AUSwichtelthread 2018

Begonnen von DG7NCA, 23. Dezember 2018, 19:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: DG7NCA in 23. Dezember 2018, 20:33:21
:gruebel: aber das wärs doch oder?
Ihr lost mir eine Wichtelmama/Papa aus so weiß ich nicht von wemm.....warum sind wir/ich nicht schon eher drauf gekommen.....kopf schüttel

Jo das wär doch mal was. - Das ollten wir später noch mal diskiutieren, wenn der Chaostag vorbei ist.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Kingsizefairy

hm....

ich geh jetzt nach dem Ausschlussverfahren....
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Steffi

So und nu... TATA... das Buch! Ulrike Renk: Die Zeit der Kraniche

Wunderbar, nun kann ich die Trilogie endlich anfangen, weil ich sie komplett habe! VIELEN LIEBEN DANK an meine unbekannte Wichtelmama... grübel... ich weiß nicht wieso, aber ich glaube die Inge ist meine Wichelmutti.  :kopfkratz: :detektiv:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

DG7NCA

@Kathrin, Danke aber ich weiß ja seit dem Sommer das sie den Krebs hat, aber nun beginnen die Nebenwirkungen  und ihr Bruder Carlo hatte ja Nierenkrebs
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nala11

das Erste was ich auspacke, ist schon mal nicht für mich ...

der Drache ist schon mal super!!
danke Kathrin!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Ich guck jetzt mal ins Buchpäckchen....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

nochmal schottischen Fudge (so hiess auch die Katze meiner Gasteltern in Edi  :-) ) und polnische Kerzen im Glas.

Und hey, da ist noch ein Päckchen, das sieht aus wie ein Buch! Wow!  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2018, 20:37:05
Da weiß wohl jemand um Deine kulinarische Begeisterung, Inge. Klingt total lecker!

Ich bin mir ja schon sicher dass es Carmen  (Nala) ist, die mich letztens noch ausgehorcht hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Andreas

So - ich habe hier schon mal Ausstechformen - sehr gut - und kleinen Baumschmuck - geht auch als Tischdeko - sehr schön,

Hans

Zitat von: Tara in 23. Dezember 2018, 20:35:32
und jetzt noch belgische und englische und deutsche Leckereien  :detektiv: :detektiv:

ich werd irre! :dong: :dong: :dong:
Oh, dann bin ich mir zu 99,8% sicherr, wer es ist... :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Inge78

Zitat von: nala11 in 23. Dezember 2018, 20:39:19
das Erste was ich auspacke, ist schon mal nicht für mich ...

der Drache ist schon mal super!!
danke Kathrin!

Ein Drache  :fechten:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Zitat von: Andreas in 23. Dezember 2018, 20:38:00
Zitat von: DG7NCA in 23. Dezember 2018, 20:36:41
erratene Wichtelmama/Papa wird im Wichtelthread Anfangspost ergänzt....für die welche auch am ende noch Planlos raten  :wieher:

Wann gab es das denn mal????

Vorsicht Andreas?  :ruhehier: :elch:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

leseschnecke

Und Plätzchen und Lebkuchen und ein super edles Lesezeichen, so ein tolles, mit Gummiband  :dance:

Inge78

Zitat von: Steffi in 23. Dezember 2018, 20:39:07
So und nu... TATA... das Buch! Ulrike Renk: Die Zeit der Kraniche

Wunderbar, nun kann ich die Trilogie endlich anfangen, weil ich sie komplett habe! VIELEN LIEBEN DANK an meine unbekannte Wichtelmama... grübel... ich weiß nicht wieso, aber ich glaube die Inge ist meine Wichelmutti.  :kopfkratz: :detektiv:

Nö  :->

- Virginia Woolf

Aurian

Mein Paket selbst war übrigens ein richtig toll weihnachtliches von der Post. Und schwer ist es auch. Ich habe jetzt alles ausgeräumt, aber noch nichts ausgepackt.

Bei mir hat sich jemand richtig Mühe mit dem Beschriften des Umschlages gemacht. Und zwar jemand der weiß, dass mein Nickname ein Buchtitel ist, denn der wurde ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den Umschlag geklebt. Ich habe da so eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte, denn ich weiß noch genau, wer mich hier vor Jahren darauf angesprochen hat.  :->