Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo!

Gestern angefangen:

[isbn]3404148088[/isbn]

Lg, Andrea

Katha

Hallöchen,

ich habe letzte Woche folgendes Buch angefangen:

Ulrike Schweikert: Die Maske der Verräter

[isbn]3570129675[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Karthause und Kathrin,

ich habe doch schon anfang des Jahres so davon geschwärmt. Falls ihr es noch nicht wisst, da kommt noch eine Fortsetzung. Wenn wir Glück haben, kommt evtl. nächstes Jahr ein weiterer Venedig-Roman von C. Thomas (nicht die Fortsetzung von der Madonna) und zwar "Die Lagune des Löwen".

Ich wünsche euch noch viel Spaß in Venedig.

@ Katha - Ich habe die Maske des Verräters auch noch auf meinem SUB, wie gefällt dir das Buch bisher?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Hallo Uschi,

ja, ich kann Deine Begeisterung für die Madonna total nachvollziehen. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen!
Dass es von Charlotte Thomas voraussichtlich im nächsten Frühjahr einen weiteren Venedig-Roman geben wird, haben wir schon erfahren, weil wir ja das Buch mit Autorenbegleitung lesen und Charlotte uns absolut super Rede und Antwort steht. Sie hat sogar schon von einem dritten Venedig-Roman gesprochen. Eine Fortsetzung wird "Die Lagune des Löwen" nicht sein, wie Du schon geschrieben hast, aber eine Nebenfigur aus der Madonna wird wohl wieder auftauchen. Ich bin gespannt welche das ist.

Ich freue mich auf meine letzten 300 Seiten bin aber gleichzeitig auch traurig, dass es nur noch 300 Seiten sind. Aber es ist echt gut zu wissen, dass Nachschub in Sicht ist.

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Kathrin,

ich wusste nicht, dass ihr mit Autorenbegleitung lest! Aber klar, dann wisst ihr natürlich Bescheid. Hat sie was erwähnt, wann in etwa ihr nächster Roman erscheint?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gerade "Auge des Mondes" von Brigitte Riebe zu Ende gelesen. Ich kann es empfehlen! Hier sind doch so viele Katzenfans, für diese müsste das Buch eigentlich Pflicht sein.  :->

[isbn]3453351495[/isbn]

Kurzbeschreibung
Per-Bastet, im 6. Jhd. vor Christus: Seit dem Tod ihres Mannes fühlt sich die Geschichtenerzählerin Mina einsam. Bis eines Nachts eine kleine Katze sie vor dem giftigen Biss einer Speikobra rettet. Bastet, wie Mina ihre samtpfotige Freundin in Anlehnung an die mächtige Katzengöttin der Fruchtbarkeit und Liebe nennt, besucht sie von nun an regelmäßig. Sie gibt Mina neuen Lebensmut und sie scheint ihr auch Glück zu bringen. Der persische Händler Numi, einst erbitterter Feind der Familie, wird zu ihrem Freund und Vertrauten und bald auch ihr Geliebter. Doch dann verschwindet Bastet, und mit ihr alle Katzen der Stadt. Mina will nicht glauben, was die Menschen sich erzählen: dass die Göttin Bastet nach einer grausamen Opfergabe verlangt. Entschlossen geht sie den ungeheuerlichen nächtlichen Vorgängen nach und entdeckt eine Intrige, die Schreckliches zum Ziel hat. Ihre Widersacher machen auch vor Mord nicht halt, doch Mina sucht mutig weiter nach der Wahrheit.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

kleinerbär

Hallo Uschi,

das Buch von Brigitte Riebe hört sich ja echt vielversprechend an. Ich glaube das muss ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben. Es ist ja bald Weihnachten.

LG kleinerbär :->

Karthause

Hallo Uschi,

auch kann deine Begeisterung voll und ganz teilen. "Die Madonna von Murano" ist ein tolles Buch. Die Autorin hat hervorragende Recherchearbeit geleistet. Das nächste Buch, dass ich lesen werde, wird es schwer haben.
Liebe Grüße
Karthause

"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt

Katha

Hallöchen zusammen,

also gestern habe ich angefangen:

Rebecca Gable: Das Lächeln der Fortuna

[isbn]978-3404139170[/isbn]

Ich habe erst 50 Seiten gelesen, kann deshalb noch nicht so viel dazu sagen.

@ Uschi:
Also das Buch "Die Maske der Verräter" ist, denke ich zumindest :kopfkratz:, ein Nachfolgebuch von "Das Jahr der Verschwörer"(habe ich noch nicht gelesen), mehr ein Jugendbuch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein leichter historischer Krimi, kann ich dir nur empfehlen.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Katha,

dankeschön für deine Einschätzung. Trotzdem wird das Buch noch etwas warten müssen, ich habe im Moment noch so viele andere Bücher hier liegen, die am liebsten sofort lesen möchte.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Hallo zusammen,

gestern Nacht habe ich "Smaragdvogel" begonnen und die ersten 200 Seiten in einem Stück verschlungen. Scheint, als gefiele es mir. ;-)

Smaragdvogel
Linda Holeman

[isbn]344246319X[/isbn]

Als die junge Linny Gow Mitte des 19. Jahrhunderts im indischen Kalkutta ankommt, hegt sie wie viele ihrer Reisegenossinnen einen sehnlichen Wunsch: einen der wohlsituierten britischen Kolonialbeamten zu heiraten. Doch vor allem will sie ihrer dunklen Vergangenheit als Kinderprostituierte in den Slums von Liverpool entfliehen. Tatsächlich findet sie einen Mann, den sie allerdings nicht liebt, und erfüllt fortan ihre Rolle als Ehefrau eines britischen Offiziers perfekt. Doch dann begegnet sie in den Bergen von Kaschmir einem Mann, der ihre wohlgeordnete Welt ins Wanken bringt ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

mir hat das Buch auch sehr gut gefallen! Die gute Nachricht, es gibt noch eine Fortsetzung.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Hallo Uschi,

ja ich weiß, die subt schon.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern schonmal in mein nächstes Leserundenbuch reingelinst

Die Nonne mit dem Schwert
Lea Korte

[isbn]3426633868[/isbn]

Spanien im 17. Jahrhundert: Die 15jährige baskische Adlige Catalina de Erauso wird von ihren Eltern ins Kloster gesteckt, doch kurz vor der Weihe gelingt ihr die Flucht in die Freiheit. Schnell merkt Catalina, dass sie in der Welt als Frau nicht überleben kann. Sie verkleidet sich als Mann ein unverzeihlicher Frevel im Zeitalter der Inquisition und lässt sich ein auf ein Leben voller Gefahren, das sie bis nach Südamerika führt ... Sie sucht dort ihren Geliebten, der von ihrer wahren Identität selbst dann noch nichts ahnt, als sie Seite an Seite mit ihm in der königlichen Armee kämpft ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

dein Buch steht bei mir auch schon ewig auf der Wunschliste, ich konnte es aber bisher noch nicht günstig ergattern. Ich bin schon gespannt auf deine Eindrücke.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi