Bücherkränzchen 2.0

  • 695 Antworten
  • 29356 Aufrufe

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4899
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #645 am: 18. November 2019, 18:47:55 »
Vielleicht dürft ihr dann je 1/3 Kreuzchen machen??  :kopfkratz:    :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #646 am: 18. November 2019, 20:27:35 »
Zitat
Vielleicht dürft ihr dann je 1/3 Kreuzchen machen?? 
:->
und für die anderen 2/3 "müssen" wir dann ein weiteres Buch, das wir verschenkt haben lesen?  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4899
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #647 am: 18. November 2019, 21:28:04 »
Na ja, ihr verschenkt 'einfach' zu dritt noch zwei Bücher und lest die auch  - und schwups hat jede ein ganzes Kreuz  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #648 am: 18. November 2019, 21:51:45 »
 :-> :wieher:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #649 am: 19. November 2019, 06:20:06 »
Na ja, ihr verschenkt 'einfach' zu dritt noch zwei Bücher und lest die auch  - und schwups hat jede ein ganzes Kreuz  :wieher:.

 :-)

Vielleicht überdenke ich das noch mal und verschenke noch ein Buch, für das ich ein ganzes Kreuz machen kann ;-)

Zitat
Echt jetzt? Das sind doch total viele  :umfall:. Ich versuch vielleicht erstmal ob ich hier im Freundeskreis jemanden finde, der die Bücher hat. Aber wenn nicht, dann komm ich doch noch auf Dein liebes Angebot zurück  :knuddel:.

Die sind ja nicht so dick ... da kann man 5er Päckchen schnüren

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #650 am: 19. November 2019, 19:31:29 »
Ich habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.

Klappentext
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4275
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #651 am: 19. November 2019, 19:33:25 »
Huhu Rebecca,

würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit mal kurz anreißen würdest, wie Du das Circe-Buch findest. Ich liebäugel auch schon länger damit rum.

Lg
Kathrin
Rock the Night!

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #652 am: 19. November 2019, 19:36:31 »
Mach ich! Ob es für eine vollständige Rezi reicht, weiß ich noch nicht, aber ich lass von mir hören!

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #653 am: 20. November 2019, 07:47:11 »

Zitat
Ich habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.


Ich habe 20 min reingehört und bin noch nicht wirklich begeistert...
Werde es aber noch weiterhören.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #654 am: 20. November 2019, 10:26:15 »

Zitat
Ich habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.


Ich habe 20 min reingehört und bin noch nicht wirklich begeistert...
Werde es aber noch weiterhören.

Ich glaube, hören wollte ich das Buch auch nicht. Dazu ist die tolle Sprache meiner Meinung nach nicht "hörtauglich" genug. Ich glaube, dass muss man echt eher lesen.

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 664
    • Susanne Pilastro
Bücherkränzchen 2.0 - hier: Circe
« Antwort #655 am: 20. November 2019, 11:52:52 »
Ich habe gestern noch mit Ich bin Circe von Madeline Miller begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.

Klappentext
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse (...) muss für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

Wow, selten, dass mich ein Text wirklich neugierig gemacht hat. Und dann noch dieses schöne Cover!!! Ich glaube, das würde mich interessieren. Wäre das ein "gelbes Cover"?


Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #656 am: 20. November 2019, 19:52:32 »
Zitat
Wow, selten, dass mich ein Text wirklich neugierig gemacht hat. Und dann noch dieses schöne Cover!!! Ich glaube, das würde mich interessieren. Wäre das ein "gelbes Cover"?

Nee... das ist für mich ein schwarzes Cover mit gelber Schrift...
Ist aber trotzdem Bingo-tauglich.

E2 ein Buch mit dem Charakternamen als Titel :zwinker:
Also... steht dem Lesegenuss nichts im Weg.

Was das Hören angeht, es ist toll gelesen, ich habe heute weitergehört... ich bin jetzt mehr drin, es ist okay, haut mich aber noch nicht um.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2370
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #657 am: 21. November 2019, 18:40:44 »
Ich lese grade:

Das Buch der Sinne von Lara Steel (Eine Art Zeitreise-Roman)

Zitat von: Klappentext lt. Amazon
Ein uralter Bann! Ein geheimnisvolles Buch! Eine Liebe, die alles verändert … Alice O‘Rourke ist gerade dabei ihr Medizinstudium am Dubliner Trinity College abzuschließen, als ihr Großvater unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt. Urplötzlich auf sich allein gestellt, bricht für Alice eine Welt zusammen, zumal sie nun auch noch als einzige Erbin für sein geliebtes Antiquariat eine Lösung finden muss. Schweren Herzens beginnt sie also damit, den Bestand des so liebevoll eingerichteten Ladens zu erforschen und stößt dabei schon bald auf ein außergewöhnliches Buch, das sie auf unerklärliche Weise anzieht. Als Alice das Buch dann aufschlägt, wird es regelrecht lebendig. Sofort will sie es wieder zuschlagen, doch da fliegt es schon wie ein Geschoss durch die Bücherregale und verwüstet alles. Als es endlich in einer dunklen Ecke liegenbleibt, will sie es wieder aufheben. Doch da traut sie ihren Augen kaum: Neben dem Buch liegt ein bewusstloser, junger Mann. Während Alice noch versucht, zu begreifen, was vor sich geht, erwacht der mysteriöse Fremde. Und was er ihr dann berichtet, lässt den Tod ihres Großvaters in einem ganz anderen Licht erscheinen; und bringt Alice selbst in größte Gefahr

Ich bin noch am Anfang, aber der Schreibstil ist prima und ich hätte darin versinken können, wenn ich gestern nicht so furchtbar müde gewesen wäre.  :sofa:
Liebe Grüße Annette

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2265
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #658 am: 22. November 2019, 08:16:31 »
@Annette:
DAs hört sich ja mal so richtig gut an, ideales Buch um sich bei dem Wetter mit Heißgetränk auf die Couch zu legen und einfach "ein paar jahre zu lesen"  :-)
Leider habe ich dazu grad viel zu viele Termine...
Aber ich notiere mir das mal.

Nachtrag.... ich bin irritiert, finde das Buch beim lieben "T" nur als Hörbuch  :kopfkratz:...

« Letzte Änderung: 22. November 2019, 08:18:48 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2370
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #659 am: 22. November 2019, 08:28:23 »
@Annette:
DAs hört sich ja mal so richtig gut an, ideales Buch um sich bei dem Wetter mit Heißgetränk auf die Couch zu legen und einfach "ein paar jahre zu lesen"  :-)
Leider habe ich dazu grad viel zu viele Termine...
Aber ich notiere mir das mal.

Nachtrag.... ich bin irritiert, finde das Buch beim lieben "T" nur als Hörbuch  :kopfkratz:...
Du bei Amaz.. habe ich es recht preiswert als E-Book herunterladen können.
Und du hast recht, es ist ein Wohlfühl Buch für trübe Winterabende.  :lesen:
Liebe Grüße Annette