Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Hallo Kathrin,

die Fussballszene war echt toll, wie die zwei "Unschuldslämmer" nebeneinander gestanden haben und auf ihre Strafe gewartet haben.  :wieher: Schon echte Helden.  :held:
:kopfkratz:Nur denke ich, das ich DLdF unbedingt nochmal lesen muss um noch mehr Szenen Verbindung mit den Waringham Büchern zu bringen, wie z.B. in der Fußballszene Michael de la Pole, der ist doch in DLdF der Earl of Suffolk, oder, da kommt sein wahrer Charakter schon zum Vorschein.

"Tod und Teufel" gefällt mir bis jetzt auch schon gut und das soll was heißen für ein Buch das direkt nach einem Gable gelesen wird.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich gestern "Südwinde" ausgelesen habe (was für ein wundervolles, bewegendes Buch), musste ich einfach in der Zeit und vor allem bei einem bekannten Gesicht bleiben und habe begonnen

Die Pflanzenmalerin
Martin Davies

[isbn]3442465508[/isbn]

England 1772

Für den Naturforscher Joseph Banks ist die Pflanzenmalerin Mary Burnett seine große Liebe, aber ihre Beziehung ist nicht standesgemäß. Daher verlässt die schwangere Mary ihren Geliebten, um ihrem Kind diese Schande zu ersparen. Zum Abschied schenkt Joseph ihr den geheimnisvollen Vogel von Ulieta, den er von einer Forschungsreise mit Captain Cook mitgebracht hat. Seitdem gilt der Vogel als verschollen. Erst 200 Jahre später macht sich ein Wissenschaftler auf, den Vogel zu finden, und enthüllt damit die Geschichte dieser tragischen Liebe ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Seit gestern lese ich

Letzte Reise
Anna Enquist

[isbn]3630872271[/isbn]

London 1775

Elizabeth Cook wartet in ihrem Haus auf die Heimkehr ihres Mannes James, der eben seine zweite große Weltreise beendet hat. Obwohl sie immer regen Anteil genommen hat an seinen Entdeckungen und wissenschaftlichen Forschungen, hofft sie, dass er nun endlich bei ihr und den Kindern bleibt und seinen wohlverdienten Ruhm genießt. Immerhin hat er es vom Bauernsohn bis zum Admiral der englischen Flotte gebracht und gehört zur gesellschaftlichen Elite des Landes. Trotz der Aussicht auf ein beschauliches gemeinsames Leben nagen auch Zweifel an Elizabeth: Wie wird es James ohne seine geliebte Seefahrt ergehen, und vor allem, wie wird sie, die sechs Kinder mehr oder weniger allein geboren und aufgezogen und selbständig gelebt hat, mit ihrer neuen Rolle fertig werden - als Frau eines ehrgeizigen, befehlsgewohnten Kapitäns an Land? Doch es kommt anders. Cook bricht das Versprechen, das er ihr gegeben hat, und lässt sich zu einer dritten Reise überreden, von der er nicht zurückkehren wird.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Ob es wirklich hierher gehört, weiß ich noch nicht...

Vorgestern begonnen

Lady Helenas Geheimnis

Elizabeth Edmondson

[isbn]3499238756[/isbn]

Nordengland, Weihnachten 1936

Eigentlich wollte Alix in London bleiben. Kurz entschlossen aber beschließt sie dennoch das Fest mit ihrer Familie zu verbringen. Sie will endlich das Rätsel um den Tod ihrer Mutter Lady Helena lösen, die ums Leben kam, als Alix acht Jahre alt war. Die junge Frau ahnt nicht, dass sie böse Geister der Vergangenheit heraufbeschwört ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ich habe getern noch mit diesem Buch begonnen:

Das Hexenamulett – Susannah Kells

[isbn]3499246503[/isbn]

Kurzbeschreibung

Als die junge schöne Puritanerin Dorcas an einen ältlichen Glaubensbruder verheiratet werden soll, sucht sie ihr Heil in der Flucht. Im väterlichen Studierzimmer hat sie zuvor ein wertvolles Amulett gefunden. Und einen Brief: Das Schmuckstück sei Schlüssel zu ihrer Vergangenheit. Unterstützung erfährt sie durch den jungen Edelmann Toby. Und bald brennt ihr Herz lichterloh für ihn. So lichterloh wie die Scheiterhaufen vor dem Tower in London ...

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Oh - da bin ich gespannt. Du weißt, das Susannah Kells ein Pseudonym von Bernard Cornwell und seiner Frau ist?

Liebe Grüße;
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Hi Steffi,

ja, das weiß ich. Die ersten 100 Seiten haben mir auf jeden Fall schon mal gefallen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit gestern die Clubausgabe (bisher nur dort erhältlich) von

Der Silberne Falke
Katia Fox

[isbn]340415987X[/isbn]

England 1184

Der zwölfjährige William träumt davon, Falkner zu werden, doch er soll die elterliche Schwertschmiede übernehmen. Als eines Tages der Falke des Königs auf der Jagd ausreißt, sieht William seine Chance gekommen: Er findet das wertvolle Tier und beginnt einen Weg, der ebenso aufregend ist wie gefährlich. Aber dann bittet ihn der König zu einer Audienz - und trägt ihm ein ungewöhnliches Anliegen vor ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

bitte berichte doch, wenn du es gelesen hast. Ich bin sehr neugierig, ob sich die Ausgabe wirklich rentiert!  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Na sicher, werd Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Irgendwie hab ich beim Bildchen löschen hier etwas gepostet???  :kopfkratz:

Jetzt habe ich es halt gelöscht.  :->

Lg Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Zitat von: Lannie in 08. September 2008, 09:32:00
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit gestern die Clubausgabe (bisher nur dort erhältlich) von

Der Silberne Falke
Katia Fox

[isbn]340415987X[/isbn]

England 1184

Der zwölfjährige William träumt davon, Falkner zu werden, doch er soll die elterliche Schwertschmiede übernehmen. Als eines Tages der Falke des Königs auf der Jagd ausreißt, sieht William seine Chance gekommen: Er findet das wertvolle Tier und beginnt einen Weg, der ebenso aufregend ist wie gefährlich. Aber dann bittet ihn der König zu einer Audienz - und trägt ihm ein ungewöhnliches Anliegen vor ...

LG
Lannie

Zitat von: uschi in 08. September 2008, 17:01:47
Hallo Lannie,

bitte berichte doch, wenn du es gelesen hast. Ich bin sehr neugierig, ob sich die Ausgabe wirklich rentiert!  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi

So, dann mal ein

Zwischenbericht (nach gut 250 Seiten)

Also am Anfang war ich ja etwas skeptisch, aber das ist mittlerweile total verflogen. Das Buch liest sich super und William ist ein sehr menschlicher Charakter. Katia Fox schreibt ihm nicht nur Stärken zu, sondern auch eine Menge Schwächen, was ihn sehr sympathisch macht. Kein Superheld! Auch ist die Handlung meist recht realistisch und die Autorin schont den Leser nicht. Schon nach etwa 200 Seiten konnte/musste man sich von mancher freundlichen Figur verabschieden.
Allerdings ist der Bösewicht, mal wieder einer der ganz typischen und überzogenen Gattung und recht eindimensional, aber vielleicht überrascht er mich ja noch.
Kleines Manko ist das fehlende Glossar. Frau Fox wirft mit Fachbegriffen aus der Falknerei nur so um sich. Zwar erklärt sie diese, aber ich kann sie mir beim besten Willen nicht alle auf Anhieb merken. Hier hätte ich gerne eine Möglichkeit zum Nachschlagen gehabt.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo,

ich lese im Moment 'Das Hexenmal' von Deana Zinßmeister:

[isbn]3442467055[/isbn]

LG, Mobi

uschi

Hallo Lannie,

vielen lieben Dank für deine erste Einschätzung, dann muss wohl das Buch doch auf meine Wunschliste *seufz*. Jetzt habe ich schon 3 Bücher die ich in den nächsten Wochen beim Club kaufen möchte. Na, vielleicht läuft mir doch das ein oder andere Exemplar auch etwas günstiger über den Weg. Aber das Haus Gottes werde ich auf jeden Fall kaufen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Uschi,

was steht denn als drittes drauf? *neugierig bin*

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder