Gerade habe ich den Post mit den Kronen entdeckt. Köstlich!

Weiter so, Inge! God save the Queen!

Und allen, die in der Zwischenzeit erfolgreich waren (Christiane gleich 3x, oder?):
Herzlichen Glückwunsch!
Z.B. eins über einen glitzernden Vampir.

Ich entscheide mich dann doch lieber für mein Buch in meinem Regal 
Och, Kathrin, warum denn nicht?

Irgendwann war ich der Meinung, ich müsste es dann doch gelesen haben, weil es so erfolgreich und bekannt war - was das letzte Mal in meinem Leben war ("Shades of Grey" habe ich mal in einer Buchhandlung rein gelesen, vielleicht eine halbe Seite, und ... finito). Ich liebe Anne Rice und da sind die Vampire ja doch eher gefühlsbetont und keine blutrünstigen Bestien ... Aber GLITZERN GEHT EINFACH GAR NICHT! (... und da ist sie hin, meine Regel, mich über andere Autoren nicht zu äußern ... Reizthema?

)
Ich konnte auch zwei Kreuze machen und mein aktuellen Buch gibt das nächste Kreuz:
Die unter 100 Seiten habe ich mit dem "Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde geknackt. Diese bösen Amis haben einfach keinen Respekt für alte Gespenster!

Aber was nun mit dem Mädel geschehen ist, als es mit dem Gespenst wohin verschwunden ist ... Keinen blassen Schimmer.
Und ich habe wieder ein sehr besonderes Buch entdeckt. "Schwarz vor Augen" von Lenore Gregor. Es steht Psychothriller drauf, aber ist meiner Meinung nach keiner. Zumindest definiere ich Psychothriller so, dass es eine greifbare Bedrohung gegen die Protagonisten gibt, oder liege ich da falsch? Irgendwie passt Psychothriller schon, dann müssten aber jede Menge Mainstream-Bücher, die als Psychothriller verkauft werden, ganz schnell in die "normale" Thriller-Kategorie ... Es ist psychologisch sehr dicht, hat mich gefesselt und ist so wunderbar konsequent ... Ich kann das Buch wirklich schlecht beschreiben, man könnte den Eindruck gewinnen, es sei ein Jugendbuch über eine Liebesbeziehung, aber für Jugendliche würde ich es nicht empfehlen, weil es einfach an zu vielen Dingen zu tief kratzt ... Und die Liebesbeziehung ist nur der Spiegel für so viel anderes ... Für mich ein kleines, besonderes Juwel, weil es mich packen konnte, wegen der psychologischen Tiefe und weil es einfach so gar nicht richtig in irgendeine Kategorie passen will.
Vollbingo werde ich nicht schaffen dieses Jahr, bin gerade selbst auch viel zu sehr mit Schreiben und Buchveröffentlichung beschäftigt. Ein bis zwei Bingos könnte klappen ...