Ursula Poznanski - Erebos

  • 3 Antworten
  • 131 Aufrufe

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4231
  • Ryle hira - life is what it is
Ursula Poznanski - Erebos
« am: 30. April 2019, 15:33:16 »
Zitat
n einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen.

Im August kommt Band 2 und Carmen und ich haben überlegt, dass wir vorher noch mal Band 1 lesen wollen
Vielleicht ergibt sich ja recht spontan eine kleine Leserunde
Einfach nur ein spontaner Austausch

Wer hat Lust?

Vielleicht ergibt sich daraus ja auch ein Austausch über Band 2

Teilnehmer

Nala11 (Re-Read)
Inge78 (Re-Read)
Esmeralda
Silke (als Zaungast)

Termin
« Letzte Änderung: 03. Mai 2019, 07:21:19 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1936
    • SilkeS. SUB
Re: Ursula Poznanski - Erebos
« Antwort #1 am: 30. April 2019, 16:32:05 »
Ich fand das Buch ja damals echt klasse!

Aber für mich wäre es ein Re Read und meine Lesezeit ist eh schon sehr knapp....
Ich würde versuchen so mitzureden.... ohne groß mitzulesen, falls das okay ist...


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4231
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Ursula Poznanski - Erebos
« Antwort #2 am: 30. April 2019, 19:16:00 »
Ja, finde ich auch sehr ok
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 851
Re: Ursula Poznanski - Erebos
« Antwort #3 am: 02. Mai 2019, 08:48:06 »
Habe "Erebos" mal vor zig Jahren angefangen zu lesen; es aber letztendlich abgebrochen, da ich nicht in die Geschichte reingekommen bin.
Ich vermute (hoffe), dass es einfach nur das falsche Buch zur falschen Zeit war und würde es gerne tatsächlich nochmal wagen.
Wenn's also terminlich passt, bin ich dabei.  :flirt:
Life is too short to read bad books.