Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke

Hallihallo an alle:

Ich habe mir jetzt folgendes Buch rausgelegt, ( werde wohl morgen damit anfangen )

[isbn]3442455316[/isbn]

Produktbeschreibungen
Aus der Amazon.de-Redaktion
Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt -- einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt.

Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare ,,der Fuchs" genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt -- und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...

LG Schnecke

Kati

Ich lese den 2. Teil zur Waldgräfin "Freyas Töchter".
Gibt es übrigens bei Weltbild als HC für 7 Euro.

[isbn]3442361826[/isbn]

Bin schon ganz drin versunken... *seufz*

LG Kati

kleinerbär

Nachdem ich die Seelenesser ausgelesen habe, werde ich jetzt mit dem Hörbuch von Nora Roberts 'Einklang der Herzen' anfangen.

LG kleinerbär

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern die ersten Seiten von diesem Buch hier begonnen:

[isbn]3404152182[/isbn]

Ich habe die gebundene Version und genieße einfach schon das liebevoll gestaltete Buch. Die Karte im Buchdeckel, die eingestreuten Bilder. TOLL!

Nach den paar Seiten, die ich bereits gelesen habe, kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber mir gefällt es natürlich schon sehr gut. Man ist nach wenigen Sätzen einfach driin in der Atmosphäre.

Mal sehen, wie schnell ich vorankomme. Wolfgang hat diese Woche auch Urlaub und wir machen dann natürlich auch was gemeinsam.  Auf jeden fall werde ich mal in Eure Leserunde reinspinstern! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Kathrin

Steffi, ich wünsche Dir viel viel Spaß mit dem Buch und grüße Jonah von mir!!! Lecker Kerlchen  :->
Rock the Night!

Grisel

Ist zwar nicht 100%ig historisch, aber doch eher, somit genieße ich gerade Manda Scotts "Kriegerin der Kelten", Abschlußband ihrer Boudica-Tetralogie. Ich finde es immer noch faszinierend, daß mir die so gut gefällt, wo ich doch normalerweise weder was anfangen mit Keltenmystikgeschwafel und
Heldinnen und Kriegerinnen. Aber, hier klappt es. Gut, wohl nicht zuletzt wegen dem herrlich düsteren Valerius/Ban. *schwelg*
Jedenfalls bin ich jetzt mal extremst gespannt, wie sie das unvermeidliche Un-Happy End (Boadicea ist ja nun mal gescheitert) gestalten wird, um dennoch Hoffnung zu lassen.

Franzilein

Hallo erstmal......:-)

also ich lese gerade Rebecca Gablé "Der König der purpurnen Stadt",was ja schon mal genannt wurde aber zu Vollständigkeit sag ich das noch mal,
dazu kommt noch Margaret George "Ich,Heinrich VIII.",und etwas wissenschaftlicheres: S.Fischer-Fabian "Die Deutschen Kaiser"!
Hmm...ich gestehe,dass zudem immer ein Band aus Diana Gabaldon´s Highland-Saga in meiner Nähe ist um Stellen nochmal nachzulesen ...:-)

Bis bald!

uschi

Hallo Franzilein,

da hast du dir ja einiges vorgenommen, gleich 3 Bücher auf einmal. Das Gablè-Buch habe ich schon gelesen, hat mir seinerzeit  gut gefallen. Ich lese im Moment auch Gablè und zwar "Das Spiel der Könige"  :lesen:, ach, ist die Geschichte wieder klasse. Ich werde mich gleich wieder darauf stürzen.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Franzilein

Hallo uschi, ja klingt recht viel aber das ist irgendwie bei mir immer so... :-)
kaufe ja auch dauernd neue Bücher,nur mein "Taschengeld" erlaubt mir nicht alles was ich gerne kaufen möchte...
hmm...liest du denn auch Diana Gabaldon?

Das Franzilein !

uschi

Hallo Franzilein,

klar doch, lese ich DG  :-) Über das Thema Geld + Bücher will ich mich gar nicht auslassen, wäre nämlich eine unendliche Geschichte.  :wah: Leider haben wir Büchersüchtigen noch keinen Goldesel gefunden.  :heul:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Wochenende mit folgendem Buch begonnen:

[isbn]3426635054[/isbn]

Die ersten 150 Seiten habe ich jetzt gelesen und ich muss sagen, man bekommt eine schöne Zusammenfassung der letzten beiden Bände, die in die aktuelle Geschichte eingearbeitet ist.

Bin mal wieder richtig gefesselt, typisch Iny Lorentz Bücher!  :lesen:

Liebe Grüße
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

in meiner Abwesenheit habe ich "Die Löwin" beendet und danach noch "Der letzte lange Sommer" von Dagmar Trodler gelesen.
Gestern habe ich "Der Triumph der Visconti" von Belinda Rodik begonnen. Das Buch beginnt etwa 30 Jahre nach "Die Löwin" und handelt auch in Italien.

[isbn]3404153316[/isbn]

Mailand 1447. Ein Blitz schlägt in den Turm des Palastes. In derselben Nacht stirbt der greise Herzog Filippo Maria Visconti. Seine Erbin ist die junge Bianca Maria, heimlich verehrt von dem Maler Bonifazio Bembo. Doch Bianca Marias Liebe gehört dem viel älteren Söldnerführer Francesco Sforza. Als die Bürger von Mailand die Republik ausrufen, rüstet Sforza ein Heer, um das Recht seiner Frau auf ihr Erbe zu erzwingen. Bald steht er vor den Toren der Stadt. Wie wird das Volk von Mailand sich entscheiden? Dies alles und mehr erzählt Bonifanzio Bembo in den prachtvollen Spielkarten, die er für Bianca Maria entwirft. Darin verschlüsselt ist die wahre Geschichte zu lesen von Tod, Verrat und Verschwörung und dem letzten Triumph der Visconti.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallöchen Ihr Lieben,

also "Das Vermächtnis der Wanderhure" habe ich heute in der Pause beendet und weil ich mal wieder total begeistert von Iny Lorentz bin geht's damit gleich weiter....

Die Fürstin von Eric Maron

[isbn]3426626470[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

Hi Katha,

Du, ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf wer alles ab Montag bei der Leserunde zu "Die Fürstin" mitmacht. Aber falls Du's noch nicht gesehen haben solltest, zu dem Buch startet eine Leserunde mit Autorenbegleitung und zwar am Montag, vielleicht magst Du ja mit uns lesen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Katha

Hallo Kathrin,

oh, ich hab zwar noch nie bei einer Leserunde mitgemacht, aber das Buch finde ich echt klasse, da werde ich bestimmt ein bißchen mitmischen.

Danke!

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935