Bücher - Bingo 2019

  • 1031 Antworten
  • 28899 Aufrufe

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #870 am: 25. Oktober 2019, 13:48:14 »
Nach Euren Diskussionen über die Kategorie "Buch, dessen Titel nicht zum Inhalt passt" habe ich gemerkt, dass ich das irgendwie viel zu "verkopft" gedacht habe.  :kopfkratz:
Und so melde ich jetzt ein Kreuz für "Ruf der Toten" von Ilona Andrews, hätte das Kreuz aber auch schon für "Mondschwur" nehmen können, sogar für "Krone der Dunkelheit". Viele Titel aus dem Fantasybereich werden ausgewählt, weil sie irgendwie schön klingen.
Bei "Ruf der Toten" gibt es natürlich wie immer bei Kate viele Tote, aber sie rufen halt nicht. Weder vorher noch hinterher.
Herrje, wie das klingt.  :dong:
What we do in life, echoes in eternity

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5277
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #871 am: 25. Oktober 2019, 13:58:09 »
Also gerade bei Fantasy finde ich nicht, dass das komisch klingt. Da können die Toten mental rufen, oder auch ganz real, wenn der Autor es nur so will, oder?! Dann kann man als Lebender das Gefühl haben, die Toten würden einen rufen. Oder oder oder...

Von daher: wenn da nix ruft dann passt dein Kreuzchen.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5639
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #872 am: 25. Oktober 2019, 15:38:46 »


Wieso ist eigentlich auf der Liste für 2020 nicht die Kategorie "Buch von einem Autoren, der lebt"?  :kopfkratz: :rollen:
 :zwinker:


 :wieher:

Nächste Woche ist Halloween, da bist Du vielleicht bereiter fürs Morbide  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1468
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #873 am: 25. Oktober 2019, 15:59:47 »
Super, dann trag ich mir mal mein letztes Bingokreuz für dies Jahr ein  :bang::  C2 - Titel passt nicht für 'Teufelskrone' von Rebecca Gablé.
Ja, Mensch, das ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen ...  :dong:

Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo, liebe Christiane.  :respekt3:
Life is too short to read bad books. 

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5277
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #874 am: 25. Oktober 2019, 18:28:58 »
Dankeschööön  :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1084
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #875 am: 26. Oktober 2019, 15:39:24 »
Glückwunsch liebe Christiane!

Ich habe auch ein neues Kreuzchen bei E5 - ein Buch das verfilmt wurde für Rita Falk - Dampfnudelblues
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 928
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #876 am: 27. Oktober 2019, 10:24:45 »
Zitat
Super, dann trag ich mir mal mein letztes Bingokreuz für dies Jahr ein  :bang::  C2 - Titel passt nicht für 'Teufelskrone' von Rebecca Gablé.

Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo!!  :laola:

Schick´ mir mal deine Adresse, dann freue ich mich darauf dir deine Bingo Karte zuzusenden  :dance:

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3512
    • Buchrebellin
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #877 am: 27. Oktober 2019, 11:49:52 »
Hallo Ihr Lieben!

Es gibt jetzt nach einem Vorschlag von Euch einen neuen Titel! Ich hab den jetzt mal Christiane und Inge zugewiesen. Hat schon jemand den Bigo geschafft, dann einfach ganz laut hier schreien!  :elch:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5277
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #878 am: 27. Oktober 2019, 12:08:00 »
Steffi, Du bist einfach unbezahlbar!  Vielen Dank für diesen Ehrentitel  :flirt::-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 928
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #879 am: 27. Oktober 2019, 12:09:28 »
Hier!!  :->

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5277
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #880 am: 27. Oktober 2019, 12:54:47 »
Ja genau. Ich hab gerade endlich mal unser 'wer hat ein Bingo und auch die Karte dazu bekommen'-Liste aktualisiert. Und die Leseschnecke hat auch schon das Vollbingo geschafft und es so zur Vizequeen 2019 gebracht.  :dance:

Dies Jahr sind wir echt alle mit Feuereifer dabei, hab ich das Gefühl. Hatten wir schon mal so früh im Jahr 3 Vollbingos? Ich glaube nicht.  :funkey:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SaskiaBerwein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #881 am: 27. Oktober 2019, 14:04:30 »
Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo, Christiane!  :iumpies:

Habe inzwischen "Die vierte Schwester" von Kate Atkinson gelesen und würde das Buch gerne für C2 Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt anmelden. Ja, es geht auch um die vierte Schwester, aber eigentlich besteht das Buch aus drei ganz unterschiedlichen Fällen, die untereinander nicht mal verknüpft sind und nur geschätzt 1/3 des Buches geht um den Fall mit der vierten Schwester.  Dahingehend ist auch der Klappentext verwirrend und falsch ... Der Originaltitel lautet "Case Histories" und hätte weitaus besser gepasst.

In Ordnung?

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5277
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #882 am: 27. Oktober 2019, 15:35:23 »
Danke Saskia  :laugh:.

Für mich ist Dein C2-Buch völlig in Ordnung. Ich finde sowieso, dass besonders häufig Bücher mit übersetzten Buchtiteln in diese Kategorie passen. Keine Ahnung was die Übersetzer und Verlage da manchmal reitet  :gruebel: :doof:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #883 am: 27. Oktober 2019, 17:40:09 »
Saskia, ist für mich auch ok.

Inge, Christiane und Leseschnecke, yeah, was für ein Titel!!
Herzlichen Glückwunsch!
 :bang:
Tolle Idee, Steffi!  :flirt:


Sandra, das schaffen wir auch noch, oder?!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline SaskiaBerwein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #884 am: 27. Oktober 2019, 20:43:23 »
Oh man, jetzt habe ich das erst mit dem Titel kapiert.  :dong: :-)

Danke euch, dann setze ich das gleich mal um.  :->

Ja, das mit den Übersetzungen ist auch so eine Sache. Man könnte zumindest bei der vierten Schwester den Eindruck bekommen, dass derjenige, der Titel und Klappentext gewählt hat, nur den Anfang des Buches gelesen hat und sonst nichts ... Der Klappentext im Englischen hat null Bezug zur vierten Schwester.  :kopfkratz:

Ihr Lieben, falls wir uns hier nicht mehr lesen: Ich freue mich auf nächsten Samstag! :bang: