Bücherkränzchen 2.0

  • 1333 Antworten
  • 59818 Aufrufe

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7589
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #195 am: 19. Oktober 2018, 07:33:05 »
Oh, das klingt sehr gut Annette
Danke für deinen Bericht
Jetzt muss ich das Buch wohl doch schnellstens mal lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #196 am: 19. Oktober 2018, 08:08:10 »
Hallo Annette!

Danke für den tollen Bericht. Ich habe aber von Autorin und Buch noch nie gehört  :nixweiss1:, ist einfach nicht mein Genre.
Das mit dem Ton unter Lesenden habe ich letzte Woche auf der Buchmesse aber auch bemerkt... und das ist einfach schön, wenn man auf Gleichgesinnte trifft.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1899
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #197 am: 19. Oktober 2018, 08:44:11 »
 :yahoo1: Da isser: der Bericht auf den ich sehnsüchtig gewartet habe.  :zwinker:
Dankeschön, liebe Annette, für die schönen Eindrücke; ist fast so als, wenn ich doch mit dabei gewesen wäre.  :schmusen:
Beim nächsten Mal bin ich dann auch bestimmt wirklich mit von per Partie (*ganz-fest-vorgenommen*).
Derweil lese ich in "Das 5. Foto" von Lucie Flebbe weiter.  :smilie_les_0081:
Life is too short to read bad books. 

Offline Nerolaan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #198 am: 22. Oktober 2018, 11:57:40 »
Grade erst begonnen und schon sind 100 Seiten einfach weg...bis jetzt liest es sich sehr gut. Und ich liebe die Cover der Serie  :schmacht:

Marie Brennan - Die Naturgeschichte der Drachen. Lady Trents Memoiren 1
Lady Trent ist die herausragendste und erfolgreichste Drachenforscherin der Welt. Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig, das den erstickenden Konventionen ihrer Zeit trotzte und ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel setzte, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.

Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.

Oh, das Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand
Berichte mal bitte weiter, wenn es weiterhin so gut ist kaufe ich es mir doch noch  :->

Ich bin durch! Und ich möchte unebdingt Band 2 haben... Inge, es war toll! Es könnte zwar nicht drachlastiger sein, aber da hoffe ich einfach auf die nächsten Bände. Immerhin wird hier ja in die Geschichte eingeführt.
Für mich war das nach sehr langer Zeit mal wieder ein Buch, dass ich nicht einfach nur gut fand, sondern jede Gelegenheit zum Lesen nutzen wollte, weil ich einfach wissen musste, wie es weiterging.

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #199 am: 22. Oktober 2018, 16:08:14 »
:yahoo1: Da isser: der Bericht auf den ich sehnsüchtig gewartet habe.  :zwinker:
Dankeschön, liebe Annette, für die schönen Eindrücke; ist fast so als, wenn ich doch mit dabei gewesen wäre.  :schmusen:
Beim nächsten Mal bin ich dann auch bestimmt wirklich mit von per Partie (*ganz-fest-vorgenommen*).
Derweil lese ich in "Das 5. Foto" von Lucie Flebbe weiter.  :smilie_les_0081:

Gern geschehen ihr Lieben. Diese Eindrücke werden mich ja nun bei jedem weiterem Buch von Lucie begleiten  :zwinker: und ich denke, sie wird erst im nächsten Frühjahr wieder nach Bochum kommen, wenn der nächste Teil dieser Triologie - Jenseits von schwarz - erscheint.

Das fünfte Foto mit Lila und Ben spielt in einer Schrebergartenanlage hier in Bochum wo Lucie viele Freunde hat und genau in dieser Schrebergartenanlage hat auch Eddies Oma jetzt in dem aktuellen Buch -Jenseits von Wut - ihren mystischen und tollen Kräutergarten.  :-)
Viel Spaß Esme mit den Kleingärtnern und Lilas Neugier.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #200 am: 22. Oktober 2018, 16:15:18 »
Ach, Annette, da werde ich ja fast ein bisschen neidisch :-> Ich habe es sehr bedauert, das Bochum nicht gerade ums Eck ist. Hàtte dich gerne dort getroffen. Schön,dass ihr so viel Spass hattet. Freue mich schon auf die nächste Runde mit euch

Ja Moni, es war für dich definitiv etwas weit weg. Aber vielleicht triffst du Lucie ja mal auf der Buchmesse, wenn du mit Firni eventuell dahinfährst.  :schmusen:
Auf die nächste Leserunde mit euch zu - Jenseits von schwarz - freue ich mich auch schon sehr.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Offline Nerolaan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 627
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #201 am: 23. Oktober 2018, 20:29:42 »
Nach langem hin und her gerstern vor dem Regal, habe ich spontan Berlin Feuerland von Titus Müller aus seiner Verpackung befreit. Und was soll ich sagen? Liest sich wie ein typischer Müller  :schmacht:

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #202 am: 24. Oktober 2018, 08:13:52 »
Ich habe auch gerade einen Leseflow, was super ist, da ich diesen Monat 7 Bücher auf meinen SUB gepackt hatte und mich der Backstein-D.Gabaldon ziemlich lange aufgehalten hat.
Nun gibt es aber das 3. Buch für diesen Monat:
Amm Granger: Ein guter Blick für's Böse
4. Teil um Lizzie Martin und Benjamin Ross.
Ich mag diese historischen Krimis im Herbst  :schmacht:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #203 am: 24. Oktober 2018, 10:41:19 »
Ann Granger steht auch auf meinem noch zu lesen Zettel, noch hab ich einige andere Reihen an krimis

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2850
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #204 am: 24. Oktober 2018, 10:52:01 »
@Carola!


Ich mag sie gerne, wenn ich auch sagen kann, dass sie es doch bessere Autorin gibt. Aber dadurch, dass ich die Autorin vor Jahren mal auf einer Autorlesung erlebt habe, wurde sie zu einer auto-by-Autorin von mir.
Die Michell-Markby-Reihe war  okay, die Beziehung der beiden Protagoristen war bewußt nicht so 0815 gehalten.
Die Martin& Ross Reihe ist etwas hölzern. Vielleicht bin ich da von Anne Perry etwas verwöhnt, aber es wirkt alles so gestelzt und bemüht, was dann der Athmosphäre etwas Tribut zollt.
Aber die Krimis sind kurzweilig, toll, wenn man sich zu Hause einkuscheln will und die Welt, das Wetter ausschließen will.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3336
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #205 am: 28. Oktober 2018, 20:40:06 »
Hi Ihr,

Derweil lese ich in "Das 5. Foto" von Lucie Flebbe weiter.  :smilie_les_0081:

Du gibst ja ganz schön Gas bei der Reihe, stelle ich fest.  :flirt:  :respekt3:
Ich hab kürzlich erst "Tödlicher Kick" gelesen, also den Folgeband von "Das fünfte Foto", welches ich vor einigen Monaten gelesen habe.

Das fünfte Foto mit Lila und Ben spielt in einer Schrebergartenanlage hier in Bochum wo Lucie viele Freunde hat
Ach! - Interessant. - Hat sie das bei den Leserunden mal erzählt?
Ich hab es übrigens immer noch nicht auf die Reihe bekommen, mal nach Gerthe zu fahren, um zu gucken, wieviel von der Gegend, wie sie im Buch beschriebenen ist, real und wieviel fiktiv ist...

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #206 am: 28. Oktober 2018, 23:11:00 »
Zitat von: Hans
Ach! - Interessant. - Hat sie das bei den Leserunden mal erzählt?

Ja genau Hans. Sie hat das in der Leserunde erzählt, aber auch bei der Lesung in der Buchhandlung an der Pieperstraße noch einmal.
Von dieser Lesung habe ich hier am 18.10. berichtet.
Es war ein sehr schöner und interessanter Abend.   :winken:
Liebe Grüße Annette

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1899
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #207 am: 29. Oktober 2018, 09:26:46 »
Derweil lese ich in "Das 5. Foto" von Lucie Flebbe weiter.  :smilie_les_0081:

Du gibst ja ganz schön Gas bei der Reihe, stelle ich fest.  :flirt:  :respekt3:
Ich hab kürzlich erst "Tödlicher Kick" gelesen, also den Folgeband von "Das fünfte Foto", welches ich vor einigen Monaten gelesen habe.

Ja, die Lucie-Flebbe-Bücher sind für mich meistens "Pausenfüller" zwichen den anderen Büchern, die ich lese.
Liest sich immer so schön schmissig.  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3336
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #208 am: 29. Oktober 2018, 15:50:52 »
Hi Annette,

Zitat von: Hans
Ach! - Interessant. - Hat sie das bei den Leserunden mal erzählt?

Ja genau Hans. Sie hat das in der Leserunde erzählt, aber auch bei der Lesung in der Buchhandlung an der Pieperstraße noch einmal.
Von dieser Lesung habe ich hier am 18.10. berichtet.
Es war ein sehr schöner und interessanter Abend.   :winken:

den Bericht von der Lesung hab ich auch gesesen. - War sehr interessant.
Und Buchhandlung an der Pieperstrasse...  :gruebel: - ist das die neben der U-Bahnhaltestelle Schauspielhaus, gegenüber 'ne Kirche und an der Ecke zur Hauptstr. (Hattinger Str.) ein Bäcker? 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1899
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #209 am: 30. Oktober 2018, 10:14:35 »
Ich lese aktuell: Der Nobelpreis von Andreas Eschbach
Ein wirklich spannender Thriller.  :lesen:
Life is too short to read bad books.