Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Leider werd ich frühestens heut Nacht damit einsteigen können, da ich gestern und heut zu viel am PC saß und dadurch mein Buch noch nicht durch hab.  :rotwerd:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Siri

Hi Lannie !
Macht doch nix .
Ich war sogar nachdem ich angefangen habe zu lesen in Google-Laune , wie man unschwer an meinem Beitrag im LR Forum erkennen kann  und dann die gegoogelten Bilder . Zu dumm das ich keinen Krieger in Lendenschürzchen zu Gesicht bekam  :-)

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

:-)

Hab aber gestern Nacht noch die ersten 20 Seiten gelesen, bin also dabei. Mal sehen, wie weit ich heut komme. Ich dumme Nuss, hab mir mal wieder ein neues I-Net-Projekt überlegt und daran sitz ich nun leider ständig.  :dong:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Siri

Hi Lannie !
Ja , ja wenn man gard mal dabei ist was neues auszutüfteln.
Nach 20 Seiten war ich schon längst hin und weg vom Buch , ja schon allein vom Prolog und hab gemerkt das ich mal grade so richtig schön in einer Histowelle stecke . Na ja nächste Woche geht es ja grad weiter mit "Das Geständnis des Mönchs ".
Ich werde denke ich mal ehr jetzt immer abwechselnd lesen : mal Histo, dann Krimi, Fantasie , Horror (will demnächst "Es " lesen .
Dann bastel Du mal schön weiter .
Uschi und ich legen mal wieder unser flottes Tempo vor .

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

Hallo Siri,

wär es nicht so spät gewesen, hätt ich auch gern weitergelesen!
Naja, heut vorm Schlafengehen wieder.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Hallo,

So, nachdem ich das Mönchsbuch grad eben entnervt weggelegt hab und nicht weiterlesen werde, hier nur mein der nächste Versuch, in der Hoffnung, dass ich wieder ein gutes Buch erwischt habe:

Die Rose der Leibköchin von Dagmar Schnabel

Klappentext:
Verschwörung im Schatten des Doms Aachen 1376: Im Dom soll der junge Wenzelzum König gekrönt werden. Die Leibköchin Franziska findet, noch bevor sie auftischen kann, die Leiche einer Frau. Sie steckt plötzlich in einer Verschwörung, in der es um eine Silberrose, einen zwielichtigen Gaukler und einen Mörder aus höchsten Kreisen geht. Ein spannender Roman aus dem Mittelalter.

[isbn]3746622174[/isbn]

Ist übrigens ein Buch vom SUB-Wettbewerb im DG-Forum

Liebe Grüße
Kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Kathrin,

berichte doch bitte, ob dir das Buch gefällt. Es hört sich nämlich ziemlich interessant an.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Zitat von: uschi in 05. Mai 2007, 19:12:30
Hallo Kathrin,

berichte doch bitte, ob dir das Buch gefällt. Es hört sich nämlich ziemlich interessant an.

Liebe Grüße
Uschi

:-) Genau das wollte ich auch grad sagen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Lannie, Du kriegst doch eh die Rezi! Das Buch werde ich auch definitv zu Ende lesen, ist schließlich ein Wettbewerbsbuch...aber der Anfang fesselt mich noch nicht so...vielleicht ist heute auch einfach nicht so der Lesetag für mich  :heul:

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Ach, Süße!  :-B

Ich drück die Daumen, dass es noch wird!

:knuddel:
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

sabrina

Hallo Ihr,

ich lese gerade:
Stephen Fry - Geschichte machen

[isbn]3499224100[/isbn]

Wie wäre die Geschichte verlaufen, wenn Hitler nie geboren worden wäre? Den jungen Cambridge-Historiker Michael Young und den Physik-Professor Leo Zuckermann quält diese Frage und der Wunsch, den Holocaust ungeschehen zu machen. Sie lassen dem TRaum Taten folgen. Auf wunderbare Weise schaffen sie den Zeitsprung nach Braunau ins Jahr 1888, und als Folge einer Brunnenvergiftung bekommt Alois Hitler keinen Sohn und das deutsche Volk keinen Führer geschenkt. Bleibt der Menschheitsgeschichte ihr finsterstes Kapitel erspart? Zurück in der Gegenwart erwacht Michael in einer anderen Welt.......

Ein ungewöhnliches Thema und eine interessante Idee, obs gutgeht? Ich habe die Antwort noch nicht.
Der Anfang war etwas langweilig, aber das Buch wird immer besser.

Grüße
sabrina

uschi

Hallo zusammen,

ich will heute mit folgendem Buch anfangen: Der Spielmann von Ingrid Ganß, das Buch ist auch unter dem Titel "Die Braut des Spielmanns" erschienen. Von Kathrin weiß ich bereits, dass sie es schon gelesen und für sehr gut befunden hat  :winken: Das Buch ist leider oop und wird zu horrenden Preisen gehandelt. Ich hatte kürzlich Glück und konnte direkt von der Autorin ein Exemplar ergattern. Ich freue mich nun auf das Buch und bin schon sehr gespannt, ob ich mich an all die anderen begeisterten Leser anschließen kann.

Kurzbeschreibung
Während sich in Frankreich am Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV. jede erdenkliche Pracht entfaltet, leiden die deutschen Lande unter den Folgen des 30jährigen Krieges. In dieser Zeit begeistert sich die behütet aufgewachsene, gebildete Fürstentochter Elisabeth für die aufkeimenden Gedanken von der Gleichheit von Mann und Frau. Sie widersetzt sich den Heiratsplänen ihres Vaters, bis dieser die Geduld verliert und sich zu dem Schwur hinreißen läßt, sie solle nach Ablauf eines Monats mit dem erstbesten Manne vermählt werden, der um ihre Hand anhält. Und just an diesem Tag betritt der verwegen aussehende junge Spielmann Jakob den Speisesaal des Fürsten. Er führt die verwöhnte Prinzessin auf die staubige Landstraße, und Elisabeth muß lernen, sich in der ihr gänzlich unbekannten Welt der Gaukler und Zigeuner, der Bauern und Küchenmägde zurechtzufinden.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Ich bin gespannt, wie Du es finden wirst! Wünsche Dir viel Spaß damit!

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Zitat von: Kathrin in 06. Mai 2007, 11:41:07
Ich bin gespannt, wie Du es finden wirst! Wünsche Dir viel Spaß damit!

lg
kathrin

Damke, ich werde berichten.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lena

Nachdem ich gestern kapituliert habe und der Mönch wieder in den Schrank verbannt worden ist habe ich mir jetzt mal einen histoirschen Roman gegriffen der in Russland spielt. Und da Kathrin und Meike von diesem Buch ja auch recht begeistert waren habe ich gute Hoffnung das dieses Buch mir auch gefallen wird.

Ellen Alpsten: Die Zarin

[isbn]3453878078[/isbn]

Sie folgt Peter dem Großen auf seinen zahllosen Kriegszügen, bringt ihm ein gutes Dutzend Kinder zur Welt und muss erdulden, dass die meisten wieder sterben. Sie kämpft um Peter, sie liebt ihn, sie betrügt ihn – Zarina Katharina I. ist eine Frau von außergewöhnlicher Kraft.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige