5: Dritter Teil (S.239) - Ende Dritter Teil (S.276)

Begonnen von Inge78, 18. Juni 2018, 06:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

So, da bin ich wieder...  :-)

Hier scheint sich ja tatsächlich so etwas wie ,,normalität" im Umgang zwischen Safet und Nella zu seigen, doch das ist nur wieder mal die Ruhe vor dem Sturm.

Nella entdeckt am Laptop von Safet, dass ausgerechnet ihr Vater der Auftraggeber zu der Recherche um Mirjana und ihrem Buch ist.

Das ist ja wirklich der Hammer und ich kann Nella verstehen, dass sie von Safet und seinen Geheimnissen – die definitiv auch Nella betreffen – die Faxen dick hat.  :meckern:

Logisch das Nella sich fragt, ob diese ganzen Flirt- und Bettgeschichten nur geheuchelt sind von Safet.

Also ich würde mich nun wirklich benutzt und verarscht fühlen. Safet scheint Nella aber wirklich für selten blöd zu halten, denn sonst hätte er ihr schon längst mal reinen Wein eingeschenkt. Schließlich ist Nella die Hauptperson in diesem miesen Spiel, welches Safet und ihr Vater da grade spielen mit ihr.

Man muss aber Nella für ihren Mut bewundern in diesem Abschnitt. Das sie nun ganz alleine diese Reisen zu Mirjana wagen will, empfinde ich als sehr mutig.
Ich denke auch, Nella hätte spätestens jetzt ihren Ausflug nach Ragusa/Dubrovnik beendet, wenn Mirjana sie nicht so eindringlich gebeten hätte, dass Buch zu finden und sicher zu bewahren.

Was soll denn diese blöde Attacke von Eva, als sie Nella auf der Straße trifft?
Ist Eva etwa eifersüchtig, dass Safet Nella so viel Aufmerksamkeit schenkt und ihr nicht?
Ich glaube überings nicht was Eva sagt, Safet hätte was besseres als Nella verdient!
M.M.n. wird andersherum ein Schuh draus: ,,Nella hätte etwas besseres als Safet verdient, der sie ja eh nur belügt und benutzt!"

Die Suche nach dem Haus in dem Mirjana mal gewohnt hat, bleibt auch recht erfolglos.
Obwohl die Szene mit der alten Frau, die Nella genau beobachtet und von dem berühmten Mann spricht, der in einem der Häuser gewohnt hat, schon wieder etwas mystisch angehaucht ist. Besonders als die alte Frau Nella dann länger anschaut und sagt: Sie müssen gehen, sie zwei Frauen.  :meditate1:

Verzweifelt versucht Nella wieder vor dem Spiegel Kontakt mit Mirjana aufzunehmen, aber Mirjana hat wohl grade keine Zeit für Nella.

Zumindest wandert Nella doch noch weiter durch Ragusa/ Dubrovnik und fliegt nicht nach Deutschland.
Bei ihrem Spaziergang landet Nella wieder in diesem kleinen Museum, indem das Porträt von Mirjana hängt.

Der Blick in Mirjanas Gesicht genügt nun, um Nella doch wieder in die Vergangenheit zu katapultieren.

Offenbar haben die Zeitreisen in dieser Geschichte keine klare Linie an der Nella sich orientieren könnte. Sie geschehen zu verschiedenen Tageszeiten und auch an verschiedenen Orten.
Diese Zeitreisen haben eine sehr eigene Dynamik, die für Nella, aber auch für mich als Leser überraschend gestaltet ist.

Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatNella entdeckt am Laptop von Safet, dass ausgerechnet ihr Vater der Auftraggeber zu der Recherche um Mirjana und ihrem Buch ist.

Das ist ja wirklich der Hammer und ich kann Nella verstehen, dass sie von Safet und seinen Geheimnissen – die definitiv auch Nella betreffen – die Faxen dick hat.  :meckern:


An der Stelle war ich ehrlich gesagt auch wütend auf Nella
Sowas tut man nicht
Ja, ich kann sie verstehen aber gut finden muss ich das ja trotzdem nicht

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Zitat von: Inge78 in 03. Juli 2018, 15:24:09
ZitatNella entdeckt am Laptop von Safet, dass ausgerechnet ihr Vater der Auftraggeber zu der Recherche um Mirjana und ihrem Buch ist.

Das ist ja wirklich der Hammer und ich kann Nella verstehen, dass sie von Safet und seinen Geheimnissen – die definitiv auch Nella betreffen – die Faxen dick hat.  :meckern:


An der Stelle war ich ehrlich gesagt auch wütend auf Nella
Sowas tut man nicht
Ja, ich kann sie verstehen aber gut finden muss ich das ja trotzdem nicht

Lach - nein, natürlich tut man so was nicht!  :-> Aber Safet hat auch eine Menge getan, was man nicht tut - ich finde, Nella darf auch mal. Gleiches Recht für alle.
Spoiler
Außerdem ist das letztlich ihr eigener Schaden - nur weil sie tut, was sie tut, verdächtigt Safet zu unrecht, mit ihrem Vater unter einer Decke zu stecken. Sie hätte sich vielleicht das eine oder andere erspart ohne das Luschern.
[Schließen]

Inge78

Komisch, ich kann den Spoiler nicht öffnen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Mh, ich kann ihn am Handy öffnen, aber jetzt am PC auch nicht....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 03. Juli 2018, 15:24:09
ZitatNella entdeckt am Laptop von Safet, dass ausgerechnet ihr Vater der Auftraggeber zu der Recherche um Mirjana und ihrem Buch ist.

Das ist ja wirklich der Hammer und ich kann Nella verstehen, dass sie von Safet und seinen Geheimnissen – die definitiv auch Nella betreffen – die Faxen dick hat.  :meckern:

An der Stelle war ich ehrlich gesagt auch wütend auf Nella
Sowas tut man nicht
Ja, ich kann sie verstehen aber gut finden muss ich das ja trotzdem nicht

Ja richtig Inge, so etwas tut man nicht. Besonders wenn man seinen Mitmenschen achtet und seine Privatsphäre respektiert.

Aber mal ganz ehrlich Inge....
Nach allem was Safet ihr nun schon verheimlicht hat und nach diesem üblen Spiel mit dem gefakten Unfall u.s.w. - Wo hat Safet da mal Nellas Privatsphäre und Gefühle respektiert?  :gr:

Nee, ich habe da volles Verständnis für Nella, er war auch einfach an ihrem Laptop in Hannover und sie spürt immer noch, dass Safet vor ihr einiges verbirgt und ihr nicht vertraut.

Bedaure, aber hier bin ich ganz bei Nella, ich würde auch jede Chance nutzen um nicht die nächste Enttäuschung erleben zu müssen. 
Und wie sich zeigt, hat ihr Gespür sie nicht getäuscht.

P.S. Ich bekomme hier am PC und auch am Tab den Spoiler nicht auf, aber das ist nicht weiter schlimm, denn ich möchte auch noch nicht wissen was noch passiert.  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ja, ihr habt ja recht, verdient hat er es allemal
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Ich krieg den Spoiler auch nicht auf, weder am Laptop noch auf dem Telefon.
Wenn alle durch sind, könnte ich bei Interesse ja noch mal offen schreiben, was ich gespoilert habe. Ich finde es durchaus einen Gedanken wert.  :->

Inge78

Zitat von: Corinna Kastner in 05. Juli 2018, 17:01:11
Ich krieg den Spoiler auch nicht auf, weder am Laptop noch auf dem Telefon.
Wenn alle durch sind, könnte ich bei Interesse ja noch mal offen schreiben, was ich gespoilert habe. Ich finde es durchaus einen Gedanken wert.  :->

Das ist der geheimste Spoiler den ich je gesehen habe  :wah:
Und ja, schreib gerne später noch mal was Du uns mitteilen wolltest
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf


nala11

Safet .... ein gemeinsames Ding mit ihrem Vater zu drehen ...
was soll das?!
Ich habe ja eigentlich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass Safet für so einiges nichts kann, da er eine Menge erlebt hat, was Menschen nicht erleben dürften .. aaaber .. das rechtfertigt nicht diese Tour, die er da abzieht!
Als Nella an seinen Laptop ging, hatte ich auch erst diese "HAALLOO"- Gefühl, bis mir einfiel, dass er ganz früh in Hannover an ihrem Laptop war (wo ich übrigens das gleiche Gefühl hatte :zwinker:)
Ich wäre auch ohne jegliche Erklärung verschwunden.

ZitatBesonders als die alte Frau Nella dann länger anschaut und sagt: Sie müssen gehen, sie zwei Frauen.
Das sehe ich als Warnung/ Prophezeiung ... auf jeden Fall, lässt das nichts Gutes ahnen...
Dass sie alleine Kontakt zu Mirjana aufnimmt, finde ich auch sehr mutig, da sie nicht wissen kann, ob jede Kontaktaufnahme gleich abläuft, oder doch irgendwann eine ganz andere Dynamik bekommt ..

ZitatDas ist der geheimste Spoiler den ich je gesehen habe  :wah:
Buhhhh ... selbst diese Leserunde bekommt ihre mystischen Bereiche ... :wah:

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Corinna Kastner

Zitat von: nala11 in 09. Juli 2018, 14:29:38
Safet .... ein gemeinsames Ding mit ihrem Vater zu drehen ...
was soll das?!

Ich verweise auf den mystischen Spoiler.  :->

Inge78

Zitat von: Corinna Kastner in 09. Juli 2018, 20:24:08
Zitat von: nala11 in 09. Juli 2018, 14:29:38
Safet .... ein gemeinsames Ding mit ihrem Vater zu drehen ...
was soll das?!

Ich verweise auf den mystischen Spoiler.  :->

Wann verrätst Du uns denn was drin steht  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Corinna Kastner

Zitat von: Inge78 in 10. Juli 2018, 07:04:14
Zitat von: Corinna Kastner in 09. Juli 2018, 20:24:08
Zitat von: nala11 in 09. Juli 2018, 14:29:38
Safet .... ein gemeinsames Ding mit ihrem Vater zu drehen ...
was soll das?!

Ich verweise auf den mystischen Spoiler.  :->

Wann verrätst Du uns denn was drin steht  :wah:

Kann ich gerne tun, aber dann würde ich etwas verraten, was erst am Ende rauskommt. Wenn ich hier schon darüber reden soll, sagt Bescheid.