Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hi Meike,

ich habe inzwischen die Hälfte des Buches geschafft und bin immer noch total begeistert, was für eine tolle Geschichte. Ich bin sicher, dass ich meine Meinung nicht mehr ändern werde, es schaut ganz danach aus, als würde das ein *****-Buch.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit zwei Tagen

Der Geliebte der Königin
Philippa Gregory

[isbn]340492293X[/isbn]

Herbst 1558

Elisabeth I. hat den Thron bestiegen. Die jungfräuliche Königin wird von allen Seiten bedrängt. Heiraten soll sie, einen starken Mann an ihrer Seite haben. Der einzige Mann, den Elisabeth begehrt, ist ihr Jugendfreund Robert Dudley. Doch Sir Robert ist bereits verheiratet...

Bisherige Meinung

Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte durch und es gefällt mir ganz gut. Es liest sich leicht und flüssig weg und auch die Geschichte selbst ist eigentlich sehr interessant. Allerdings stört mich ein wenig der ständige Perspektivenwechsel und auch die Figuren sind leider nicht so richtig nach meinem Geschmack. Ich finde, sie sind einfach zu einseitig dargestellt. Aber es macht Spaß, das Buch zu lesen und das ist ja eigentlich die Hauptsache...

Lg
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hi Lannie,

hm, ganz so begeistert klingt das ja nicht, ich habe das Buch nämlich erst kürzlich ersteigert. Na denn, dann schaun mer mal.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Uschi,

lass Dich mal nicht entmutigen. Es ist ein guter, solider Roman. Für Einsteiger in das Thema vielleicht auch ein sehr gutes Buch. Mich hat halt Susan Kays "Die Königin" einfach viel mehr vereinnahmt.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

das Buch über Robert Dudley und Elizabeth I. habe ich durch, Rezi folgt nocht. Bewertung wird wohl im 3er-Bereich liegen.

Heute beginne ich dann

Das brennende Gewand
Andrea Schacht

[isbn]3442370299[/isbn]

Die Begine Almut Bossart und ihr guter Freund, Pater Ivo, warten sehnlich auf den Dispens des Erzbischofs; damit wäre der Weg frei für ihre gemeinsame Zukunft! Doch statt des Dispenses kommt die Absage - und dann wird Ivo auch noch des Mordes verdächtigt. Almut ist rasend vor Trauer und Wut. Und auf der Suche nach dem wahren Täter bekommt sie es mit einer Widersacherin zu tun, die an Bosheit kaum zu übertreffen ist...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

viel Spaß, es ist einfach traumhaft schön. Pass mal gut auf das Rätsel auf, ich habe es leider vergessen und bin nun zu faul, nochmals alles durchzublättern, lt. Andrea (sie hat sich vor ein paar Tagen dazu geäußert) ist bisher nur eine richtige Antwort beim Verlag eingetroffen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Lösung zu gegen Ende des Buches.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Rätsel? Okay, Danke für den Tipp!  :-B
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo,

oh, ich hab vergessen wegen dem Rätsel nochmal zu schauen  :hau:.

Lannie, du musst auf die letzte Seite im Buch schauen, da steht die Frage. Ach ja, viel Spaß mit dem super Buch.

Lg
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Katha,

Danke Dir! Das werd ich machen! Ihr seid die Besten!  :dance:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Uschi,
sag mal, wie hat dir jetzt "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne abschließend gefallen?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Meike,

ich fand das Buch absolut super und vergebe auch Note 1***! Ich kann dir nur raten, lese es, da ist einfach alles drin, am Schluss sind bei mir die Tränen geflossen  :heul:. Aber wenn einem Geschichte so dargebracht wird, ist es nur ein Genuss, trotz des traurigen Endes.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Meike

Hallo Uschi,
gut, ich werde es definitiv beim nächsten Kauf einpacken! Danke!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Katha

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern lese ich "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gable.

[isbn]3404152182[/isbn]

Kurzbeschreibung
London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines trunksüchtigen Cousins, des Tuchhändlers Rupert Hillock. Einzig seine Großmutter Cecilia schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig von der Zuneigung, die der verschlossene Junge braucht. Doch eine Begegnung mit dem jungen König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Als jüngstes Mitglied ihrer Geschichte findet er Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider und Widersacher, allen voran seines Cousins Rupert, und Jonahs Schwäche für Frauen - vor allem für die Königin - macht ihn verwundbar. Als der Hundertjährige Krieg ausbricht, gelangt Jonah als Bankier der Krone dennoch zu Reichtum und politischem Einfluss. Doch der alte Adel betrachtet die neue Macht der Kaufleute mit Missgunst, und der ungestüme König Edward führt die Seinen nicht nur in finanzielle Wagnisse ...
[/i]

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

O Katha,

ein wundervolles Buch! Ich wünsche Dir viel, viel Spaß und genieße jedes Wort!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

ClaudiC

Hallo Katha,
das ist auch mein Lieblingsbuch von Rebecca Gable. Viel Spaß damit!

LG
ClaudiC