Die Bücherhexe ist gelandet

  • 24 Antworten
  • 1627 Aufrufe

Offline Bücherhexe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie.
    • Bücher sind wie Rosen
Die Bücherhexe ist gelandet
« am: 11. September 2018, 08:30:41 »
*Besen in die Ecke stell*
Guten Morgen Zusammen! Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und dachte mir, ich schau mal rein.
Mein Name ist Silke, ich bin 47 Jahre alt und lese, seit ich selbst lesen kann....also schon eine ganze Weile.  :->  Angefangen hat es mit Märchen und den üblichen Kinderbüchern, dann Teeniekram wie Hanni und Nanni, Tina und Tini, Dolly usw. Und dann...ja, dann entdeckte ich den Meister des Horrors: Stephen King.
Heute lese ich in erster Linie Thriller und Krimis, historische Romane (auch hier gerne Krimis) und Urban oder Dark Fantasy (aber auch nicht alles, bin da etwas wählerisch). Außerdem mag ich gerne Bücher, die auf mehreren Zeitebenen spielen und wo es um alte Familiengeheimnisse geht wie z. B. von Kate Morton und Lucinda Riley.

Neben dem Lesen sind weitere Freizeitbeschäftigungen von mir die Ahnen- und Familienforschung, fotografieren (sehr gerne auf alten Friedhöfen) und unsere Rattis. Außerdem noch der Garten und überhaupt bin ich gerne draußen in der Natur.
Ein Serienjunkie bin ich auch noch und ein Riesenfan von "The Walking Dead". Ach ja und dann habe ich noch zwei Blogs.  :->
Das war es erst mal zu mir. Wer mehr wissen möchte, einfach fragen.

Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4455
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #1 am: 11. September 2018, 08:55:22 »
Hallo Bücherhexe

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Mit deinen Genres triffst Du auch genau meinen Geschmack, also lesen wir uns bestimmt das eine oder andere Mal noch hier

Vielleicht könntest Du noch erzählen aus welcher Ecke von Deutschland du kommst, also so grob ... und vielleicht deine Blogs verlinken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 930
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #2 am: 11. September 2018, 09:43:34 »
Hallo Bücherhexe,

auch von mir ein herzliches  :welcome:
Wir freuen uns immer über Neuzugänge, die sich hier gerne auch mal einbringen.

Thriller, Krimis und historische Romane gehören auch zu meinem Beuteschema.  :-)
Bezüglich Deiner Blogs bin ich jetzt auch neugierig.
Erzähl doch mehr, wenn Du magst.
« Letzte Änderung: 11. September 2018, 12:01:20 von Esmeralda »
Life is too short to read bad books. 

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1669
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #3 am: 11. September 2018, 11:39:46 »
Herzlich willkommen hier im Forum!  :winken1:

Deine Interessen sind ja recht vielfältig und es hört sich so an, als ob Langeweile bei dir ein Fremdwort ist.  :->

Viel Spaß beim Stöbern!

Offline Bücherhexe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie.
    • Bücher sind wie Rosen
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #4 am: 11. September 2018, 15:08:14 »
Danke für die Willkommensgrüße!
Also nein, Langeweile habe ich eigentlich nie...wofür gibt es Bücher?  :->

Meine Blogs findet ihr hier:

https://blackfairys-buecher.blogspot.com/

https://blackfairy71.blogspot.com/

https://friedhofsfotografie.blogspot.com/

Ach so, ich komme übrigens aus NRW, genauer gesagt wohnen wir zwischen Münsterland und Ruhrgebiet  :flirt:

Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 570
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #5 am: 11. September 2018, 19:22:33 »
Hallo Bücherhexe,
auch von mir ein Willkommen!
Dein Bücherregal könnte mir auch gefallen :-> habe gerade einen kurzen Blick in deine Blogs geworfen, werde auch noch längere werfen.
Viel Spaß hier, wir treffen uns bestimmt auch mal in einer Leserunde  :smilie_les_0081:





Das Leben ist zu kurz für später

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #6 am: 11. September 2018, 20:30:05 »
 :welcome:

Bücherhexen kann es nicht genug geben.  :wahrsagen: Hier triffst Du auf so einige, die Deinen Lesegeschmack teilen und die auch kein E-Book lesen.  :smilie_les_0081:
Viel Spaß hier!
What we do in life, echoes in eternity

Offline Bücherhexe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie.
    • Bücher sind wie Rosen
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #7 am: 12. September 2018, 08:12:57 »
Danke euch auch.  :flirt:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4003
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #8 am: 12. September 2018, 12:21:33 »
auch von mir ein herzliches willkommen.  :welcome:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline nala11

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #9 am: 12. September 2018, 13:23:37 »
Herzlich Willkommen!  :flirt: :winken:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #10 am: 12. September 2018, 14:19:34 »
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 773
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #11 am: 12. September 2018, 15:23:17 »
Herzlich willkommen!

Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #12 am: 13. September 2018, 15:06:21 »
Hallo

Oh, ein Hexlein! Herzlich willkommen
Urban Fantasy hör ich gerne, wenn das noch wer liest.

Du hast überhaupr so einige Dinge, die ich auch mag und mache.
*flüster* ich bin an jedem Urlaubsort auf den Friedhöfen unterwegs und fotographiere*flüstern aus*

na dann, man sieht sich

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Bücherhexe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie.
    • Bücher sind wie Rosen
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #13 am: 13. September 2018, 15:58:43 »

Du hast überhaupr so einige Dinge, die ich auch mag und mache.
*flüster* ich bin an jedem Urlaubsort auf den Friedhöfen unterwegs und fotographiere*flüstern aus*



*flüster* Warum flüsterst du? *flüstern aus*  :-> Ich bin auch in jedem Urlaub auf der Suche nach Friedhöfen, besonders die in England finde ich toll.

Danke euch noch mal für die freundliche Aufnahme und Begrüßung hier.  :winken:
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Die Bücherhexe ist gelandet
« Antwort #14 am: 19. September 2018, 23:11:36 »
Ein Herzlich Willkommen hier, auch von mir.  :winken:

Zitat
Außerdem mag ich gerne Bücher, die auf mehreren Zeitebenen spielen und wo es um alte Familiengeheimnisse geht wie z. B. von Kate Morton und Lucinda Riley.

Diese Bücher mag ich auch sehr gerne, aber sie sind leider sehr dünn gesät in der Bücherwelt.
Von Lucinda Riley habe ich das Buch >Die Mitternachtsrose< auf meinem Wunschzettel, aber bisher habe ich es noch nicht die Zeit gehabt diese Autorin und ihre Werke kennen zu lernen.
Liebe Grüße Annette