Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo,

gestern habe ich begonnen

Die Erbin der Festung
Elizabeth Chadwick

[isbn]3442363462[/isbn]

England 1148. Brunin FitzWarin ist ein stilles, in sich gekehrtes Kind. Deshalb schickt ihn sein Vater auf die Burg von Ludlow, wo er zu einem starken und unerschrockenen Ritter ausgebildet werden soll. Zwischen Falkenjagden und Kriegszügen verbringt der Junge seine Zeit mit der Tochter des Burgherrn. Der scheue Brunin und die temperamentvolle Hawise freunden sich an. Und eines Tages spüren sie, dass aus ihrer Jugendfreundschaft Liebe geworden ist. Doch ihr Glück ist Gefahren ausgesetzt, denen Brunin mit aller Kraft trotzen muss ...

Bisher gefällt es mir gut!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tina

Hi Lannie,

das Buch habe ich vor ein paar Wochen erst gelesen. Ich fand es als "Mittelalterschmöker" richtig gut! Über die Familie gibt es (ich glaube) 2 oder 3 Bücher. Ähnlich wie bei Familie Waringham - Vater, Sohn, Enkel (oder so). Das eine, das ich noch gelesen habe war: Die Braut des Ritters.....

Also - wie gesagt: Viel Spass beim Lesen!

Tina :winken:

Lannie

Danke, Tina.
Also, ich weiß bisher nur von einer Fortsetzung: "Die Braut des Ritters", aber vielleicht ist mir ja auch mal wieder etwas entgangen.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

So wie sich das gehört lese ich die aktuelle Gablé und genieße sie sehr. Ich habe keine Ahnung, wie sie das macht, aber sie liest sich ganz von selbst und obwohl ich noch nicht mal bei der Hälfte des Wälzers bin, stellt sich keinerlei Ungeduld ein.

Ich habe auch den Eindruck, daß sie weiter gereift ist. Jedenfalls gefallen mir ihr aktueller Held Julian of W. und seine Einstellung zum König und vor allem ihr Herangehen an die Rosenkriege recht gut.
Wer ein bißchen blass bleibt, das sind die meisten historischen Figuren. Aber, das erstaunt wenig, wenn ich bedenke, warum ich immer schreiend vor den Rosenkriegen davon gerannt bin, denn wer da nicht hingerichtet wurde, fiel in der Schlacht ...
Ich finde es immer noch faszinierend, daß den englischen Königen überhaupt irgendwelche Adeligen übrig geblieben sind.

Und nun bin ich gespannt, wie sie Julian ungeköpft und ungefallen zum Ende bringen will. Von einem Happy End gehe ich nämlich natürlich aus.

Schnecke

Hallo,

lese seit heute :

LG Schnecke

Annette B.

Hallo Schnecke,

da hast du jetzt aber das schönste, beste, tollste Buch zur Hand genommen, was man sich denken kann!!! Von allen Gabaldon Büchern, ist dieses Buch, für mich mein Lieblingsbuch!  :flirt:
Die beiden nächsten Bücher sind auch nicht schlecht, aber bei "Ein Hauch von Schnee und Asche" kam ich dann doch schon ins Grübeln, ob ich mir das nächte Buch (welches ja gerade wohl in Arbeit ist) überhaupt noch kaufen werde! :kopfkratz:
Mal abwartem...!!!
Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß mit FuS.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Grisel in 06. September 2007, 18:43:00
So wie sich das gehört lese ich die aktuelle Gablé und genieße sie sehr. Ich habe keine Ahnung, wie sie das macht, aber sie liest sich ganz von selbst und obwohl ich noch nicht mal bei der Hälfte des Wälzers bin, stellt sich keinerlei Ungeduld ein.

Ich habe auch den Eindruck, daß sie weiter gereift ist. Jedenfalls gefallen mir ihr aktueller Held Julian of W. und seine Einstellung zum König und vor allem ihr Herangehen an die Rosenkriege recht gut.
Wer ein bißchen blass bleibt, das sind die meisten historischen Figuren. Aber, das erstaunt wenig, wenn ich bedenke, warum ich immer schreiend vor den Rosenkriegen davon gerannt bin, denn wer da nicht hingerichtet wurde, fiel in der Schlacht ...
Ich finde es immer noch faszinierend, daß den englischen Königen überhaupt irgendwelche Adeligen übrig geblieben sind.

Und nun bin ich gespannt, wie sie Julian ungeköpft und ungefallen zum Ende bringen will. Von einem Happy End gehe ich nämlich natürlich aus.

Hallo Grisel,

ich fand die Geschichte auch faszinierend, sie entwickelt wieder einen Sog, dem man einfach nicht widerstehen kann. Mit deiner Annahme  "Happy End" liegst du goldrichtig.  :-> Noch viel Vergnügen mit Julian  Co.!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Grisel

Hi Uschi!

Danke, das hatte ich. Habe heute fast nichts anderes getan als zu lesen und das sehr genossen. Gemeinsam mit "König der purpurnen Stadt" halte ich das für die bislang beste Gablé.

Schnecke

Hallihallo,

habe Jamie kennen gelernt, ist mir absolut sympatisch.  :brav:

Das Buch liest sich wirklich sehr gut. Freu mich schon aufs weiterlesen.

Bis dahin

LG Schnecke

Schnecke

Hallo,
das gehört hier zwar nicht hin aber totzdem:

habe mit heute Teil 2 von Jamie und Claire gekauft. :funkey: :funkey: :funkey:
Bin mit dem ersten ca. bis zur Hälfte durch und habe nächste Woche Urlaub. :lesen: :lesen: :lesen: :lesen:
:lesen: Wollte sicher gehen, das ich keine Entzugserscheinungen bekommen kann. :ausrast: :ballern: :dong: :krank:

LG Schnecke

Katha

Hallöchen,

gestern habe ich mit folgendem Buch begonnen:

Die Seidensiederin von Angeline Bauer

[isbn]3746622778[/isbn]

Kurzbeschreibung von amazon:
Der gefährliche Duft von Paris. Ein packender Roman über Düfte, die Liebe und die Spiele der Macht. Frankreich im 17. Jahrhundert. Für manche ist die schöne Ambra eine Hexe, weil sie es versteht, betörend duftende Seifen zu sieden. Als man sie festnehmen will, verhilft ihr der junge Mathieu zur Flucht. In Paris will sie sich als Seifensiederin niederlassen. Bald schon erhält sie einen besonderen Auftrag. Eine Marquise will mit ihren Düften keinen Geringeren als den König verführen ...

Bis jetzt bin ich begeistert von dem Buch.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Katha

Hallo zusammen,

so, die Seifensiederin war gestern so spannend und ratz fatz ausgelesen, das ich heute mit folgendem Buch anfangen werde:

Die Brücken der Freiheit von Ken Follett

[isbn]340412815X[/isbn]

Kurzbeschreibung von amazon:

Vom alten England bis in die Neue Welt spannt sich der große Bogen des abenteuerlichen Lebens zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit. In den schottischen Kohlengruben herrscht das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon, frei zu sein. Er flieht nach London - und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Tintagel

Ich lese schon ein wenig länger dieses Buch hier:

[isbn]3442465818[/isbn]

Kurzbeschreibung:

Anfang des 16. Jahrhunderts im Alpenvorland: Die hübsche Halbwaise Emma von Eisenberg und Marzan von Hohenfreyberg verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch die beiden Adelskinder werden sechs Jahre getrennt, als Marzan zu Jakob Fugger nach Augsburg aufbricht. Nach seiner Rückkehr verbringen die Herangereiften eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander, aber ihr Glück währt nur kurz. Denn Emmas kranker Vater Richard verspricht seine Tochter dem viel älteren Graf Darius von Ravensberg. Kurz darauf wird Richard von Eisenberg ermordet, und Marzan gerät in Verdacht... Stefanie Kasper lebt in der Umgebung von Wessobrunn, einem magischen Ort im Bayerischen Pfaffenwinkel, wo 753 Benediktiner ein Kloster gründeten. Dieses Umfeld prägte Stefanie Kasper: Schon als junges Mädchen war sie besessen von Geschichte, vor allem vom Mittelalter. und so wundert es nicht, dass sich das Schicksal ihrer Heldin Emma von Eisenberg liest, als ob Stefanie Kasper es selbst erlebt hätte. · Verbotene Liebe im Mittelalter - verboten spannend erzählt. · Das grandiose Debüt einer erst zweiundzwanzigjährigen Autorin.

Ich hätte das Buch sicherlich schon ne ganze Weile durch, wenn ich nicht zwischenzeitlich noch den ersten Band der Black Dagger Reihe eingeschoben hätte. Aber jetzt mache ich mit diesem hier einfach mal weiter.

uschi

Hallo Tintagel,

das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Meine Email-Freundin hat es mir empfohlen, sie war recht begeistert von diesem Buch.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Tintagel

Hallo Uschi,

das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es macht Spaß und ist wirklich gut geschrieben. Abwechslungsreich und wenig vorhersehbar. So mag ich meine Bücher  :zwinker:.

Liebe Grüße,
Tintagel