Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katha

Hallo,

seit heute lese ich  "Das Flammensiegel" von Susanne Kraus ein Buch von der Weltbild-Edition.

[isbn]3404154916[/isbn]

[b] Kurzbeschreibung[/b]
Crema 1159: In den Lagern von Kaiser Friedrich, genannt Barbarossa, bereitet sich alles für den entscheidenden Angriff auf die italienische Stadt vor. Doch plötzlich häufen sich die rätselhaften Todesfälle, und bald wird die Vermutung zur Gewissheit: Ein Verräter treibt sein Unwesen in den eigenen Reihen. Der Kaiser beauftragt seinen Vertrauten Trushard mit den Ermittlungen. Aber Trushard hat die Rechnung ohne Ehefrau Rotrud gemacht - ihres Zeichens Hofdame der Kaiserin und nicht gewillt, in Tagen höchster Gefahr, Altardecken zu besticken. Als männlicher Bote verkleidet schleicht sie sich ins Lager. Und muss erfahren, dass es um das Leben des Kaisers geht ...

Der zweite Fall von Rotrud von Saulheim am Hofstaat Friedrichs I.

Ich habe gerade gesehen das die gute Rotrud schon einen Fall gelöst hat  :kopfkratz:, ich hoffe das mich das beim lesen nicht stöhrt.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Zitat von: Katha in 02. Januar 2008, 11:37:16
Hallo,

seit heute lese ich  "Das Flammensiegel" von Susanne Kraus ein Buch von der Weltbild-Edition.

[isbn]3404154916[/isbn]

Hallo Katha!

Das Buch mochte ich sehr! Hast Du auch schon "Der Knochenpoet" gelesen? Den ersten Teil?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo Lannie,

ich bin gestern ein gutes Stück mit meinem Buch weiter gekommen und es gefällt mir wirklich sehr gut.
"Das Flammensiegel" ist ein Buch aus der Weltbild-Edition und gestern als ich das Posting hier geschrieben habe, habe ich erst festgestellt das es einen ersten Teil von Rotrud gibt.

Hast du denn "Der Knochenpoet" gelesen? Also bis jetzt merke ich nicht das mir Wissen aus dem ersten Teil fehlt um den zweiten zu verstehen.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Katha,

ja ich habe beide gelesen und beide sehr genossen. Den ersten muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber so ein paar Kleinigkeiten aus dem ersten Teil sind sicherlich hilfreich und sorgen auch für mehr Schmunzeleien. Wenn Dir Das Flammensiegel gefällt, solltest Du unbedingt noch den Knochenpoeten lesen.

LG
Lannie

Rezension "Der Knochenpoet"
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern mit einem neuen Buch begonnen:

Die Rebellin der Rose von Janet Paisley

[isbn]3499245957[/isbn]

Kurzbeschreibung
Schottland im 18. Jahrhundert: Die junge Ehe zwischen der eigensinnigen Anne und dem stattlichen Clanführer Aeneas gerät zwischen die Fronten des schottischen Unabhängigkeitskrieges. Anne stürzt sich an der Seite ihres früheren Liebhabers in den blutigen Kampf für ein freies Schottland - bis sie eines Tages auf dem Schlachtfeld ihrem Mann gegenübersteht ... Ein fesselnder historischer Roman vor der dramatischen Kulisse des schottischen Unabhängigkeitskampfes.

Bisher sehr kurzweilig, allerdings nichts Neues, über dieses Thema wurde ja schon oft geschrieben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Lannie,

oh danke, deine Rezi dazu habe ich noch gar nicht gesehen.
Mmh, so jetzt ist "Der Knochenpoet" auch auf meiner Wunschliste und wird bei der nächsten Bestellung wohl bei mir einziehen, dann räume ich das Feld wohl von hinten auf, macht ja auch nix.

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Zitat von: uschi in 03. Januar 2008, 11:19:14
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern mit einem neuen Buch begonnen:

Die Rebellin der Rose von Janet Paisley

[isbn]3499245957[/isbn]

Kurzbeschreibung
Schottland im 18. Jahrhundert: Die junge Ehe zwischen der eigensinnigen Anne und dem stattlichen Clanführer Aeneas gerät zwischen die Fronten des schottischen Unabhängigkeitskrieges. Anne stürzt sich an der Seite ihres früheren Liebhabers in den blutigen Kampf für ein freies Schottland - bis sie eines Tages auf dem Schlachtfeld ihrem Mann gegenübersteht ... Ein fesselnder historischer Roman vor der dramatischen Kulisse des schottischen Unabhängigkeitskampfes.

Bisher sehr kurzweilig, allerdings nichts Neues, über dieses Thema wurde ja schon oft geschrieben.

Liebe Grüße
Uschi

Das Buch will ich unbedingt haben, ich hoffe daher, wir bekommen Deine Meinung dazu.  :-B

Zitat von: Katha in 03. Januar 2008, 11:29:33
Hallo Lannie,

oh danke, deine Rezi dazu habe ich noch gar nicht gesehen.
Mmh, so jetzt ist "Der Knochenpoet" auch auf meiner Wunschliste und wird bei der nächsten Bestellung wohl bei mir einziehen, dann räume ich das Feld wohl von hinten auf, macht ja auch nix.

LG Katha

Die Rezi hab ich auch heut extra für Dich eingestellt.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

@ Lannie:
Die Rezi ist extra für mich  :rotwerd: ?! Laß dich  :-B!

@ Uschi:
"Die Rebellin der Rose" habe ich auch noch auf meinem SUB, also bin ich auch auf deine Meinung gespannt.

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Zitat von: Katha in 03. Januar 2008, 12:19:55
@ Lannie:
Die Rezi ist extra für mich  :rotwerd: ?! Laß dich  :-B!

LG Katha

Geschrieben war sie schon, allerdings hier noch nicht veröffentlicht, und das hab ich für Dich nachgeholt.  :-B
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

@ Katha und Lannie

Ich werde berichten, wenn ich durch bin°  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo zusammen,

gestern habe ich folgendes Buch begonnen:

[isbn]3442363462[/isbn]

Bis jetzt, nach ca. 150 Seiten, kann ich sagen das es mir gut gefällt.

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo,

ich hab gestern begonnen

Das Jungfrauenspiel
Sandra Lessmann

[isbn]3426197669[/isbn]

England im Jahre 1583

Sir Francis Walsingham, Erster Sekretär der Königin und Herr über ein weitgespanntes Agentennetz, kennt nur ein Ziel: Er will endlich den »Greif« enttarnen, einen Spion, der den Briten das Leben zunehmend schwermacht. Und dazu benutzt er eine Unschuldige: die schöne Marianna Ashton.

Walsingham, der Mariannas kleinen Sohn hat entführen lassen, vermutet den Greif im Umkreis von Freunden Mariannas, den Fleetwoods. Er zwingt die verzweifelte Mutter, für ihn Spitzeldienste auszuführen - andernfalls werde sie ihr Kind nie wiedersehen. Wohl oder übel muss Marianna zustimmen und begibt sich auf den Landsitz der Fleetwoods. Dort verliebt sie sich in James, den Freund der Familie. Sie ahnt nicht, wer sich hinter diesem liebenswerten Taugenichts wirklich verbirgt. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Liebe und Politik, in das Marianna und ihr Sohn immer tiefer verstrickt werden ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo zusammen,

ich lese gerade "Die Reliquie" von Mara Volkers und da auf dem Roman "Historischer Roman" steht, erwähne ich das Buch hier in dieser Rubrik obwohl es eher ein Fantasie Roman mit historischem Hintergrund ist!

[isbn]3404155203[/isbn]

Ich bin jetzt so auf Seite 150 und das Buch gefällt mir wirklich gut. Es lässt sich leicht und gut lesen, nur fehlt mir im Moment die Zeit und die Ruhe zum lesen sonst wäre ich schon viel weiter! :heul:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo,

"Das Jungfrauenspiel" hab ich gestern beendet und nun lese ich als Lückenfüller bis zur nächsten LR

Im Auftrag des Königs
Diana Norman

[isbn]3502520070[/isbn]

England zu Beginn des 18. Jahrhunderts: König George hat die Stuarts vom Thron gestoßen und übernimmt sowohl die englische als auch die schottische Herrschaft. Mitten in den Wirren der Zeit gerät Lady Cecily Fitzhenry in eine Verschwörung der schottischen Rebellen gegen den König. Hin und hergerissen zwischen Liebe, Loyalität und dem Wunsch nach Freiheit, muss Lady Cecily ihren Weg finden.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo!

Ich lese gerade 'Wer gab dir, Liebe, die Gewalt' von Viola Alvarez:

[isbn]3404922387[/isbn]

Bin ungefähr bei der Hälfte und es gefällt mir ganz gut, allerdings reißt es mich nicht wirklich vom Hocker. Die Sprache fand ich anfangs etwas anstrengend, hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
Ich mag das Buch schon, allerdings kann ich es auch mal einen Tag liegenlassen und habe nicht das Bedürfnis weiterzulesen. Vielleicht waren auch meine Erwartungen etwas zu hoch, keine Ahnung.
Ich mag eben Bücher bei denen ich mitfühlen und mich mit den Charakteren identifizieren kann oder aber, bei denen ich es vor Spannung kaum aushalte, bis ich endlich weiterlesen darf.

Lg, Mobi