Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich bleib dann mal bei der Autorin...  :->

Die Caravaggio-Verschwörung
Nicole C. Vosseler

[isbn]3401060678[/isbn]

Caterina und Riccardo sind ein heimliches Liebespaar. Als Riccardo in die Dienste des berühmt-berüchtigten Malers Caravaggio treten muss, flieht Caterina von zu Hause und schließt sich den beiden an. Und schon bald müssen Caterina und Riccardo erkennen, dass nicht die buntschillernde Welt eines begnadeten Künstlers auf sie wartet, sondern Verrat und tödliche Intrigen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo ihr Lieben,

ich lese (wie könnte es anders sein) Hiobs Brüder von Rebecca Gablé.

[isbn]3431037917[/isbn]

England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die "wirkliche" Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht...

LG, Mobi

Kathrin

Zitat von: Mobi in 08. Oktober 2009, 17:28:18
Hallo ihr Lieben,

ich lese (wie könnte es anders sein) Hiobs Brüder von Rebecca Gablé.

[isbn]3431037917[/isbn]

Ich auch und ich mag es (wie könnte es anders sein) jetzt schon!!! :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Den Gablé hab ich leider durch  :heul: ... 
Als nächste Lektüre habe ich mir vorgeholt (für eine Leserunde)

Der Pfad der roten Träume
Corina Bomann

[isbn]3800054981[/isbn]

Australien - für die englischen Mädchen Lucy und Anne bedeutet es im 19. Jahrhundert den Traum von einem neuen Leben. Als Anne schon kurz nach ihrer Ankunft in Perth stirbt, ist Lucy ganz alleine. Doch dann lernt sie einen Farmer und seinen Sohn kennen und gerät in ein Abenteuer zwischen Viehbaronen, Aborigines und der ganz großen Liebe.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

dir wird das Buch von Corina bestimmt gefallen.
Also ich bin jetzt im letzten Kapitel und kann es kaum noch aus der Hand legen.
Es ist leicht verständlich, und sehr flüssig geschrieben.
Klar, dass muß ja auch bei einem Jugendbuch so sein, sonst pfeffern die Kidis das Buch schnell in die Ecke, wenn es zu schwierig ist.  :-)
Für uns Erwachsene, die sich auch mit etwas schwierigen Büchern beschäftigen, ist das Buch aber wirklich ein sehr unterhaltsames Buch.
Ich bin auf jeden Fall sehr angetan von der Lektüre.  :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo Annette,

also ich merke schon, dass ich mir immer mal wieder vor Augen führen muss, dass es ein Jugendbuch ist. Aber, es liest sich wirklich angenehm und unterhalten werde ich auch.  :-> Hab jetzt etwa die Hälfte geschafft.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern begonnen

Der Illuminator
Brenda Vantrease

[isbn]3442366224[/isbn]

England, um 1380. Um ihren Söhnen das Erbe zu sichern, lässt sich Lady Kathryn auf einen Handel mit dem mächtigen Abt von Broomholm ein: Auf Kosten der Abtei nimmt sie den Buchmaler Finn und dessen Tochter Rose bei sich auf. Was Lady Kathryn jedoch nicht weiß: Finn arbeitet heimlich an einer streng verbotenen Übersetzung der Bibel ins Englische -, der Sprache des gemeinen Volkes. Mit diesem Frevel schafft er sich mächtige Feinde, die sie beide in höchste Gefahr bringen. Denn eines Tages wird ein Priester getötet ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

da bin ich jetzt aber auf deine Rezi zu dem Buch "Illuminator" gespannt.  :flirt:
Das Buch habe ich hier auch noch irgendwo im Schrank stehen. Ich fand damals das Cover so schön und habe es deshalb gekauft.  :hau:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Meike

Hallo Lannie,
ich habs abgebrochen damals, fand es sehr langweilig. War aber vielleicht nur die falsche Zeit für das Buch....

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Ihr Lieben,

aufgrund von Ich-halse-mir-derzeit-viel-zu-viel auf, fallen mir abends im Bett nach nur wenigen Seiten die Augen zu. Demtentsprechend weit bin ich auch, nämlich erst bei Kapitel 3. Sehr schön finde ich die vielen Bemerkungen über John of Gaunt, aber meine Hoffnungen, bei Lady Kathryn vom Klappentext könnte es sich um Catherine Swynford handelt, haben sich gestern leider zerschlagen. Na, ich schau mal, was da kommen wird. Bisher liest es sich ganz gut und noch ist es nicht langweilig.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern den zweiten Teil der "Der Himmel aus Bronze"-Trilogie von Viola Alvarez begonnen und wie erwartet liest es sich wirklich schön. Besonders hat mir die kurze Zusammenfassung, was im ersten Teil geschah, gefallen. Da kam alles gestochen scharf zurück, auch wenn es ein Jahr her ist, dass ich "Die Steine des Gorr" gelesen habe.

[isbn]3431037968[/isbn]

Kurzbeschreibung

Lange war Hayso fast blind, von der Dorfgemeinschaft verstoßen. Als er wie durch ein Wunder wieder sehen kann, lässt er sich in der Priesterstadt Wydlu'n nieder. Doch dann stolpert er eines Morgens über die Leiche der jungen Frau, mit der er die Nacht verbracht hat. Kurze Zeit später stirbt eine zweite Frau. Auch sie kannte Hayso.
Aufgeschreckt versucht Hayso herauszufinden, wer in der Stadt die Macht in den Händen hält, und gerät in ein dichtes Netz aus Lügen und Intrigen. In ihrem Zentrum: das Geheimnis des Himmels, die Himmelsscheibe, die im Turm des Dunklen Meisters verborgen ist. Hayso und seine Freunde fassen den waghalsigen Plan, sie zu stehlen und an ihren Ursprungsort zurückzubringen, und geraten in tödliche Gefahr ...

Der Himmel aus Bronze

Die Steine des Gorr
Das Auge des Himmels
Die Sonnenstadt (Herbst 2010)

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Guten Morgen!

Ich lese seit gestern

Pergamentum
Heike Koschyk

[isbn]3352007721[/isbn]

Eine junge Frau kämpft gegen einen teuflischen Feind. Sie muss einen Mörder finden, um das Erbe Hildegards von Bingen zu bewahren - und den Untergang der ganzen Christenheit zu verhindern. An einem Abend im Jahr 1188 klopft ein Mönch, ausgemergelt und mit fratzenhafter Miene, an die Pforte des Klosters Eibingen. Die Nonnen glauben, der Antichrist sei gekommen. Doch es ist Bruder Adalbert, früher ein gern gesehener Gast bei der seligen Hildegard von Bingen. Am nächsten Morgen liegt der Mönch tot im Skriptorium, in der Hand ein rätselhaftes Pergament. Gegen ihren Willen soll die Adelige Elysa als zukünftige Novizin den Mord aufklären. Als sie das Kloster erreicht, brennt die Kirche und eine Nonne wird tot aufgefunden. Der einzige Hinweis ist das Pergament, auf dem Worte in der Geheimsprache Hildegards abgefasst sind. Bald ahnt Elysa, dass es nicht nur um einen Kampf zwischen Gut und Böse, sondern um das Überleben der gesamten christlichen Welt geht.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

[isbn]3404143841[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die eine war Königin für tausend Tage, die andere herrschte jahrzehntelang. Sie waren leidenschaftlich und kompromißlos. Heinrich VIII liebte und haßte sie. Sie waren Mutter und Tochter. Aber Elisabeth I. kennt ihre Mutter Anne Boleyn nur als Hexe und Hure - bis sie ihr Tagebuch erhält. Annes Schicksal weist Elisabeth den eigenen Weg.
Umringt von Ratgebern,bedrängt von Werbern, um ihre Hand, erkennt Elisabeth, wie sie Annes Vermächtnis verwirklichen kann: Als "Virgin Queen" führt sie England zur Weltmacht.

Was ich bisher gelesen habe läßt vor meinen Augen die Filmszenen mit Cat Blanchet vorbei laufen. Allerdings kommt zu den Filmszenen noch einiges hinzu. Der Sprachstil ist angenehm wenn auch mal wieder in den alten Ausdrucksweisen, passt hier aber punkt genau.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lannie

Ich habe mir gestern aus lauter Verzweiflung eine Zweitlektüre ans Bett geholt und lesen nun zusätzlich zu "Gesang der Wölfin"

[isbn]3426197936[/isbn]

1876: Noch immer trauert Lady Tansor um ihre Liebe, die vor Jahren ermordet wurde. Als sie Alice Gorst als Zofe einstellt, scheint sie eine Vertraute gefunden zu haben, denn die junge Frau ist gebildet und feinfühlig. Auch Lady Tansors Söhne suchen die Nähe der attraktiven Alice. Was sie nicht ahnen: Alice hat einen Auftrag, der ihre ganze Existenz zerstören könnte ...

Ich gebe zu, viel habe ich noch nicht gelesen, aber das, was ich gelesen habe, gefällt mir wirklich gut. Die Figuren haben eine Menge Potential und die Geschichte ist wirklich interessant. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir dieses Buch wirklich gefallen wird.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

Da mir das Christkind "Hiobs Brüder" gebracht hat, lese ich das gerade. Es liest sich bislang (S. 147) nett und relativ von selbst. Jedoch, wirklich festlesen, sodaß ich verschlingen will, das ist mir noch nicht gelungen. Dazu sind mir die Figuren noch nicht genug ans Herz gewachsen und, ich gestehe, ich mag zielloses durch die Gegend wandern nicht sonderlich. Wäre hübsch, wenn die Handlung sich mal für eine Richtung entscheidet.
Da ich vorgeblättert habe und eine Schwäche für Henry II habe, rechne ich damit, sobald er auftaucht. Hoffentlich! Wenn ich schon mal wieder eine Gablé mitten in meinem Mittelalter kriege!