero Member
  • *
Na, dann lass ich es einfach mal auf mich zu kommen und sehe wie es bei mir zeitlich und mit dem Netz klappt. Mit Euch und Susanne das Buch lesen macht sicher mehr Spaß als allein  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Offline Tara

• Hero Member
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Ich bin auch dabei!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline mowala

• Hero Member
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Bestellung ist gerade raus
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Dante

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
    • Susanne Pilastro
Re: Die Geliebte des gelben Mondes auf dem Weg zu Susanne Pilastro
« Antwort #7 am: 18. September 2017, 23:18:17 »
Bestellung ist gerade raus

Und gleich morgen auf dem Weg zu Dir. Carmens und Inges ist seit heute auf dem Weg.

Und wer sich noch nicht sicher ist, ich habe einen Link gefunden zu (Kurz-)Rezensionen aus 2011: http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=2285.msg34454#msg34454

Und für lockere Runden bin ich immer zu haben; ich muss gestehen, ich hab das Buch gar nicht mehr so ganz im Gedächtnis. Ich weiß so meine zwei, drei Schlüssel-Szenen, die mich beim Schreiben selbst gepackt haben. Aber als ich gerade die Danksagung gelesen habe... Hier gibt es ein paar Leute, die mich echt schon sehr, sehr lange begleiten... Mensch, wie die Zeit vergeht.

Euch daraus vorzulesen, war spannend. Ich war zunächst ein wenig unsicher, aber ihr wart so konzentriert bei der Sache dabei, es war eine Freude, euch vorzulesen. Vielleicht ganz gut, dass ich aus dem harmlosen Anfang gelesen habe.

Sagt mir also, wann ihr anfangt - ich bin dabei und startklar für Eure Fragen und Gedanken.

Lg

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
Also entdeckst Du das Buch mit uns zusammen wieder neu  :aushecken:

Online nala11

• Hero Member
Sie sind da!! :yahoo1:

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Entdeckungsreise.  :applaus1:

Zitat
Euch daraus vorzulesen, war spannend. Ich war zunächst ein wenig unsicher, aber ihr wart so konzentriert bei der Sache dabei, es war eine Freude, euch vorzulesen. Vielleicht ganz gut, dass ich aus dem harmlosen Anfang gelesen habe.

Mir hat es Spaß gemacht zuzuhören.
Vor Allem - China ... ich hätte nie gedacht, dass mich das so neugierig macht!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline mowala

• Hero Member
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Monats-LR Oktober 2017: Die Geliebte des gelben Mondes von Susanne Pilastro
« Antwort #10 am: 20. September 2017, 19:49:37 »
Die Geliebte war heute mit Petrus in meinem Briefkasten :dance:
Vielen Dank Susanne
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Dante

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
    • Susanne Pilastro
« Antwort #11 am: 25. September 2017, 13:12:11 »
 :knuddel:

Die Geliebte war heute mit Petrus in meinem Briefkasten :dance:
Vielen Dank Susanne

Sie sind da!! :yahoo1:

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Entdeckungsreise.  :applaus1:

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #12 am: 29. September 2017, 07:56:10 »
Hallo Ihr Lieben,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung aus. Bei mir ist gerade heftig viel los in der Arbeit. Glücklicherweise werden die Wochenenden gerade etwas ruhiger...naja, wenn ich's recht betrachte, sind die auch mit Terminen verplant, aber immerhin kann ich heim wann ich will. Der nächste Auftritt ist erst wieder Ende Oktober.

Meine Geliebte liegt schon seit 2-3 Wochen bei mir rum und ich gestehe, ich habe schon ein wenig reingelinst, aber ich bin wirklich erst ganz am Anfang. Freue mich auf Euch und die LR.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Christiane

• Hero Member
  • *
« Antwort #13 am: 29. September 2017, 08:46:36 »
Oh man, gut dass Du heute hier gepostet hast. Ich hätt sonst glatt vergessen das Buch in den Koffer zu packen  :wah:.

Offline Tara

• Hero Member
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Ich lese gerade noch den Kakao.... bin aber bestimmt bald durch, ich glaub so schnell hab ich schon lange kein Buch mehr gelesen, dann steige ich auch bald hier ein!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister